Internationale Politik Liebe Griechen
Re: Liebe Griechen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
"Falsch, woher hast du diese Weißheit? Bild oder Spiegel? Die in Deutschland offiziell bekannten Daten findest du auf de.statista.com/statistik - Länder mit den höchsten Militärausgaben Dort findest du auch eine übersichtliche Balken-Grafik die deine Behauptung absurd erscheinen lässt."
FALSCH - nicht das, was Olga schrieb, sondern das, was HW daraus machte!
Russland ist, wie Olga richtig schrieb der zweitgrößte RÜSTUNGSPRODUZENT ! Gleichzeitig der zweitgrößte Waffenexporteur..
Du allerdings verlinkst die Militärausgaben. Darum ging es aber bei Olga nicht.
Militärausgaben ist nicht gleich Rüstungsproduktion.
Bei den Militärausgaben steht Russland an 3. Stelle.
Immer schön aufpassen, was die Leute so schreiben.
Da brauchst du nicht mal Google dazu, sondern nur etwas Ruhe beim Lesen und vieleicht mal die eigene Überheblichkeit wegdrücken.
Kleine Berichtigung dazu:
Russland ist seit 2013 nicht zweitgrößter Waffenexporteur, sondern steht beim Waffenexport an 1. Stelle!
Übrigens!
Wenn man die Militärausgaben ins Verhältnis zum Bruttoinlandsprodukt setzt, überflügelt Russland sogar die USA.
Russland: 4,1 % des BIP
USA: 3,8% des BIP
...
Deutschland: 1,4% des BIP (14. Platz)
Russland ist seit 2013 nicht zweitgrößter Waffenexporteur, sondern steht beim Waffenexport an 1. Stelle!
Übrigens!
Wenn man die Militärausgaben ins Verhältnis zum Bruttoinlandsprodukt setzt, überflügelt Russland sogar die USA.
Russland: 4,1 % des BIP
USA: 3,8% des BIP
...
Deutschland: 1,4% des BIP (14. Platz)
Klaus - ich meinte die Rüstungsexporte (nicht "nur" die Waffenexporte). Soweit ich informiert bin, sind die USA weiterhin an 1. Stelle, dass Russland, dann China - Deutschland und Frankreich mittlerweile an 4., bzw. 5. Stelle.
Ich könnte mir vorstellen, dass z.B. Panzer in das Rüstungssegment fallen, aber keine "Waffen" sind, obwohl sie als solche eingesetzt werden können. Olga
Ich könnte mir vorstellen, dass z.B. Panzer in das Rüstungssegment fallen, aber keine "Waffen" sind, obwohl sie als solche eingesetzt werden können. Olga
Und weiter "Schulden machen". Wenn das stimmt, ist die neue Regierung um keinen Deut besser, als die früheren es waren. Leben auf Pump. Genau das hat die jetzige Regierung doch verurteilt.
Der Schuldenstand der Bundesrepublik Deutschland betrug am 31. Dezember 2013 2.043,7 Mrd. Euro, davon entfallen 1.281 Mrd. Euro auf den Bund, 629 Mrd. Euro auf die Länder und 134 Mrd. Euro auf die Kommunen.
"Der Schuldenstand der Bundesrepublik Deutschland betrug am 31. Dezember 2013 2.043,7 Mrd. Euro, davon entfallen 1.281 Mrd. Euro auf den Bund, 629 Mrd. Euro auf die Länder und 134 Mrd. Euro auf die Kommunen."
Immer die gleiche Leier.
Der große Unterschied besteht darin, dass Deutschland ein Bruttosozialprodukt v. 3,6 Billonen und Griechenland von 241 Mio US$ hat.
Das ist das 15-fache.
Deutschland zahlt seine jährlichen Zinsen locker zurück.
Weitere Unterschiede kannst du im Netz nachlesen.
Im Gegensatz zu Griechenland steht Deutschland wegen seiner Schulden aber nicht vor der Staatspleite...Du hast Dich sehr verändert, dutch. Ich habe Dich als scharfe Zunge, aber mit klarer Sicht in Erinnerung.
Da nun Russland und China mitspielen, wird es politisch und es gelten andere Kriterien.
Und weil Russland der griechischen Regierung offenbar einen Vorschuß für zukünftige Gewinne aus dem Gasgeschäft bewilligt, sollten wir vielleicht in Erwägung ziehen, dem griechischem Staat einen Vorschuß auf zukünftige Schulden zu überweisen.
--
adam
Und weil Russland der griechischen Regierung offenbar einen Vorschuß für zukünftige Gewinne aus dem Gasgeschäft bewilligt, sollten wir vielleicht in Erwägung ziehen, dem griechischem Staat einen Vorschuß auf zukünftige Schulden zu überweisen.
--
adam
Du hättest Satiriker/Kabarettist werden sollen, adam.
Lieber dutch, informiere Dich doch einmal bevor Du schreibst. Nur alleine gegen den eigenen Staat zu hetzen ist auf die Dauer langweilig.
Hafel
Hafel