Internationale Politik Krieg in Israel

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Rispe vom 19.10.2023, 17:42:08
Und jetzt geht’s wieder los mit der Hetze auf alle Muslime, Ausländer, Geflüchtete insgesamt und ganz global.
Sie alle werden jetzt in einen Topf geschmissen, es wird sogar ihre „Deportation“ gefordert, was für eine Gewaltsprache und was für Gewaltfantasien brechen sich hier wieder Bahn!
Die Beiträge von Digi lese ich grundsätzlich so gut wie nie, weil ich mir diese verrohte und absolut unter der Gürtellinie sich befindende Sprache und seine sadistischen Gewaltfantasien nicht zumuten will.
Nun durch einige Antworten habe ich doch einiges davon gelesen und bin wieder mal nur noch entsetzt. Hier gibt es den Hass! Genau an dieser Stelle ist er zu lesen.
Ich hoffe, dass der Webmaster dem bald Einhalt gebietet.
Digi wurde bereits einige Male „dauerhaft“ gesperrt und trotzdem immer wieder zugelassen.
Muss ich das verstehen?
Sorry, aber das geht mir alles entschieden zu weit.
Es ist abscheulich, was hier gerade wieder stattfindet.

P. S. Danke, Markus, dass du das gemeldet hast.
Hoffentlich nützt es etwas.

Bei wem sich hier der Hass Bahn bricht ist zu lesen, Deine ständigen Hilferufe nach dem webmaster sind kindisch.
Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Michiko vom 19.10.2023, 17:57:04

Das magst du so sehen,weil du seine Gewaltfantasien ganz offensichtlich teilst und die gleichen Verallgemeinerungen und Pauschalisierungen vornimmst.
Ich hasse niemanden, ich bin allerdings der Meinung, dass es Grenzen geben muss. Und die sind hier ganz eindeutig überschritten.
Wer anderer als der Webmaster kann diese Grenzen setzen?
 

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Rispe vom 19.10.2023, 18:03:59

Das magst du so sehen,weil du seine Gewaltfantasien ganz offensichtlich teilst und die gleichen Verallgemeinerungen und Pauschalisierungen vornimmst.

Ich mische mich ungern in, aber was hier wieder mal "gefolgert" wird, ist eine bösartige
Unterstellung.
SO geht das auch nicht!

Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Rispe vom 19.10.2023, 18:03:59
Ds magst du so sehen,weil du seine Gewaltfantasien ganz offensichtlich teilst uind die gleichen Verallgemeinerungen vornimmst.
Ich hasse niemanden, ich bin allerdings der Meinung, dass es Grenzen geben muss. Und die sind hier ganz eindeutig überschritten.
Wer anderer als der Webmaster kann diese Grenzen setzen?
 
Du beurteilst Digi falsch, nicht jeder hat Deine feinsinnige Rhetorik und ich teile nicht das, was Du bei Digi Gewaltphantasien nennst. Meinen Beitrag zu melden, ist absoluter Schwachsinn. Aber da es gegen mich ging, fiel das bei Dir auf fruchtbaren Boden.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von olga64
als Antwort auf Michiko vom 19.10.2023, 17:30:18

Michiko - wenn man die Beiträge von Digi seit Jahren kennt, weiss man sehr genau, worum es ihm geht. Aber ich bezweifle,d ass er aus seinem hessischen Wohnort wirklich ein eigenes Erleben der Schreihälse in Berlin hat. Er hat es - wie die meisten von uns - aus dem Fernsehen.

Alles ist viel komplizierter als es uns irgendwelche Hysteriker nun aufzeigen wollen.
Die meisten der arabischen Demonstranten,die mit ihrem Judenhass seit Generationen aufgewachsen und indoktriniert wurden, sind deutsche Staatsbürger. Das bedeutet, die können nirgendwohin abgeschoben oder gar deportiert werden.
Da würde es sich Deutschland mal wieder zu einfach machen wollen, wenn es eigene Bürger losewerden möchte, wo doch ein hohes Versagen bei uns selbst liegt, wenn wir die Sozialisierung dieser Menschen nach wie vor ignorieren und denken, wird schon nicht so schlimm werden.
Es wird noch schlimmer werden - mal angenommen, Deutschland entschlösse sich, eigene Soldaten nach Israel zu entsenden, um dem Land - wie seit Jahrzehnten versprochen - zu helfen?
Und wenn dann darunter evtl. deutsche Soldaten muslimischen Glaubens kämpfen müssten?

Der deutsche Rechtsstaat hat natürlich seine Möglichkeiten, Grenzen aufzuzeigen. Aber auch aufgrund unserer unsäglichen Geschichte sind u.a. das Demonstrationsrecht und das Recht der freien Meinungsäusserung unverhandelbare Komponenten unserer Rechtsordnung.

Wie man hört, sind bei den Demonstranten "gegen Israel" nicht nur Menschen mit arabischem Hintergrund, sondern auch viele Linke, Rechte und auch "normale" Schlägertypen,die keiner Randale aus dem Weg gehen. Olga

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Michiko vom 19.10.2023, 18:08:00

Hier hat niemand deinen Beitrag gemeldet, du solltest kein Crossposting betreiben.
Aber wenn du mich noch einmal als „Hamasversteher“ bezeichnest, wie du es vor kurzem getan hast, dann werde ich das wieder melden, da kannst du sicher sein.
Alles muss man sich nicht gefallen lassen, du weißt genau, was du damit aussagst.


Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Rispe vom 19.10.2023, 18:18:01
Hier hat niemand deinen Beitrag gemeldet, du solltest kein Crossposting betreiben.
Aber wenn du mich noch einmal als „Hamasversteher“ bezeichnest, wie du es vor kurzem getan hast, dann werde ich das wieder melden, da kannst du sicher sein.
Alles muss man sich nicht gefallen lassen, du weißt genau, was du damit aussagst.
 
So so, niemand hat meinen Beitrag gemeldet👀. Ich habe Dich nicht Hamasversteher genannt, meine Worte waren:  "Zu den Putinverstehern gesellen sich bald Hamasversteher."
Und lass' Dir mal erklären, was crossposting ist. Meine Konversation mit Dir ist jetzt beendet.
 
 
 
RE: Krieg in Israel
 
 
"Deutschland und Deportationen, nicht nur außer Landes, nein gleich in die Vernichtungslager auf Nimmerwiederkehr."

Michiko: ich habe deinen Beitrag gemeldet!

So etwas geht nicht!
MarkusXP 
 
 
Gefällt 1 Mal / Rispe
 
P. S. Danke, Markus, dass du das gemeldet hast.
Hoffentlich nützt es etwas.
Geändert von Rispe vor 28 Minuten
Anna842
Anna842
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Anna842
als Antwort auf Rispe vom 19.10.2023, 18:18:01
Na, du Hamasversteher  -  herzliche Grüsse vom Putinversteher.

Das ist jetzt original Crossposting.

Das bitte gerne melden.

Keine Ursache, Rispe, immer wieder gerne.

Anna
Juro
Juro
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Juro
als Antwort auf Michiko vom 19.10.2023, 17:30:18

Hallo Michiko,

nun macht bitte mal halblang. 

Und Digi meint auch keine Wüste in Deutschland, aber arabische Nachbarstaaten haben davon mehr als genug. Auch ein Rechtsstaat hat die Möglichkeit, seine Grenzen aufzuzeigen. (geschrieben von Michiko)

Palästinenser gehören, wenn schon, nach Palästina, in ihre Heimat, die sich Israel so nach und nach angeeignet hat, zuletzt sogar mit den Wohlwollen des amerikanischen Präsidenten Trump, von dem sein Nachfolger Biden nichts versucht hat zu korrigieren.
Und was heißt hier eigentlich "in die Wüste schicken"? Deutsche Kolonisatoren haben in Südafrika Nama und Herero , meist Frauen, Kinder und Alte, in die Wüste geschickt, weshalb wir heute noch Straßennamen ändern, um den Makel der menschenverachtenden Politik des Kolonialismus abzuwaschen. Türken haben das mit Armeniern gemacht und Israelis mit Gefangenen im Sechstagekrieg. Tunesien und Algerien machen das mit Geflüchteten heutzutage. Letztens ein Bericht im TV mit schrecklichen Bildern von verdursteten Frauen und Kindern.
Wieso kann man hier so einfach mal über diese Praktiken spekulieren. Und Deutschland soll das auch noch auslösen?

Es wird gestorben auf beiden Seiten. Und dieses Sterben macht keinen Halt vor Menschen, die den Krieg gar nicht wollen - Unschuldige also.
Niemand hat das Recht, einen Ausrottungskrieg gegen ein anderes Volk zu führen.

Juro
aixois
aixois
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von aixois
als Antwort auf Bruny_K vom 19.10.2023, 16:24:51

Kriegen wir ihn überhaupt je aus den Köpfen raus? Ich glaube eher nicht daran.

Diesen Glauben teile ich mit Dir. Wie ich schon schrieb:  der Antisemitismus zumindest in seinen vorherrschenden Erscheinungsformen,  entzieht sich weitgehend einem rationalen Zugang,

Die Wurzeln (des religiös geprägten Antisemitismus) hat er nicht im Islam, sondern im Christentum.

Aber auch der  zunehmend sich global verbreitenden, nach Europa importierten,  gewaltbereite  Antisemitismus, der sich in einem islamischen  Judenhass manifestiert, hat  sich ebenfalls tief im 'Unterbewusstsein' festgesetzt hat sich nach Europa importierten, gewaltbereiten, sich globalisierenden, kulturell und religiös tief verwurzelten islamischen Hass gegen jeden Juden, ist eine , so hat e schon Sartre gesehen , "aufklärungsresistente Obsession".
Da hilft auch nicht deraufklärungsfördernde, an Toleranz und Humanität appellierende Lessing mit seinem "Nathan der Weise".

Weisheit hat seinen Platz im Kopf, Hass im Herzen.

Da könnte nur noch Psychologie helfen und das wäre nicht sicher,  bei dem oft hohen Grad an Fanatismus.

"„Der Antisemitismus ist irrational, und weil er die Vernunft als Regulativ in den zwischenmenschlichen Beziehungen außer Kraft setzt, wird er zwangsläufig desintegrierend auf das Zusammenleben wirken (…). Die Erfahrung lehrt, daß ein Appell an die Vernunft zur Verteidigung der Juden keinerlei Nutzen bringt. Die antisemitische Haltung folgt einem irrationalen Trend, der im Lauf der Geschichte vielen Millionen Juden das Leben gekostet hat." (Ernst Simmel .Der Antisemitismus).

 

Anzeige