Internationale Politik Liebe Griechen
Re: Liebe Griechen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Das Ergebnis der Schockstrategie sehen wir doch jetzt,die Griechen machen nicht mehr mit...neue Wege werden beschritten.
Ich möchte Ihre küchenpsychologischen Kenntnisse ja nicht in Abrede stellen - aber woher wissen Sie, dass die Griechen nicht mehr mitmachen? Bei was? Derzeit wird doch wieder verhandelt in Brüssel? Sind Sie nicht mehr auf dem neuesten Stand?
Oder würden Sie wirklich dafür sein, dass Deutschland endlich die ca 14 Mrd Euro,die seit dem Zwangskredit der Nazis mit Griechenland mittlerweile aufgelaufen sind, umgehend durch den deutschen Steuerzahler bezahlen lässt und dass dann alles gut und human wird in Griechenland? Olga
Oder würden Sie wirklich dafür sein, dass Deutschland endlich die ca 14 Mrd Euro,die seit dem Zwangskredit der Nazis mit Griechenland mittlerweile aufgelaufen sind, umgehend durch den deutschen Steuerzahler bezahlen lässt und dass dann alles gut und human wird in Griechenland? Olga
Letzter Stand Heute Nachmittag: "Nach dem Eklat beim Euro-Gipfel scheinen die Fronten zwischen Griechenland und den Partnern verhärtet wie nie zuvor. Bis Montag muss eine Seite nachgeben - sonst droht der unkontrollierte Euro-Austritt Griechenlands."
Und wer droht den unkontrollierten Austritt? Soweit ich informiert bin, kann kein EU-Mitgliedsland den anderen "austreten", sondern da Land muss es selbst machen. Ist Griechenland nun so weit? Ich bin mittlerweile so weit, dass es mir fast egal ist, obwohl davon bisher ja nie die Rede war. Im Gegenteil, die Beteuerungen, man möchte in der EU und dem Euro bleiben, waren ja das einzige stabile an den verbalen Äusserungen bisher. Bin gespannt aber nicht dafür ,dass die Euro-Gruppe hier nachgibt (viele werden es auch nicht und hier muss ja einstimmig abgestimmt werden); auch die involvierten EZB und IWF dürften davon Abstand nehmen. Griechenland reitet auf einer scharfen Rasierklinge. Olga
Hi Frau Olga -
ich hätte sie damals gar nicht erst reingelassen in die EU ......
Wer fürchtet sich vorm schwarzen Mann? (Schäuble)
Der griechische Finanzminister ....
Medea.
ich hätte sie damals gar nicht erst reingelassen in die EU ......
Wer fürchtet sich vorm schwarzen Mann? (Schäuble)
Der griechische Finanzminister ....
Medea.
Medea - es ist leider nicht zielführend, wenn wir immer mit der Leier anfangen, dass vor vielen Jahren Griechenland nicht in die EU hätte kommen sollen. Dafür waren ganz andere verantwortlich in Deutschland - wichtig ist jetzt, wie diese Karre aus dem Dreck gezogen wird und wie viel es den europäischen Steuerzahler kosten wird. Olga
Die VErhandlungsstrategie der griechischen Jungs ähnelt allmählich dem Pokerspiel mit intensiver Harakiri-Ausrichtung.
Nachdem der Finanzminister Herr V. - er scheint immer so, als hätte er einen Stock im Rücken, um noch aufrechter mit seinem chicen Burberrry-Cashmere-Schal schreiten zu können - sich gut mit Madame Lagarde verstand und die Vereinbarung der Finanzminister unterzeichen wollte. Dann versicherte er sich aber telefonisch noch bei Herrn T., ob dies so in Ordnung ginge und dieser sagte NEIN. Jetzt kommt Herr T. wieder ins Spiel und erklärt, am kommenden Montag würde man neu verhandeln - vermutlich sollte er in der Zwischenzeit seinem Volk verkünden,dass 18 EU-Staaten nicht unbedingt verantwortlich dafür sind, dass er seine Wahlversprechen in die Tat umsetzen kann.
Die Griechen stürmen die Banken seit Tagen, heben Geld ab, sofern noch vorhanden und transferieren ins Ausland, um Euro dafür zu erhalten. Olga
Nachdem der Finanzminister Herr V. - er scheint immer so, als hätte er einen Stock im Rücken, um noch aufrechter mit seinem chicen Burberrry-Cashmere-Schal schreiten zu können - sich gut mit Madame Lagarde verstand und die Vereinbarung der Finanzminister unterzeichen wollte. Dann versicherte er sich aber telefonisch noch bei Herrn T., ob dies so in Ordnung ginge und dieser sagte NEIN. Jetzt kommt Herr T. wieder ins Spiel und erklärt, am kommenden Montag würde man neu verhandeln - vermutlich sollte er in der Zwischenzeit seinem Volk verkünden,dass 18 EU-Staaten nicht unbedingt verantwortlich dafür sind, dass er seine Wahlversprechen in die Tat umsetzen kann.
Die Griechen stürmen die Banken seit Tagen, heben Geld ab, sofern noch vorhanden und transferieren ins Ausland, um Euro dafür zu erhalten. Olga
Die VErhandlungsstrategie der griechischen "Jungs" ...
oder der "Halbstarken" ... ist also nicht ernst zunehmen .
was soll dieses herablassende getue gegenüber leuten wie Yanis Varoufakis ?
"Nachdem er an der Privatschule Moraitis in Athen seine Hochschulreife erlangt hatte, studierte Varoufakis Wirtschaftsmathematik an der University of Essex und Mathematische Statistik an der University of Birmingham. Zwischen 1983 und 1985 lehrte er zunächst in Essex, wo er zwei Jahre später in Ökonomie promovierte. Zwischen 1986 und 1988 war er Fellow und Lehrkraft an der Universität von Cambridge. Zudem dozierte er an den Universitäten von East Anglia, Glasgow und Sydney, bevor er im September 2000 an die Universität von Athen berufen wurde. Seit 2013 unterrichtete er auch an der Lyndon B. Johnson School of Public Affairs der Universität von Texas in Austin." (wiki)
was bildest du dir eigendlich ein , mit deinem popeligen BWL abschluss ?
sitting bull
geschrieben von ehemaliges Mitglied
SB, Du hast völlig recht. Der Mann gilt in seinem Land als Starökonom und ist Autor von vielen Büchern. Ich fürchte, er wird besonders in Deutschland sehr unterschätzt. Dabei gibt es durchaus Leute, die ökonomischen Sachverstand haben und seine Vorstellungen sehr vernünftig finden. Die bisherige Sparpolitik hat Griechenland in den Ruin geführt. Ich hoffe, dass eine Lösung gefunden wird und es für Griechenland irgendwie besser wird, vor allem für die Bevölkerung. Denn bisher wurde nur den Banken geholfen.
Marina, ich bin absolut kein Freund der Banken.
Würde den Banken nicht geholfen, wären alle Spareinlagen (der Kleinsparer) verloren. Kläre mich bitte auf, wenn ich hier falsch liege.
Hafel
Würde den Banken nicht geholfen, wären alle Spareinlagen (der Kleinsparer) verloren. Kläre mich bitte auf, wenn ich hier falsch liege.
Hafel