Internationale Politik Merkels Handy abgehört?

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Merkels Handy abgehört?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 26.10.2013, 11:04:56
Alle sind sie verlogen luchs, von Angela Merkel über Pofalla, Steinmeier, Schröder, Kohl, um nur einige Namen zu nennen. Und sie lügen noch, wo doch die Wahrheit auf dem Tisch liegt.
geschrieben von adam

Hääähhh? Ist das dein Ernst? Da kann man mal sehen wie schnell sich die Fahnen im Wind drehen können. Du machst dich .

--schnippel----schnippel----schnippel----schnippel----schnippel--

@alle: Es wurde allen Politikern des Bundestages eine Lüge unterstellt. Das stimmt so nicht. Ich kann mich an einen Herrn Thomas Oppermann(SPD) erinnern, ohne dem wir nicht gewusst hätten, das Merkel, Pofalla und Friedrich ein geschwärztes Dokument zur Argumentation benutzt haben.

Auch wüssten wir nicht wieviel Telefongespräche vom BND (500 Mio) aufgezeichnet und an die NSA übermittelt wurden, wenn es nicht die "hinterhältigen" Anfragen der Linken gegeben hätte. Also bitte nicht alle Politiker in einen Topf werfen und immer schön differenzieren. Am Besten die Namen nennen und nicht verallgemeinern.

Genau diese Fehler wurden im letzten Wahlkampf gemacht. Ich kann übrigens nur hoffen, das die SPD-Basis sich besinnt und die gegenwärtigen Koalitionsverhandlungen ablehnt. Ihr Wahlprogramm kann sie auch mit den Linken und den Grünen durchsetzen und sie können sogar den Kanzler stellen.
hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.10.2013, 11:36:32
HW: " Ich kann mich an einen Herrn Thomas Oppermann(SPD) erinnern".

Ich habe ihn in der "Illner-Sendung" auch gehört. Ohh, da hast Du vermutlich nicht richtig zugehört oder warst gerade Bier holen.

Auch Oppermann MUSS gewusst haben, dass die Amis ihre schreckliche Abhörerei "dürfen" ... laut Vertrag mit der Bundesrepublik. Kein Wort dazu, nur: "das geht so gar nicht". Doch es geht, weil Verträge es rechtfertigen.

Und "Deine" Linken hätten es auch wissen müssen. Nix mit Wahrheit nur die übliche Hetzerei gegen Amerika. Die sind nicht ehrlicher als der Rest!

Der Einzig ehrliche in der illner-Sendung war der Ami. Der sagte: "es ist zwar unschön aber es wird weiter gemacht."

Hafel
adam
adam
Mitglied

Off topic
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.10.2013, 11:36:32
Ich habe Dich aufgefordert, die folgend zitierte Behauptung zu beweisen:

Ich kann mich noch sehr gut an ein Statement von adam in einem vorangegangenen Thread erinnern, der dieser Regierung soweit auf den Leim gegangen ist, das er hier outete: Ich habe keine Geheimnisse und nichts zu verbergen, jeder kann wissen was ich mache und tue. Darauf hin fragte ich ihn, ob er wohl auch eine mit dem Internet verbundene Webcam im Badezimmer aufgehangen habe. Keine Antwort, die Frage war wohl doch etwas zu diskret und persönlich!

Da Du diesen Beweis nicht antrittst und die Aufforderung übergehst, gehe ich davon aus, daß Du gelogen hast.

--

adam

Anzeige

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

als Antwort auf Karl vom 26.10.2013, 09:45:19
nötig wäre eine rechtsänderung, damit deitschland endlich souverän wird. aber ich kann mir nicht vostellen, dass das passieren wird. deutschland ist ein treuer vasall seines herrn. im vasallenstaat fühlen sich die meisten deutschen wohl. schon rudert die merkel zuück.
---
w.
hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.10.2013, 11:48:16
@ wolfgang: "nötig wäre eine rechtsänderung, damit deutschland endlich souverän wird".

Richtig, und hier sind wir mal einer Meinung. Ist doch auch mal schön

hafel
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

als Antwort auf hafel vom 26.10.2013, 11:43:23
Auch Oppermann MUSS gewusst haben, dass die Amis ihre schreckliche Abhörerei "dürfen" ... laut Vertrag mit der Bundesrepublik. Kein Wort dazu, nur: "das geht so gar nicht". Doch es geht, weil Verträge es rechtfertigen.

Ja er wusste es, weil er Mitglied der Parlamentarischen Kommission war, die den Snowden/NSA-Fall untersuchte. Er ist seit 2005 Mitglied des Bundestages. In seiner ersten Legislatur war er Hinterbänkler. Ob er da Zugriff auf bestimmte Dokumente besaß, ist kaum belegt und deshalb eine Unterstellung. Es ist auch kaum anzunehmen, das er in seiner Freizeit im Internet recherchiert hat. Soviel Zeit habe nicht einmal ich.

Übrigens haben wir das Problem der deutschen Souveränität nach der Wiedervereinigung schon mehrfach diskutiert. Leider warst du da nicht anwesend.

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.10.2013, 11:55:05
@ HW:

Das ist doch nicht der sachliche Augangspunkt unserer Diskussion. Du verschleierst wieder.

Wir sprechen von "jetzt und heute". Und in der Illnersendung hat sich Oppermann dumm und unwissend gestellt. Er wäre "Kaiser" gewesen, hätte er die Tatsachen offen auf den Tisch gelegt. Er wusste es, wie auch die Links-Partei, es wissen musste. Wenn nicht, dann ist er fehl am Platz.

Wenn hier im ST mehrere User die im Internet verankerten Gesetze und Verträge finden, sollte ein Parlamentarier das schon lange können. Dafür hat er eine Schar von Zuarbeitern.

HW: "..........Leider warst du da nicht anwesend."

Ich kann nicht überall sein.

Hafel
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Off topic
als Antwort auf adam vom 26.10.2013, 11:46:17
Da Du diesen Beweis nicht antrittst und die Aufforderung übergehst, gehe ich davon aus, daß Du gelogen hast.
geschrieben von adam

Haltet den Dieb, haltet den Dieb!
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

als Antwort auf hafel vom 26.10.2013, 12:02:49
Wie viel hältst du eigentlich von öffentlichen Talks im TV? Ein Talk ist ein Talk. Ich kann die Talks dir alle mit MediathekView aus dem Internet holen, wenn du magst. Ganz legal und konzentriert.

Ich lese dann doch eher die schriftlichen Stellungnahmen im http://www.abgeordnetenwatch.de/ und vergleiche sie mit deren Abstimmverhalten. Da kommt Oppermann nicht schlecht weg und es gibt viel schlimmere Zeitgenossen. Ich denke da nur an Schäuble.

Direkt zu deiner Frage:
Nein ich habe diese Sendung nicht gesehen. Vermutlich gab es etwas Wichtigeres für mich oder habe ich tatsächlich etwas verpasst?
adam
adam
Mitglied

Re: Off topic
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.10.2013, 12:03:31

Haltet den Dieb, haltet den Dieb!
geschrieben von adam

Du bist nicht nur ein Lügner?

--

adam

Anzeige