Internationale Politik Liebe Griechen
Re: Liebe Griechen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ach Phil, die übrigen Firmen sind bereits pleite. Die Banken geben schon seit Monate keine Kredite mehr. Und die Hermes Versicherungen haben Griechenland längst aus dem Finanzierungsrahmen geworfen. Durch die unsäglichen Sanktionen haben die Firmen auch noch die Geschäfte mit Russland verloren. Von unseren 23 Kunden besteht noch einer und der wird von der griechischen Bürokratie an der Ausführung eines wichtigen Auftrages gehindert. Das war's dann.
Bruny
Bruny
Richtig, irgendwann ist mal Schluss. Mit linken Taschenspielertricks kann das nicht so weiter gehen. Jetzt wird versucht mit einem weiteren Referentum Zeit zu gewinnen. Natürlich ist es sinnvoll das Volk zu befragen, ABER da waren 3 Monate Zeit. Jetzt ist es nur eine "Verlängerungstaktik".
Ich habe da immer meine Bedenken, wenn "linke Spinner" Regierungsgewalt bekommen.
Hafel
Ich habe da immer meine Bedenken, wenn "linke Spinner" Regierungsgewalt bekommen.
Hafel
Nun ja, Hafel,
ich weiß ja, dass Du das bei rechten "Spinnern" auch so sehen würdest.
Karl
P.S.: Die Entwicklung in/mit Griechenland schockt mich. Ich sehe schwarz für ganz Euroland.
Karl
P.S.: Die Entwicklung in/mit Griechenland schockt mich. Ich sehe schwarz für ganz Euroland.
Moin,
der Bundeswehreinsatz in Afghanistan hat nichts gebracht,
die Rußlandsanktionen sind ein Bumerang und jetzt bürdet die
größte Schuldenkanzlerin dem deutschen Steuerzahler
unnötige 83 Milliarden Euro zusätzlich auf!
Gebildete Menschen ziehen daraus ihre Schlüsse und die anderen halten weiter zu ihr.
Gruß arno
der Bundeswehreinsatz in Afghanistan hat nichts gebracht,
die Rußlandsanktionen sind ein Bumerang und jetzt bürdet die
größte Schuldenkanzlerin dem deutschen Steuerzahler
unnötige 83 Milliarden Euro zusätzlich auf!
Gebildete Menschen ziehen daraus ihre Schlüsse und die anderen halten weiter zu ihr.
Gruß arno
Nun ja, Hafel,
Karl
Mein lieber Karl, so ist es
Aber bestimmt nicht bei den neoliberalen Qualitätsökonomen der "Nea Demokratia" unter der Führung des konservativen MP Samaras in den Jahren 2012 - 2015. Da waren ja weder rechte noch linke Spinner an der Tête, und mit Griechenland ging's auch straff bergab.
Arno,
ist für Dich die Welt so einfach? Merkel ist nicht an allem schuld und die Bildungsfrage entscheidet sich sicherlich nicht daran, ob man/frau Merkelfan oder kein Merkelfan ist.
Karl
ist für Dich die Welt so einfach? Merkel ist nicht an allem schuld und die Bildungsfrage entscheidet sich sicherlich nicht daran, ob man/frau Merkelfan oder kein Merkelfan ist.
Karl
Vielleicht passt es nicht so ganz hierher. Aber gemessen an dem Interessewelches die die USA am Verbleib Griechenlands in der EU verbleibt verhalten sich diese erstaunlich zurückhaltend - um nicht zu sagen sie sind unsichtbar. Das kann ich mir allerdings nicht so recht vorstellen. Spielen die am Ende bei diesem Europäischen Eiertanz evtl. doch kräftig mit?
bukamary
bukamary
So ist es lieber Karl.
Rechte und Linke Spinner dürfen nie an die Macht kommen. Kommen sie doch, ändern sie die Verfassung und das war es mit der Demokratie.
Da haben wir gute Beispiele in der Geschichte.
Wehret den Anfängen!
Hafel
Rechte und Linke Spinner dürfen nie an die Macht kommen. Kommen sie doch, ändern sie die Verfassung und das war es mit der Demokratie.
Wehret den Anfängen!
Hafel
Wehret den Anfängen!
Hafel
Genau das hat die Regierung Tsipras mit der geplanten Volksabstimmung als Mittel der Urdemokratie ja eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Sieht so eine Abschaffung der Demokratie durch "linke Spinner" aus? Eher nicht. Es sei denn, man hat hat sich die gelb-liberale Brille auf die Nase getackert ...
Nein hafel, das Problem liegt vorrangig darin begründet, dass die Ökonomie Griechenlands abhängig ist vom Kapitalismus der Jetztzeit, dem Kapitalismus in seinem Endstadium, und damit zusammenhängend, dass es natürlich falsch war, eine einheitliche europäische Währung zu installieren, wohl wissend, dass die Geldsysteme der einbezogenen Länder auf zum Teil sehr unterschiedlichen Fundamenten basieren. Um mal die beiden Antipoden zu benennen - die Verpflichtung der Bundesbank zur Werthaltigkeit der D-Mark (Neutralgeldtheorem) einerseits, und die Orientierung der Geldmenge an Kriterien wie dem Wachstum bspw. oder dem Grad der Beschäftigung (Italien, Spanien Griechenland) andererseits. Beides kann funktionieren, das war schon immer so. Aber solitär, nicht zusammen!