Internationale Politik Liebe Griechen
Abgesehen mal vom Problem Griechenland.
Meinst du wirklich, daß der Finanzminister nicht "versteht" wie die Finanzmärkte funktionieren?
Oder schreibst du das wie es dir gerade in den Sinn kommt?
lupus
Ich vergleiche die LINKE in Griechenland mit der LINKE in Deutschland.
Lupus, wie sollen die Märkte funktionieren wenn die Banken verstaatlich werden bzw. 30% den Reichen entnommen werden laut Wagenknecht ?
Ich stelle mir dieses Szenario in Deutschland vor wenn die LINKE an der Macht wäre, aber... die Weltwirtschaft sieht das anders.
Lupus, das sind viele Punkte wo ich dieser Partei recht gebe, insbesonders die Altersarmut, sowie die tiefen Rente (besonders in Griechenland)
Phil.
Banken verstaatlichen ist keine LINKE Lösung. Es sollte aber nur noch EINE Bank geben, die wie eine Sparkasse handelt, die Wirtschaft unterstützt und nicht vakant spekuliert. Du wirst es vielleicht nicht mehr miterleben, aber DAS ist die Zukunft des Kapitalismus.
Da muß Gysi und Wagenknecht aber noch viel Überzeugen.Wenn diese dann alle mit Spielen dann ok, ja wir werden es nicht mehr Erleben.
In meinen Augen einfach Nonsens.
Phil.
Siehe Link
In meinen Augen einfach Nonsens.
Phil.
Siehe Link
Und ich hatte dich eigentlich nicht gefragt
lupus
lupus
Es ging mir nicht um das Problem, sondern die Aussage "sie verstehen es nicht"
lupus
lupus
Es ging mir nicht um das Problem, sondern die Aussage "sie verstehen es nicht"
lupus
Die Antwort läuft heute in allen Medien.
Phil.
Jetzt haben die Jungs in Griechenland ihre liebe Not, diese VEreinbarung, die evtl. zur Zahlung weiterer Kredite führt, als ihren Erfolg zu verkaufen. DAs Volk glaubt es nur bedingt und hebt weiterhin das Geld von den Konten ab, das noch vorhanden ist. Wenn die EZB die griechischen Banken nicht mit dem Notfallplan stützt, ist das Land noch früher zahlungsunfähig als schon befürchtet.
Die Jungs müssen jetzt das in ca 2 Monaten schaffen, was der frühere MP in Jahren nicht schaffte - sonst müssen sie wieder nach Brüssel kriechen, um weiteres Geld zu beschaffen.
Das hat man davon, wenn man als politischer Neuling denkt,man könne alte, gültige Verträge medienwirksam zerreissen und die Reihe der erfahrenen Politiker einfach nur beschimpfen, bzw. wieder mal Herrn Schäuble im Rollstuhl als Hitler zu zeigen.
Den immer noch gültigen Grundsatz, dass der bestimmt, der bezahlt, müssen die auch noch richtig lernen - ein wenig geht es ja schon - also weiter so, liebe Griechen.
Ich hoffe übrigens auch ,dass der Finanzminister, der womöglich noch Zahlungen aus seiner US-Professorentätigkeit erhält, diese ordnungsgemäss in Griechenland versteuert - also mit gutem Beispiel vorangeht. Die griechischen Bürger scheinen ja vorläufig wieder mal Steuerzahlungen eingestellt zu haben, weil keiner weiss, wie dies hier weitergeht. Olga
Die Jungs müssen jetzt das in ca 2 Monaten schaffen, was der frühere MP in Jahren nicht schaffte - sonst müssen sie wieder nach Brüssel kriechen, um weiteres Geld zu beschaffen.
Das hat man davon, wenn man als politischer Neuling denkt,man könne alte, gültige Verträge medienwirksam zerreissen und die Reihe der erfahrenen Politiker einfach nur beschimpfen, bzw. wieder mal Herrn Schäuble im Rollstuhl als Hitler zu zeigen.
Den immer noch gültigen Grundsatz, dass der bestimmt, der bezahlt, müssen die auch noch richtig lernen - ein wenig geht es ja schon - also weiter so, liebe Griechen.
Ich hoffe übrigens auch ,dass der Finanzminister, der womöglich noch Zahlungen aus seiner US-Professorentätigkeit erhält, diese ordnungsgemäss in Griechenland versteuert - also mit gutem Beispiel vorangeht. Die griechischen Bürger scheinen ja vorläufig wieder mal Steuerzahlungen eingestellt zu haben, weil keiner weiss, wie dies hier weitergeht. Olga
Weitere seltsame Ideen aus Griechenland:
Wenn die EU nicht früher bezahlt, wird Griechenland viele Flüchtlinge, die sich dort zu unmenschlichen Bedingungen aufhalten, nach Berlin senden.
Zur Steuerfahndung sollen normale griechische Bürger, Hausfrauen und auch Touristen eingesetzt werden - wird dann die Reise eines deutschen Griechenland-Fans billiger, wenn er im Urlaub solche Arbeiten erledigt?
Wie verzweifelt müssen soeben noch euphorische Politiker sein, die auf solche Gedanken kommen? Olga
Wenn die EU nicht früher bezahlt, wird Griechenland viele Flüchtlinge, die sich dort zu unmenschlichen Bedingungen aufhalten, nach Berlin senden.
Zur Steuerfahndung sollen normale griechische Bürger, Hausfrauen und auch Touristen eingesetzt werden - wird dann die Reise eines deutschen Griechenland-Fans billiger, wenn er im Urlaub solche Arbeiten erledigt?
Wie verzweifelt müssen soeben noch euphorische Politiker sein, die auf solche Gedanken kommen? Olga
Wenn Du einen Saustall übernommen hast und sollst ihn aufräumen, musst Du halt zu ungewöhnlichen - ja verzweifelten - Mitteln greifen. Man sollte immer bemerken, dass die gegenwärtige LINKE Regierung dieses Chaos nicht angerichtet hat.
Das stimmt, Dutch. ABer auch sie wussten es vorher, was da auf sie zukommt -sie haben ja die Verfehlungen reichlich im Wahlkampf benützt, um Stimmen zu bekommen und dann geschmückt mit Versprechungen, was sich alles auf wundersame Art und Weise recht schnell ändern wird.
ABer ob dies wirklich auf Kosten der Flüchtlinge geschehen soll, die - wie man ja weiss- gerade in Griechenland menschenunwürdig kaserniert werden? Ist wohl dem braun-rechten Koalitionspartner der Linken geschuldet. SAge mir, mit wem Du umgehst und ich sage Dir,wer Du bist. Olga
ABer ob dies wirklich auf Kosten der Flüchtlinge geschehen soll, die - wie man ja weiss- gerade in Griechenland menschenunwürdig kaserniert werden? Ist wohl dem braun-rechten Koalitionspartner der Linken geschuldet. SAge mir, mit wem Du umgehst und ich sage Dir,wer Du bist. Olga