Internationale Politik Merkels Handy abgehört?

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Merkels Handy abgehört?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Noch einmal ein Einwurf:
Immer wieder wird von mir auf ein zu 95% geschwärztes Dokument hingewiesen, auf dessen Grundlage Pofalla, Merkel und Friedrich die NSU-Affaire für beendet erklärten. Wegen diesem Dokument ist Friedrich extra nach Washington gedüst. Mancher hat mal eine Seite davon gesehen und dachte bei sich, das ich wohl stark übertrieben habe und es nur eine Seite beträfe.

Ich habe vor einiger Zeit schon mal das Dokument auf seiner ursprünglichen Quelle verlinkt. Offensichtlich hat das kaum einer beachtet und glaubte, das es nur Polemik sei, um mich eventuell hervor zu tun.

Ich habe die schreibgeschützte PDF nochmals ausgebuddelt und ihr könnt euch darin überzeugen: http://www.dni.gov/files/documents/Joint Statement FAA Reauthorization Hearing - December 2011.pdf
Vielleicht habe ich auch etwas übertrieben und es sind nur 94,8% des Textes geschwärzt. Ich habe es nicht genau vermessen. Beachtet auch das dieses Dokument erstmals am 08.12.2011 veröffentlicht wurde.

Wegen dieser Datei wurde unsere Steuergeld mit Friedrichs Flug in einer Regierungsmaschine über den großen Teich vergeudet und er fehlte 2 Tage an seinem Arbeitsplatz. Friedrich hat also keineswegs die neusten Erkenntnisse zu uns gebracht. Er hätte es, genau so wie jeder einzelne jetzt von euch, innerhalb weniger Sekunden herunter laden können. Die klugen Köpfe in unserer Regierung haben erst heute gemerkt wie sehr sie verarscht wurden.

Auf einem anderen Brett wurde mir heute schon wieder vorgeworfen, weil ich von Dummheit schrieb. Sorry, aber von besonderer Klugheit zeugt dieser Vorgang nun auch nicht.
bukamary
bukamary
Mitglied

Re: Merkels Handy abgehört?
geschrieben von bukamary
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.10.2013, 13:35:46
Offensichtlich hat das kaum einer beachtet und glaubte, das es nur Polemik sei, um mich eventuell hervor zu tun.
.....
Auf einem anderen Brett wurde mir heute schon wieder vorgeworfen, weil ich von Dummheit schrieb. Sorry, aber von besonderer Klugheit zeugt dieser Vorgang nun auch nicht.


@ Vorschlag zur Güte: Es wäre vielleicht hilfreich solche doch sehr pauschalen Äußerungen und immer wieder die Seitenhiebe einfach mal weg zu lassen. Sie wirken auf mich provozierend und sind alles andere als sachdienlich. Ich zumindest könnte dann mit Ihren Beiträgen wesentlich besser umgehen.

bukamary
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Merkels Handy abgehört?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.10.2013, 12:56:52
Natürlich ist ein totalitärer Staat paranoid. Aber alle.
geschrieben von nordstern

Das ist kein Systemfehler, sondern ein Feature des Systems

Ich schrieb etwas von Systemrelevanz. Wenn ein Fehler in Windows in allen Win-System auftritt und nicht nur in einem einzigen, dann ist der Fehler systemrelevant.

Was lernen wir daraus?
Ein systemrelevanter Fehler kann kaum durch eine Reparatur des einzelnen Systems beseitigt werden. Wenn es möglich wäre, hätte man es schon lange getan. Wir müssen entweder mit ihm leben und das möchten viele unter uns oder du musst den Resetknopf drücken und die SetupDVD eines anderes Systems einlegen. Sicher können darin auch Fehler auftreten, aber nicht die gleichen.

Ob unsere Enkel mit dem Systemfehler leben können oder wollen sei dahin gestellt. Ich hoffe nicht.

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Merkels Handy abgehört?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bukamary vom 24.10.2013, 13:53:24
Und wie soll ich damit umgehen? http://community.seniorentreff.de/ir,po,991937
Wenn es nicht so wäre wie geschrieben, könnten wir sie heute unter "ver" buchen, so wie die FDP.

Ich wurde übrigens wegen meinen Äußerungen 7 Tage gesperrt. Genau weiß ich es nicht, aber ich nehme es an. PNs veröffentlicht man nicht auf Brettern.
bukamary
bukamary
Mitglied

Re: Merkels Handy abgehört?
geschrieben von bukamary
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.10.2013, 14:03:26
Dümmlich ist kein Ausdruck und ihr habt sie wieder gewählt.

War doch auch wieder so ein pauschaler Seitenhieb.

Dümmlich ist kein Ausdruck und ihr habt sie wieder gewählt.


sammy reagiert darauf.

Hinterwaeldler: probiers doch einfach mal aus.

bukamary
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Merkels Handy abgehört?
geschrieben von JuergenS
Ich will nicht alles, nicht alles nachlesen, was hier geschrieben wurde, mir ist aber klar, dass

Merkels das Wahlergebnis für die Union schlechter ausgefallen wäre, falls dieses Thema vor Monaten hochgekocht worden wäre.
Wer hat es niedriggehalten?

Ich vermute, dass Merkel den Sachverhalt schon Monate kennt, aber geschwiegen hat, zusammen mit ihrem KAM Pofalla.

Allmählich werde ich zum Bewunderer Snowdens.

Servus

Anzeige

bukamary
bukamary
Mitglied

Re: Merkels Handy abgehört?
geschrieben von bukamary
als Antwort auf hafel vom 24.10.2013, 10:31:33
@heigl
danke für die Erwähnung von Snowden, da fiel mir wieder ein , da war noch was.

Das diese Daten aber überhaupt der Öffentlichkeit zugänglich sind, ist Teil des demokratischen Verständnisses dieses Landes.


Ohne den Whistleblower Snowden wäre das in dieser Demokratie wohl nicht so öffentlich geworden und schon garnicht in dem Umfang. Dafür wird er kriminnalisiert und verfolgt.

bukamary
Karl
Karl
Administrator

Off topic
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.10.2013, 14:03:26
Und wie soll ich damit umgehen? http://community.seniorentreff.de/ir,po,991937
Wenn es nicht so wäre wie geschrieben, könnten wir sie heute unter "ver" buchen, so wie die FDP.

Ich wurde übrigens wegen meinen Äußerungen 7 Tage gesperrt. Genau weiß ich es nicht, aber ich nehme es an. PNs veröffentlicht man nicht auf Brettern.
Das ist so eine glatte Falschaussage, Du wurdest wegen persönlicher Beleidigung gesperrt und nicht wegen einer politischen Aussage.

Der Ratschlag von bukamary ist doch ein sehr guter. Zeige doch bitte einmal Lernfähigkeit und unterlasse die permanenten Seitenhiebe auf andere.

Karl
olga64
olga64
Mitglied

Re: Merkels Handy abgehört?
geschrieben von olga64
als Antwort auf JuergenS vom 24.10.2013, 14:20:05
Ein Hoch den Spekulationen. Noch weiss man fast nichts und schon wird wieder völlig unsinnig diskutiert, wie ein Wahlergebnis ausgefallen wäre, wenn.
Wird hier nun das Abhöropfer zur Täterin gemacht? Sie sagte vor der Wahl, soweit ihr bekannt sei, würde sie nicht abgehört werden. M.E. befinden sich auch unglaublich stümperhafte Sicherheitsexperten im Umfeld von Frau Merkel, die so etwas nicht frühzeitig erkennen.
Für mich interessanter wäre aber, was und wieviel der deutsche Geheimdienst z.B. in den USA abhört - dass dies getan wird, liegt in der Natur der Sache und wir werden es nie erfahren - das suggeriert der Terminus Geheimdienst.
Oder findet sich doch noch irgendwo in Pullach eine Duplikat des so bewunderten Mr Snowden,der dann auch bereit wäre, lebenslang auf der Flucht zu sein? Olga
Karl
Karl
Administrator

Re: Merkels Handy abgehört?
geschrieben von Karl
als Antwort auf JuergenS vom 24.10.2013, 14:20:05
Allmählich werde ich zum Bewunderer Snowdens.
Diesen Mann bewundere ich schon lange. Hätten alle Menschen soviel Zivilcourage würden wir in einer anderen Welt leben.

Karl

Anzeige