Internationale Politik Merkels Handy abgehört?

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Merkels Handy abgehört?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.10.2013, 11:30:27
Noch ein systemrelevanter Skandal.

Deutschland sollte nicht teilnehmen.
geschrieben von nordstern

Wer war zuerst da, Hase oder Igel? Wir brauchen nicht mit Fingern auf Andere zeigen. Weder im Sport noch in der Wirtschaft hat ein Boykott etwas bewirkt, höchstens eine bestehende Situation oder Widerspruch verschärft.

Das was wir tun können ist bei uns selbst anfangen. Davon sind wir momentan noch weit entfernt. Bei Fefe.de ist man da schon etwas radikaler: Geheimdienste Auflösen!

Das Neueste aus dem Haus Felix von Leitner: http://blog.fefe.de/?ts=ac962573 Dortigen Link folgen!
Re: Merkels Handy abgehört?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.10.2013, 12:14:43
Noch ein systemrelevanter Skandal.

Deutschland sollte nicht teilnehmen.

Wer war zuerst da, Hase oder Igel? Wir brauchen nicht mit Fingern auf Andere zeigen.
geschrieben von nordstern


Eben.
Wer war zuerst da.
Oder doch alle gleichzeitig mit den sich ergebenden technischen Möglichkeiten.

Ich bin schon sehr für Gleichbehandlung gleicher Sachverhalte.
Und da fehlen noch ein paar Geheimdienste.

Alles Andere wäre Rosinenpickerei so nach dem Motto:

Meine Kinder spielen ja nur, die Anderen machen Krach.

Ob eine Aktion irgendetwas bewegt ist eine ganz andere Sache.
Und mal ganz ehrlich, mir geht es öfter so, dass ich in einer Sache denke,
wie andere Mitdenker auch. In Grundzügen, nicht immer vollumfänglich.
Aber wie es dann sarkastisch zerkaut und breitgetreten wird,
das stößt mich dann ziemlich ab. Sowas ist contraproduktiv.
Da sollte mancher, egal welcher Überzeugung, mal drüber nachdenken.

Was will ich ? Die Mitmenschen abstoßen oder mitnehmen ?

nordstern
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Merkels Handy abgehört?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.10.2013, 12:32:32
@nordstern

Also zucken wir mit den Schultern und lassen uns abhören und jedes unserer Telefonate speichern?

Anzeige

Re: Merkels Handy abgehört?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 24.10.2013, 12:35:53
Was würdest Du tun, wenn es die Amerikaner gar nicht gäbe.
Aber die Anderen alle ?

Du kommst noch drauf.

nordstern
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Merkels Handy abgehört?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.10.2013, 12:38:28
Das ist keine Antwort auf meine Frage nordstern. Ich verbitte mir das abhören meiner Telefonate genauso wie Frau Merkel.
Re: Merkels Handy abgehört?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 24.10.2013, 12:40:53
Das ist keine Antwort auf meine Frage nordstern. Ich verbitte mir das abhören meiner Telefonate genauso wie Frau Merkel.


Warum eigentlich nicht....es bringt einen manchmal weiter,
wenn man es von allen Seiten betrachtet.

Na also, das ist doch schon eine Antwort.
Das mußt Du derzeit aber allen sagen.
Du glaubst doch nicht wirklich, dass nur die Amerikaner.....
Das solltest Du aber wissen.

Wenn Du die Menschheit bescheißen willst (sorry),
dann mußt Du alle, die davon wissen, immer schön teilhaben lassen.
Sonst geht einer hin und plaudert.
Das haben wir erlebt.

Du selbst kannst es Dir nur verbitten.
Aber sie machen weiter und zwar alle.

Die Einen ertappt, die Anderen noch nicht ertappt.
Jedenfalls nicht so publikumswirksam.
Und davon abgesehen, glaubst Du, dass ein Insider jetzt sagen darf,
wir haben das gemacht aber die Anderen auch. Wo soll er dann hin ?
Er könnte es vielleicht sagen.

Was lernt uns das ? Wir müssen anders reagieren.
Technisch oder im Verhalten.

nordstern

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Merkels Handy abgehört?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.10.2013, 09:19:48
Ich will von niemandem ausspioniert werden, von niemandem.
geschrieben von Nordstern
Da sind wir doch einer Meinung. Warum scheinst Du das zu bezweifeln?

Mir scheint es so zu sein, dass jetzt die Aussage "Die Russen tun es, die Chinesen tun es" dazu benutzt werden soll, den Vertrauensverlust zu den USA klein zu reden.

Ist es nicht schlimm, dass sich die drei mächtigsten Staaten dieser Erde immer mehr angleichen und immer totalitärer werden?

Ein totalitärer Staat ist paranoid und will alles wissen. In diesem Sinne bewegen sich auch die USA auf den totalitären Staat zu.

Ich finde es unpassend, von diesem Skandal dadurch ablenken zu wollen, dass Unterschiede zwischen STlern thematisiert werden. Es geht nicht darum, dass der eine mehr links, der andere mehr rechts eingestellt ist, es geht wirklich um mehr.

Karl
Re: Merkels Handy abgehört?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 24.10.2013, 12:51:03

Mir scheint es so zu sein, dass jetzt die Aussage "Die Russen tun es, die Chinesen tun es" dazu benutzt werden soll, den Vertrauensverlust zu den USA klein zu reden.

Ist es nicht schlimm, dass sich die drei mächtigsten Staaten dieser Erde immer mehr angleichen und immer totalitärer werden?

Ein totalitärer Staat ist paranoid und will alles wissen. In diesem Sinne bewegen sich auch die USA auf den totalitären Staat zu.

Karl
geschrieben von karl


Du siehst es nach meiner Ansicht falsch.
Ich will nicht die USA klein reden,
sondern alle Anderen, deren Umfang noch nicht offengelegt wurde, groß reden.
Vielleich sogar gar nicht groß genug.

Natürlich ist ein totalitärer Staat paranoid. Aber alle.

Ich bin immer besser damit gefahren, alle Gegenpositionen groß zu betrachten.
Wenn sie sich dann als kleiner zeigten, habe ich nie Nachteile gehabt.

Ich bleibe bei meiner alten Aussage und glaube weiterhin, dass gerade die Russen und Chinesen ebenso ernst zu nehmen sind.
Wenn ich auch nicht genau die Relationen kenne.

Ich muss jetzt Schluß machen, die Mädels v. Treff warten.
Ich sehe erst abends wieder rein.
nordstern
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Merkels Handy abgehört?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.10.2013, 12:47:24
Du glaubst doch nicht wirklich, dass nur die Amerikaner..... Das solltest Du aber wissen.
geschrieben von nordstern


nordstern: Selbst Du solltest inzwischen aus den Medien erfahren haben, dass die US-Geheimdienste unseren Telefon- und Internetverkehr direkt und hundertprozentig an den Informationsknoten in Deutschland hardwareseitig anzapfen. Desweiteren stehen die amerikanischen Tempora- und Echelon-Antennen überall sichtbar in Deutschland rum. Wieviele russische und chinesische Abhöranlagen hast Du auf deutschem Territorium gesehen?

adam
adam
Mitglied

Re: Merkels Handy abgehört?
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 24.10.2013, 12:51:03
Ich will von niemandem ausspioniert werden, von niemandem.
geschrieben von karl
Da sind wir doch einer Meinung. Warum scheinst Du das zu bezweifeln?

Mir scheint es so zu sein, dass jetzt die Aussage "Die Russen tun es, die Chinesen tun es" dazu benutzt werden soll, den Vertrauensverlust zu den USA klein zu reden.

Ist es nicht schlimm, dass sich die drei mächtigsten Staaten dieser Erde immer mehr angleichen und immer totalitärer werden?

Ein totalitärer Staat ist paranoid und will alles wissen. In diesem Sinne bewegen sich auch die USA auf den totalitären Staat zu.

Ich finde es unpassend, von diesem Skandal dadurch ablenken zu wollen, dass Unterschiede zwischen STlern thematisiert werden. Es geht nicht darum, dass der eine mehr links, der andere mehr rechts eingestellt ist, es geht wirklich um mehr.

Karl
geschrieben von Nordstern


Es versteht sich doch von selber, daß niemand abgehört werden will und sich das verbittet, auch von den USA.

Nicht von selber versteht es sich, anderen mangelndes Selbstvertrauen vorzuwerfen, die einen realistischen Blick auf die Sache, auch aus anderen Blickwinkeln werfen. Es ist auch unnötig, im Zusammenhang mit der Abhöraffäre wieder Vietnam rauszuzerren. Auch beim Vorwurf des totalitären Staates muß man differenzieren. Obama hat schon vor einem militärischen Eingreifen in Syrien zurückgeschreckt, weil die Amerikaner das nicht wollten, onwohl er nicht mehr zur Wiederwahl ansteht und eigentlich darauf keine Rücksicht hätte nehmen können. Dasselbe Bild bietet sich jetzt gegenüber der NSA. Die Amerikaner fangen an zu murren und Obama nebst Nachfolger wird das berücksichtigen müssen, sonst ist die Rolle des Präsidenten gefährdet. Das nennt man Demokratie. Die USA sind ein Bundesstaat mit mächtigen Senatoren, die dem Präsidenten was pfeiffen werden, sollten seine Anwandlungen zu undemokratisch werden. Und vollständigkeitshalber: In Russland ist das nicht so und in China auch nicht. Da entscheiden der Kreml, bzw. die kommunistische Partei, beide befehligen den Polizeiapparat und die Geheimdienste haben Polizeibefugnis. Von der NSA ist mir da nichts bekannt.

Zur Abhöraffäre betreffes Bundesrepublik sollte endlich auch berücksichtigt werden, daß es Enthüllungen gibt, die beweisen könnten, daß die Bundesrepublik seit Anbeginn 1949 überwacht wird und zwar mit Kenntnis der ersten und folgenden Regierungen. Es ist also durchaus möglich, daß die Überwachung, die heute nach neuestem Stand der Technik erfolgt, wenigstens in Teilen durchaus legal ist.

Sonst sind hier doch einige ganz versessen auf Enthüllungen und nehmen gerne jede unbewiesene Behauptung als gegeben an. Warum nicht, wenn es um die ganze Wahrheit geht??

Leider habe ich jetzt keine Zeit, zum betreffenden Buch zu verlinken. Vielleicht ist Dutch so gut, falls er das parat hat. Er kennt den Sachverhalt.

--

adam

Anzeige