Internationale Politik Liebe Griechen
Frontfrau der LINKE Wagenknecht fordert ebenfalls ein Referendum für Deutschland...... , wenn das mal gut geht
Phil.
ZITAT FOCUS
Tsipras will alle Sparauflagen akzeptieren.
11.20 Uhr:
Ministerpräsident Alexis Tsipras ist offenbar bereit zur Kehrtwende. Er will alle Bedingungen, die die Gläubiger am Wochenende gestellt haben, akzeptieren. Das berichtet die britische "Financial Times". Tsipras schreibt in einem zweiseitigen Brief an die Europäische Kommission, den IWF und die Europäische Zentralbank wörtlich: "Griechenland ist bereit, die Sparauflagen mit einigen Zusätzen und Klarstellungen zu akzeptieren."
Sarah fordert ein Referendum für Deutschland
Phil.
ZITAT FOCUS
Tsipras will alle Sparauflagen akzeptieren.
11.20 Uhr:
Ministerpräsident Alexis Tsipras ist offenbar bereit zur Kehrtwende. Er will alle Bedingungen, die die Gläubiger am Wochenende gestellt haben, akzeptieren. Das berichtet die britische "Financial Times". Tsipras schreibt in einem zweiseitigen Brief an die Europäische Kommission, den IWF und die Europäische Zentralbank wörtlich: "Griechenland ist bereit, die Sparauflagen mit einigen Zusätzen und Klarstellungen zu akzeptieren."
Sarah fordert ein Referendum für Deutschland
Wer nimmt ihm ab, daß er - wenn - diese Vereinbarungen umsetzt?
Sorry, das ist eine rhetorische Frage.
Ich hätte persönlich Schwierigkeiten, mit jemandem, mit dem ich eine solche "Verhandlungsrunde" durchlaufen habe, überhaupt noch Umgang zu pflegen.
Der Ruf und das Vertrauen sind ruiniert.
Ich hoffe, daß es über kurz oder lang auf neue Gesichter hinauslaufen wird.
Ich hätte persönlich Schwierigkeiten, mit jemandem, mit dem ich eine solche "Verhandlungsrunde" durchlaufen habe, überhaupt noch Umgang zu pflegen.
Paul Krugmann: "Es gibt keine Möglichkeit für Griechenland, durch Sparen wieder stark zu werden", sagt Krugman. Jeder, der das Gegenteil behaupte, sei verrückt, ergänzt der Star-Ökonom. Unter diesen Umständen wäre es das Klügste, Europa würde Griechenlands Schulden neu strukturieren und dem Land so erlauben, durch Wachstum den Rest zurückzuzahlen.
"Wenn Europa das nicht erlaubt, hat das Land nur die Wahl, bankrott zu gehen und sich zurückzuziehen", sagt Krugman. Deswegen findet er den Weg von Tsipras, der genau diesen Weg nun zu gehen scheint, sehr klug..."
"Wenn Europa das nicht erlaubt, hat das Land nur die Wahl, bankrott zu gehen und sich zurückzuziehen", sagt Krugman. Deswegen findet er den Weg von Tsipras, der genau diesen Weg nun zu gehen scheint, sehr klug..."
Unter diesen Umständen wäre es das Klügste, Europa würde Griechenlands Schulden neu strukturieren und dem Land so erlauben, durch Wachstum den Rest zurückzuzahlen.
...ein alt bekannte Tatsache ist nun mal, wer höhere Ausgaben als Einnahmen hat, der wird schwerlich Wachstum generieren.
Dringlichste Massnahmen wären ein funktionierendes Staats- und Wirtschaftswesen aufzubauen.
sammy
Wer nimmt ihm ab, daß er - wenn - diese Vereinbarungen umsetzt?
Hallo DonRWetter
Das kann ich nur bestätigen ein stabiler Verhandler ist er nach diesem her und her nicht mehr. Es graut einem wenn man sich vorstellen muß, daß diese Politiker veranwortlich für ein Volk sind.
Phil.
Hallo,
unten ein sehr interessanter Hinweis, wie Griechenland
mit Rußlands Hilfe aus der Krise kommen kann, wenn denn
Europa und die USA ihren Widerstand bei der Umsetzung
des Turkish-Stream-Projektes aufgeben.
Gruß arno
unten ein sehr interessanter Hinweis, wie Griechenland
mit Rußlands Hilfe aus der Krise kommen kann, wenn denn
Europa und die USA ihren Widerstand bei der Umsetzung
des Turkish-Stream-Projektes aufgeben.
Gruß arno
Warum nicht ?
Phil.
Phil.
Sputnik ist ein Ableger der russischen Nachrichtenagentur Putins "Rossija Sewodnja". Nur als Hintergrundsinformation.
--
adam
--
adam
Sputnik ist ein Ableger der russischen Nachrichtenagentur Putins "Rossija Sewodnja". Nur als Hintergrundsinformation.
--
adam
Hallo Adam
Es mag sein daß die Buben mit Putin`s Ambitionen spielen. Putin wird es freuen sollte Griechenland kippen.
Phil.
So unberechenbar wie sich Alexis Tsipras in seinen Verhandlungen und Aktionen verhält, lässt doch vermuten, dass er ein doppeltes Spiel betreibt und noch ein Ass im Ärmel hat.
Ich würde mich nicht wundern, wenn er da nicht eine Alternative sehen würde und nun versucht, auf beiden Seiten noch das Beste herauszuholen.
justus
Ich würde mich nicht wundern, wenn er da nicht eine Alternative sehen würde und nun versucht, auf beiden Seiten noch das Beste herauszuholen.
justus