Internationale Politik Macron spricht von "islamistischem Terroranschlag"
.......... dass die Justiz beim Versuch Pflichten effizient zu erfüllen sehr oft auch keine verlässliche Hilfe darstellt (wie käme es sonst zu Tätern, deren relativ straflos gebliebenen Kriminalitätskarrieren einer erstaunten Öffentlichkeit hin und wieder erst dann offenbar wird, wenn ein durch sie verübtes Schwerverbrechen geschieht).Diese Überlegung und Formulierung zu "einer verlässlichen Hilfe" halte ich für sehr fragwürdig!
lupus
Das wären dann die sog. "Bürgerwehren", die in GRuppen mit irgendwelchen Uniformen durch deutsche Siedlungen streifen, um das Volk zu beschützen. Ich habe die immer im Verdacht, dass ihr Focus zielgerichtet auf von vorneherein verdächtige Gruppen gerichtet ist, d.h., Ausländer.
Ihnen bleibt dann auch aus Vernunftgründen auf Sicht nichts übrig als selbst für ihren Schutz zu sorgen.
Das aber kann zur Zeit ernsthaft niemand wollen.
Bezahlt werden solche Bürgerwehren m.W. von den Ansiedlern solcher Gegenden, anscheinend auch, damit sie sich irgendwo Waffen o.ä.besorgen können.
Nein danke - ich wohne zwar in so einer Villengegend, möchte aber solche Typen nicht in meinem Umfeld sehen. Da ist mir schon lieber bei Verdachsmomenten die bayerische Polizei um Hilfe zu bitten,die dafür ausgebildet und ausgerüstet ist und die staatliche Legitimation besitzt. Olga
Umgang mit radikalen Islamisten Habeck für "Null-Toleranz-Strategie"
"Grünen-Chef Robert Habeck plädiert innerhalb seiner Partei für eine deutliche Haltung zum Islamismus. Jetzt legt er einen elf Punkte umfassenden Aktionsplan vor, der Basis für ein Konzept der Fraktion sein soll. Er enthält auch Forderungen an Bundesinnenminister Seehofer.
Die Grünen fordern nach den Anschlägen in Dresden, Frankreich und Österreich ein entschlossenes Vorgehen gegen radikale Islamisten. "Wir müssen den islamistischen Terror und die mörderische Ideologie dahinter gemeinsam entschieden bekämpfen. Bei islamistischen Gefährdern darf es null Toleranz geben", sagte Parteichef Robert Habeck den Zeitungen der Funke Mediengruppe. "Es geht um den Schutz unseres friedlichen Zusammenlebens, unserer Freiheit und unserer Werte in liberalen Demokratien."
Wie CSU-Gesundheitsminister Horst Seehofer fordern auch die Grünen, dass Gefährder abgeschoben werden, "soweit es sich nicht um Deutsche handelt, dies rechtsstaatlich möglich ist und faktisch durchführbar ist".
Die Grünen fordern Seehofer außerdem dazu auf, einschlägige salafistische Vereine konsequent zu verbieten und verdächtige Geldflüsse stärker zu kontrollieren. Auch solle das Waffenrecht erneut überarbeitet und der Internethandel strenger überwacht werden, damit Gefährder nicht an Waffen gelangen könnten."
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_88878640/frankreich-praesident-emmanuel-macron-verbietet-graue-woelfe-.html
Frankreich verbietet rechtsextreme türkische "Graue Wölfe"
Frankreichs Regierung hat die ultra-nationalistische türkische Organisation "Graue Wölfe" aufgelöst. Sie schüre Diskriminierung und Hass und sei an Gewaltaktionen beteiligt, schrieb Innenminister Gérald Darmanin am Mittwoch auf Twitter. Das Dekret zur Auflösung sei nun erlassen worden. Die Gruppe sei in gewalttätige Proteste gegen kurdische und armenische Aktivisten verwickelt gewesen, heißt es darin."
Katharina Schulze von den grünen u andere, fordern das schon lange, denn auch in Deutschland gibt es die "Grauen Wölfe", türkische Faschisten. Wenn man sich die Reportage ansieht(siehe unten) und was dann auf der Veranstaltung noch gesagt wird, dann denkt man, das ist eine Veranstaltung der radikalsten u. schlimmsten Nazis. Da geht es um Großmachtfantasien, um den Führer u. um Kriegsgeheul. Sie schwören, dass sie bis zum letzten Blutstropfen kämpfen werden, sie schwören sich auf einen Krieg ein.
Was die Experten in der Reportage über die Ziele der Faschisten sagen, vor allem wie viele es gibt und wie sie sich schon längst in ganz vielen Vereinen verbreitet haben,sich auch in Parteien eingeschlichen haben, das ist sehr beängstigend. Wie Macron, kennt auch unsere Regierung schon Jahrzehnte die "Grauen Wölfe", die türkischen Faschisten, bloß hat man nichts dagegen unternommen.
Ich habe darüber schon hier geschrieben, wenn es um Rechtsextremismus, um Faschisten ging, aber es gab keinen einzigen Kommentar dazu. Für mich damals unerklärlich, wenn man sich doch ständig u zurecht, gegen Rechtsextremismus, gegen Faschisten u. Nationalisten stark macht. Unerklärlich für mich, das wenn man die Reportage sich angesehen hat, dass man sich dazu nicht geäußert hat. Wie soll man darüber denken?
Durch Macron ist das Thema nun wieder in die Öffentlichkeit gekommen, vor allem auch in unseren Medien. Vielleicht nimmt sich Frau Merkel, so wie jetzt Macron sich dem Thema nun auch an. Sonst werden diese extremistischen Vereine weiter wachsen können u. das in Deutschland. Sie werden weiter die Demokratie, die Politik unterwandern u. beschädigen. So wie sie es von ihrem Erdogan gesagt bekommen, der die Demokratie inzwischen abgeschafft hat.
Tina
Die Grauen Wölfe - Türkische Faschisten in Deutschland
"Türkische Faschisten in Deutschland Islamisten der sogenannten Dinslakener Zelle bei Grauen Wölfen radikalisiert
Zehntausende Migranten mit türkischem Hintergrund werden in Deutschland den so genannten Grauen Wölfen zugerechnet. Sie nennen sich selbst Idealisten (Ülkücüler) und sind in hunderten Kultur- und Idealistenvereinen organisiert. Doch hinter den harmlos klingenden Namen stecken eindeutig faschistisch orientierte Organisationen. "
Heute steht dieser Artikel vom Grünen-Politiker Cem Özdemir, über die türkischen
Ultranationalisten, in den Medien.
Tina
https://www.welt.de/politik/deutschland/article219487692/Graue-Woelfe-in-Deutschland-Bis-zu-20-000-tuerkische-Ultranationalisten.html
Rechtsextreme Graue Wölfe
„Bis zu 20.000 türkische Ultranationalisten in der Bundesrepublik“
"Grünen-Politiker Cem Özdemir schätzt, dass die türkischen Grauen Wölfe die größte rechtsextremistische Organisation in Deutschland sein könnten. Nach dem Verbot der Gruppe in Frankreich strebt Özdemir dies auch hierzulande an. Er selbst hat eigene Erfahrungen gemacht.
WELT: Herr Özdemir, in Frankreich wurde die türkische Organisation der Grauen Wölfe nach den islamistischen Terroranschlägen per Dekret von Präsident Emmanuel Macron aufgelöst. Die Grünen im Bundestag wollen nun in einem fraktionsübergreifenden Antrag mit Union und SPD ein Verbot in Deutschland durchsetzen. Vereinsverbote sind ein scharfes Schwert. Warum halten Sie das für notwendig?
Cem Özdemir: Bei den Grauen Wölfen handelt es sich um militante Rechtsextremisten, die in aller Welt ihr Unwesen treiben und in Europa immer wieder durch Gewalteskalationen auffallen. Auf das Konto der Grauen Wölfe gehen Hunderte Morde in der Türkei. Aber die Grauen Wölfe beschränken ihre Aktivitäten nicht auf die Türkei.
Sie bedrohen auch in Deutschland türkeistämmige Oppositionelle und Angehörige von Minderheiten. Es kann doch nicht sein, dass türkische Rechtsextremisten mitten in Berlin, Dortmund oder Hamburg friedliche Bürgerinnen und Bürger einschüchtern, verprügeln oder mit dem Leben bedrohen. Der deutsche Staat muss diese Menschen schützen.
WELT: Verfolgen die Grauen Wölfe auch politische Strategien außerhalb der Türkei?
Özdemir: Es war zu beobachten, dass Anhänger der Grauen Wölfe in Deutschland in die demokratischen Parteien drängen, um dort Einfluss zu nehmen. Als Vorsitzender der Grünen habe ich immer darauf geachtet, dass solche Unterwanderungsversuche verhindert werden. Ich kann nur allen demokratischen Parteien raten, da sehr wachsam zu sein. Die Wölfe tarnen sich mitunter im Schafspelz. Man kann nicht hier angeblich Demokrat sein und es gleichzeitig begrüßen, wenn die letzten Christinnen und Christen die Türkei verlassen müssen und das Land zunehmend religiös-fundamentalistisch und ultranationalistisch geführt wird."
Heute steht dieser Artikel vom Grünen-Politiker Cem Özdemir, über die türkischenHeute, etwa einen Tag nach Deinem Beitrag, Tina, erklärt der Publizist, Henryk Marcin Broder, (u.a. auf Achgut.com) anschaulich, weshalb der Islamismus seines Erachtens zu Deutschland gehört.
Ultranationalisten, in den Medien.
Tina
geschrieben von Tina1
Doch keine Sorge - Katharina Elisabeth Schulze, die resolute Vorsitzende der bayrischen GRÜNEN hat das im Blick, wie ich gerade dem Video weiter unten entnehmen durfte.
Ja, wie beruhigend, wenn eine Grünen-Politikern der Opposition im bayerischen Landtag "das im Blick hat". Und welche Kompetenzen hat sie bundesweit, um hier Ordnung zu schaffen und wie wird sie es machen?
Doch keine Sorge - Katharina Elisabeth Schulze, die resolute Vorsitzende der bayrischen GRÜNEN hat das im Blick, wie ich gerade dem Video weiter unten entnehmen durfte.
Ich bin sogar so vermessen, zu behaupten ,dass die Mehrheit der deutschen Menschen gar nicht weiss, wer Kathi 'Schulze überhaupt ist? Hier kennt man sie und hier regt sie allmählich auch viele auf, weil sie meist zu laut schreit, sich im Ton stark vergreift und ansonsten halt das macht, was Opposition machen darf.
Die CSU ist mittlerweile wieder so stark und Herr Söder bundesweit so hoch angesehen, dass sie natürlich Probleme hat, irgendwie durchzudringen. Olga
Da geht es mir wie dir. Die 48 Minuten sind mir zu lange und ich hab nun gar keine Meinung dazu.
lupus