Internationale Politik Liebe Griechen

hafel
hafel
Mitglied

Re: Liebe Griechen,werdet endlich mal erwachsen
geschrieben von hafel
als Antwort auf sittingbull vom 31.01.2015, 19:56:23
SB: "ich kriege das kalte kotzen ... ob dieser verlogenheit."

das geht vielen ebenso, wenn Sie Deine Beiträge lesen!

Hafel
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf hafel vom 31.01.2015, 20:05:37
Hafel,

ich stimme mit Sittingbull politisch meistens nicht überein, aber als verlogen kannst Du ihn doch nun tatsächlich nicht bezeichnen. Du strafst andere als Deine Meinungen immer ziemlich harsch ab (was Du ja mir immer heftigst vorwirfst) .

Karl

P.S.: Ich finde SBs Statement auch daneben.
hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
als Antwort auf Karl vom 31.01.2015, 20:48:52
Na klar Karl, Du bringt es wieder auf den Punkt.

Er darf aber die Gemeinschaft als verlogen bezeichnen.

Merkwürdige Gerechtigkeit!

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf hafel vom 31.01.2015, 22:02:28
Nein, SBs Statement ist daneben. Denn die Vorurteile sind vorhanden, sie sind nicht verlogen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 31.01.2015, 19:56:23
Ich auch.
Deutscher Chauvinismus, bekannt! Die Deutschen sind die Einzigen, die arbeiten und was auf die Beine stellen können.
Deutschland Deutschland über alles. Dabei waren die Deutschen selber in der gleichen Lage und wären nie wieder auf die Beine gekommen, wenn sie nicht Hilfe durch den Schuldenerlass bekommen hätten.
Dass man mit Kaputtsparen einem Land nicht auf die Beine helfen kann und mit den dadurch erzeugten Arbeitslosen keine Wirtschaft erfolgreich aufbauen kann, das dürfte wohl sogar Wirtschaftsdummis einigermaßen klar sein.
Die Deutschen sollten es aus eigener Geschichte besser wissen

Jeder, der rechnet (manchmal scheint es, als ob wenige Politiker in Europa dies tun), der weiß, dass Griechenland seine Außenschuld von 170 Prozent des Bruttoinlandsprodukts nicht zurückzahlen kann, jedenfalls nicht ohne ein Maß an Leid zu produzieren, das jenseits der Duldungsfähigkeit demokratischer Gesellschaften liegt. Syrizas Triumph ist keine Anomalie; er gibt Aufschluss über die politische und ökonomische Wahrheit, wie unangenehm diese auch sein mag für den Rest Europas.
[. . . ]
Einige Deutsche insistieren heute, dass Schuld Schuld ist und die Griechen voll zahlen müssen. Sie sollten es aus der eigenen Geschichte besser wissen. Sie sollten sich an die Hilfe erinnern, die Deutschland aus dem Marshall-Plan und bei der Londoner Schuldenkonferenz 1953 bekommen hat. "Verdienten" die Deutschen die Hilfe 1953? Das war die falsche Frage. Deutschlands neue Demokratie brauchte die Hilfe, das Land brauchte einen Neustart. Der Schuldenerlass spielte eine wichtige Rolle beim Wiederaufbau.
geschrieben von Süddt. Zeitung

Ich empfehle, den ganzen Artikel zu lesen,man kann etwas daraus lernen.
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
Kommen die LINKE Cowboys zur Besinnung oder ist es nur Taktik ?
Wenn der akademischer Hintergrund dieser Partei nicht grösser ist , dann Herr erbarme uns, wenn es dich gibt
Wer weiß wie diese Seiltänzer sich noch entwickeln, vielleicht kommt die Erleuchtung und sie werden die Kräfte der Märkte verstehen welche wir alle gezwungenerweise ausgeliefert sind.
Es ist zwar unverzeihbar daß Menschen sich aus Verzweiflung umgebracht haben bzw. aus Apfallkübel leben müssen hier wäre eine Lockerung von Seiten der Troika auf tiefem Niveau angesagt gewesen.

Phil.

ZITAT FOCUS

Nach Telefonat mit Draghi.

Griechenlands neuer Regierungschef Alexis Tsipras hat sich einen Tag nach dem Konfrontationskurs mit den internationalen Gläubigern um einen versöhnlicheren Ton bemüht. Das Land werde seine Schulden zurückzahlen und nicht einseitig handeln, sagte der radikallinke Ministerpräsident am Samstag nach Angaben aus Regierungskreisen. Er sei sicher, dass das Euro-Land und seine Kreditgeber eine Übereinkunft über den Schuldenberg in dreistelliger Milliardenhöhe fänden, fügte er hinzu.

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Karl vom 31.01.2015, 22:07:20
Nein, SBs Statement ist daneben. Denn die Vorurteile sind vorhanden, sie sind nicht verlogen.
geschrieben von karl

stimmt .
trefflicher hattest du es formuliert ... es ist einfach dumm .

um so erfreulicher , diesen unfug :

Griechen halten sich grundsätzlich nicht an Recht und Gesetz ... (usw.)

aus der feder des ST-Oberlehrers zu lesen .

sitting bull
sittingbull
sittingbull
Mitglied

geschrieben von sittingbull
als Antwort auf pschroed vom 01.02.2015, 08:12:58
ob die "linksradikale" Syriza ihre füsse auf dem boden ihrer richtigen vorlagen behält , oder ob sie einknickt ... wie so viele ähnlich gelagerte bewegungen vor ihr ... bleibt abzuwarten .
die genossen der Kommunistischen Partei Griechenlands (KKE) sind da aus nachvollziehbaren gründen wenig euphorisch .

aber wie gesagt : "der drops ist noch nicht gelutscht" .

allerdings Phil. :

und sie werden die Kräfte der Märkte verstehen welchen wir alle gezwungenerweise ausgeliefert sind.

so fatalistisch würde ich es nicht sehen wollen .

sitting bull
othello
othello
Mitglied

Re: Liebe Griechen
geschrieben von othello
Es könnte doch durchaus sein, dass die Politiker genau wissen, dass die griechischen Regierungen (der nächsten Jahrzehnte) ihre Schulden an Europa nicht zurückzahlen können.

Denn würden sie es laut sagen, gäbe es wohl ziemlich böse Reaktionen diverser Bevölkerungsgruppen.

NUR!!! Indem sie es nicht sagen, - können die europäischen Geldgeber bis hin zum Kleinkind davon ausgehen, dass die Politiker - nicht vermutlich - sondern tatsächlich nicht rechnen können.

Dann sollte allerdings auf den, bei Demos getragenen Transparenten, dieser Umstand öffentlich gemacht werden.

Oder? Die Finanzminister benützen den Rundfunk in eigener Sache und geben bekannt „wir sind des Rechnens nicht mächtig!“

othello
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf sittingbull vom 01.02.2015, 08:39:10

und sie werden die Kräfte der Märkte verstehen welchen wir alle gezwungenerweise ausgeliefert sind.

so fatalistisch würde ich es nicht sehen wollen .

sitting bull

Hallo Sitting bull

Ich stelle mir öfters die Frage, "Wie" könnte man aus der Globalisierung aussteigen,aber eine Weltwirtschaft ändert sich niemals zugunsten einer LINKE Partei (egal in welchem EU Land). >> Sogar die gesamte EU wäre für eine solche in Frage Stellung zu klein.

Phil.

Anzeige