Internationale Politik Krieg in Israel

EddyPur
EddyPur
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von EddyPur
als Antwort auf Nordlicht 55 vom 21.10.2023, 03:30:39

Hallo @Nordlicht 55

"Denn ja: ich habe ebenso großes Mitgefühl mit der palästinensischen  Zivilbevölkerung insbesondere im Gazastreifen!
Auch diese Kollektivbestrafung ebenfalls unschuldiger Menschen ist unmenschlich! Schon allein, wenn ich an die sehr junge Bevölkerung denke... Die Hälfte davon sind Kinder!
Aber mehr möchte ich dazu jetzt auch nicht schreiben!
Du scheinst sie alle in einen Topf mit der Hamas zu werfen - und das entspricht eben nicht der Wahrheit!"




Ich bin eigentlich mit Dir, was dieses Thema betrifft fertig, da unsere Meinungen doch zu sehr auseinander driften.
Nur soviel möchte ich noch anmerken:

"Schon allein, wenn ich an die sehr junge Bevölkerung denke... Die Hälfte davon sind Kinder! "

Ja, diese unschuldigen Kinder schmeißen in der Region Gaza und im Grenzland mit Steinen und Molotow-Cocktails auf die Israelis.
Auf Soldaten aber auch auf Zivilisten, das ist denen egal, und verbrennen deren Fahnen. In der Hoffnung auf Grund ihres Alters nicht zur Rechenschaft herangezogen zu werden, werden sie immer brutaler. So generiert der mörderische Hamas u.A. seinen Nachwuchs.

Und jetzt schau dir die Bilder bei uns uns in D an.  
Warum werden bei uns in D Autos verbrannt, Steine gegen unsere Polizisten geschmissen, Moscheen beschmiert, Fahnen verbrannt, Hasskommentare verfasst .... Allgemein : Terror verübt ????

Ich gebe zu bedenken : Wir haben diesen Menschen bei uns in D Asyl gewährt und die meisten dieser Palästinenser leben auch von meinem Steuergeld, 
Und was machen Die aus lauter Dankbarkeit  ? 
Sie treten unsere Gesetze,  die Ihnen überhaupt erst einen Aufenthalt und Schutz bei uns in D gewährleisten mit Füßen. 

Katja, ich kann Deine Denkweise nicht ansatzweise nachvollziehen.
LG

 

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf Nordlicht 55 vom 21.10.2023, 03:30:39
@ EddyPur,

Ja, ich habe diese Bilder gesehen 
Katja
Katja, ich kann dich nur unterstützen!

Du liegst mit deiner Empathie vollkommen richtig! Du argumentierst ausgewogen, siehst über den Tellerrand hinaus ... das zeichnet dich aus.

Lass dich nicht kirre machen!

Wenn deinen Argumentation nicht verstanden wird, so liegt das nicht an dir, sondern möglicherweise eher an den intellektuellen Möglichkeiten .... aber lassen wir das.
MarkusXP
Granka
Granka
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Granka

"Wir müssen einfach versuchen, zu überleben"

Der Terror der Hamas erreicht auch die Israelitische Kultusgemeinde in Nürnberg.Hier engagieren sich junge Leute für Toleranz und Demokratie. Sie haben Angst. Sie wollen weiterkämpfen. Was es bedeutet Deutsch und israelisch zu sein.

Arno Hamburger lebt nicht mehr.Hier. in der nach ihm bekannten Strasse, kämpfen sie jetzt wieder, auch um sein grosses Lebenswerk-das ist kein zu grosses Wort. Als Vorsitzender hat Arno Hmburger, gestorben 2013, die vom Nazi Terror fast ausgelöschte Israelitische Kultusgemeinde neu aufgebaut und zu einer Institution in seiner Heimatstadt Nürnberg gemacht, zu einem Motor der Stadtgesellschaft und einem Zentrum der Versöhnung, der Inspiration.
Arno Hamburger wäre heute stolz, auf die jungen Leute hier. ",Wir kämpfen wie Jocki und wie schon sein Vater"dieser Satz steht nach drm Gespräch mit ihnen in seinem Nozizblock. Jocki ist Jo-Achim Hamburger, heute der Vositzende der Gemeinde, Arno Hamburger war sein Vater. "Jung, jüdisch, wütend" steht auch im Block,. So hatten Lena, Benjamin und Fred überlegt könnte vielleicht die Überschriftzu diesem Text lauten. Oder vielleicht "jüdisch und aktiv"? Oder doch harter Bruch "alles Scheisse" Gegen die Angst, denn natürlich ist die Angst allgegenwärtig.

"Schick mir ein Emoji, damit ich weiss, Dass du noch lebst. " Denn sie haben alle Freunde und Familie in Israel..
​​​​​​
Es ist ein abgekürzter Artikel aus der NN

Sind im Moment wirklich pro palästinensche Demos richtig, es sind gleichzeitig Anti Israelische Kundgebungen und gerade die jungen Menschen in Europa und Israel wollen Versöhnung unf angstfrei leben. 
Granka


Anzeige

EddyPur
EddyPur
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von EddyPur
als Antwort auf MarkusXP vom 21.10.2023, 21:50:56

Hallo @XP

"Katja, ich kann dich nur unterstützen!

Du liegst mit deiner Empathie vollkommen richtig! Du argumentierst ausgewogen, siehst über den Tellerrand hinaus ... das zeichnet dich aus.

Lass dich nicht kirre machen!

Wenn deinen Argumentation nicht verstanden wird, so liegt das nicht an dir, sondern möglicherweise eher an den intellektuellen Möglichkeiten .... aber lassen wir das.
MarkusXP"


Darf ich deinem Beitrag entnehmen,
[Admin: pauschale Diffamierung gelöscht] 
[Admin: persönliche Beleidigung gelöscht]
Eine Empathie, Terroristen gegenüber , ob jetzt im Gaza oder bei uns in D oder irgendwo anders in der Welt als ausgewogen zu bezeichnen ist für mich einfach nur krank.
LG

 

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf EddyPur vom 21.10.2023, 22:58:59


Darf ich deinem Beitrag entnehmen ......
[Admin: pauschale Diffamierung gelöscht] 
 geschrieben von EddyPur
Was du meinem Beitrag entnimmst ist mir ziemlich gleichgültig.

Es gibt im ST zwei Personen mit denen ich nicht diskutiere ... und du bist die zweite!
MarkusXP
Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Tina1
als Antwort auf Edita vom 21.10.2023, 17:49:18
 
Ich schrieb übrigens schon vor einer Woche, daß es mit Netanjahu keine annehmbare Lösung geben wird, aber wie bei Malinka, bei mir ist auch niemand drauf eingegangen!    😇

Edita
Und genauso wird es keine annehmbare Lösung geben, solange die Hamas an der Macht ist. Sie sind an keiner Lösung interessiert.
Tina

Anzeige

Juro
Juro
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Juro
als Antwort auf EddyPur vom 21.10.2023, 22:58:59

Hallo EddyPur,

[Admin: persönliche Beleidigung gelöscht]


Juro
 

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Michiko
als Antwort auf MarkusXP vom 21.10.2023, 23:06:25


Darf ich deinem Beitrag entnehmen ......
[Admin: pauschale Diffamierung gelöscht] 
 geschrieben von EddyPur
Was du meinem Beitrag entnimmst ist mir ziemlich gleichgültig.

Es gibt im ST zwei Personen mit denen ich nicht diskutiere ... und du bist die zweite!
MarkusXP
Mir gefällt der Ausdruck, den EddyPur gebraucht hat auch nicht. Und mir gefiel auch nicht, dass Du mich sang- und klanglos und völlig unüberlegt bei der Administration gemeldet hast. Es gab keinen Grund und Du hast es nicht einmal für opportun gehalten, darauf Bezug zu nehmen, geschweige denn, Dich zu entschuldigen.

[Admin: persönliche Beleidigung gelöscht]


Michiko
Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Nordlicht 55 vom 21.10.2023, 21:15:25

Ach Katja, das ist aber eine juristisch sehr falsche Darstellung!

Haben wir den Kommunismus als Unrechtsstaat auf deutschem Boden verlassen, um Schritt für Schritt wieder dahin zu kommen?
Gab es da keinen Mob, der Häuser in Brand setzte unter dem Deckmantel der Demonstration?
Es reicht doch schon, wenn eine Frau Schwesig und neuerdings ebenfalls auch ein diesbezüglicher populistisch agierender, Bodo Ramelow, auf Distanz zu einer Kritik an der DDR gehen möchten.
Wo eine freie Meinungsäußerung nicht möglich war.
 
Ein Artikel des Grundgesetzes kann und darf man nicht einschränken!
Das Grundgesetz ist das höchste Gesetz und daran müssen andere Gesetze sich orientieren und sie beachten.
Das was dir vorschwebt, ist eine Einzelfalländerung und diese wäre nicht statthaft.

So heißt es in Art. 19 Abs. 1
Soweit nach diesem Grundgesetz ein Grundrecht durch Gesetz oder aufgrund eines Gesetzes eingeschränkt werden kann, muss das Gesetz allgemein und nicht nur für den Einzelfall gelten.

Außerdem muss das Gesetz das Grundrecht unter Angabe des Artikels nennen.

In Abs. 2 wird es noch konkreter!

(2) In keinem Falle darf ein Grundrecht in seinem Wesensgehalt angetastet werden.

Bisher hatten wir in Deutschland zumindest der BRD, verantwortungsvolle Politiker, die sich durchaus gegen solche Gefahren hin zur Diktatur sperren würden, denn ähnliche Ansinnen hat die Politik in früheren Jahren ebenfalls abgelehnt.
Und ich bezweifle stark, dass dir überhaupt klar ist, woran du so eben mal eine Lunte anlegen möchtest. Zumal das gar nicht notwendig ist.
 
Dann weiter gehst Du von der falschen Annahme aus, dass sich Menschen, die sich nachweislich jetzt nicht an Gesetze halten, deshalb rechtskonform verhielten.
Auch das nenne ich ein Märchen, denn dann gäbe es jetzt ja auch schon keine Gewalt und entsprechende Rechtsverstöße.
Alles wohl etwas naiv, oder?
 

Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf MarkusXP vom 21.10.2023, 21:50:56
@ EddyPur,

Ja, ich habe diese Bilder gesehen 
Katja
Katja, ich kann dich nur unterstützen!

Du liegst mit deiner Empathie vollkommen richtig! Du argumentierst ausgewogen, siehst über den Tellerrand hinaus ... das zeichnet dich aus.

Lass dich nicht kirre machen!

Wenn deinen Argumentation nicht verstanden wird, so liegt das nicht an dir, sondern möglicherweise eher an den intellektuellen Möglichkeiten .... aber lassen wir das.
MarkusXP

So, so ... Was sind denn bitte "Intellektuelle Möglichkeiten"?
Wo doch Helmut Schmidt mal sagte:
Intellektuelle neigen immer zu Spinnereien.
 

Anzeige