Internationale Politik Manchmal erwischt´s auch die Richtigen!
der ehemalige chef der nahrungs- und arzneimittelaufsicht in China, ist am dienstag wegen korruption hingerichtet worden.
zitat faz: "Nach den Skandalen um gefährliche Medikamente, denen mehrere Menschen zum Opfer gefallen sind, war der 63 Jahre alte Zheng Xiaoyu Ende Mai wegen Bestechlichkeit und Vernachlässigung seiner Pflichten zum Tode verurteilt worden."
man kann von der todesstrafe halten was man will (ich lehne sie auch ab), aber ein contergan-, oder gammelfleisch-skandal, wäre bei dieser ahndung zu riskant.
*schmunzel*
zitat faz: "Nach den Skandalen um gefährliche Medikamente, denen mehrere Menschen zum Opfer gefallen sind, war der 63 Jahre alte Zheng Xiaoyu Ende Mai wegen Bestechlichkeit und Vernachlässigung seiner Pflichten zum Tode verurteilt worden."
man kann von der todesstrafe halten was man will (ich lehne sie auch ab), aber ein contergan-, oder gammelfleisch-skandal, wäre bei dieser ahndung zu riskant.
*schmunzel*
Re: Manchmal erwischt´s auch die Richtigen!
Woran man sehen kann, dass selbst der Kommunismus seine guten Seiten hat.
--
gerald
--
gerald
ja gerald.
er wurde bestimmt mit ein gezielte kopfschuss hingerichtet.
am rande wartete ein krankenwagen, der den hingerichteten in nächste spital fuhr, wo man ihm alle brauchbare organe entnahm, zwecks weiterverkauf.
toll.
--
eleonore
er wurde bestimmt mit ein gezielte kopfschuss hingerichtet.
am rande wartete ein krankenwagen, der den hingerichteten in nächste spital fuhr, wo man ihm alle brauchbare organe entnahm, zwecks weiterverkauf.
toll.
--
eleonore
Na wenn er seine eigenen medikamente nicht geschluckt hat, kann man ihn ruhig in einzelteilen weiter verwenden.
--
gram
--
gram
So hat er wenigstens im Tod noch Gutes getan
--
simba
--
simba
Wirklich fünf Menschen hier, die sich freuen, dass ein anderer Mensch hingerichtet wurde?
--
hl
--
hl
Hoffentlich nur fünf Menschen ...
Es heißt, daß die die Strafjustiz vom Rachegedanken gelöst haben soll.-
B.
Sehr empfehlenswert:
Naegeli, Eduard: Das Böse und das Strafrecht. München i.J. (= Kindler Taschenbuch, Reihe Geist und Psyche, Nr. 2021)
Es heißt, daß die die Strafjustiz vom Rachegedanken gelöst haben soll.-
B.
Sehr empfehlenswert:
Naegeli, Eduard: Das Böse und das Strafrecht. München i.J. (= Kindler Taschenbuch, Reihe Geist und Psyche, Nr. 2021)
@hl,
nein.
ich freue mich nicht.
meine beitrag bezuog sich auf die menschen verachtende praktiken in china.
bitte, lies mein link.
--
eleonore
nein.
ich freue mich nicht.
meine beitrag bezuog sich auf die menschen verachtende praktiken in china.
bitte, lies mein link.
--
eleonore
Ich bin gegen die Todesstrafe - auf der ganzen Welt. Nur auf mich hört keiner. Wenn nun in China jemand hingerichtet wird, wo ein Menschenleben eh nix wert ist und viele Menschen wegen viel weniger exekutiert werden, kränkt mich die Hinrichtung dieses Bonzen nicht sonderlich.
--
simba
--
simba
Ich bin gegen die Todesstrafe - auf der ganzen Welt. .. Wenn nun in China jemand hingerichtet wird,.. kränkt mich die Hinrichtung dieses Bonzen nicht sonderlich.
--
simba
Scheinbar gehört China nicht zur ganzen Welt?
Oder bist du nur grundsätzlich gegen die Todesstrafe aber die Ausführung derselben kränkt dich nicht sonderlich?
--
hl