Internationale Politik Krieg in Israel

olga64
olga64
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von olga64
als Antwort auf Elbling vom 06.01.2025, 20:11:57
Ich unterlasse garnichts..! Hier nur den Fucus auf Israel zu legen ist mir zu billig - die Palästinenser haben genauso viele Verbrechen begangen und die gehören nicht unter den Tisch gekehrt.
Ich finde es auch etwas übergriffig, wenn Leonova zu Ihren Berichten schreibt, sie wären eine Belästigung. Was bezwecken solche DisputantInnen eigentlich mit solchen Formulierungen und ihrer überragenden Vergesslichkeit,d ass jede(m) die freie Meinungsäusserung zusteht. Olga
MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf Elbling vom 06.01.2025, 20:11:57
Ich unterlasse garnichts..! Hier nur den Fucus auf Israel zu legen ist mir zu billig - die Palästinenser haben genauso viele Verbrechen begangen und die gehören nicht unter den Tisch gekehrt.
Gibt es überhaupt einen Krieg weitgehend ohne Kriegsverbrechen? Ich denke nicht.

Man sollte nur nicht in eine Art Aufrechnung verfallen, also wer mehr Kriegsverbrechen und schlimmere begangen hat, sondern diese einfach benennen, Ross und Reiter nennen: wer hat sie begangen?

Ich erinnere mich da gut an die Aussagen meiner Eltern "Ja, die anderen haben doch auch ..." dann kam immer Dresden, Hamburg und andere Großstädte, die von den Alliierten flächenbombardiert wurden. Dies muss und darf man auch benennen, nur eben nicht als Aufrechnung dieser üblen Taten betreiben.

Man muss sich ja nur einmal die aktuelle Bilanz des Krieges anschauen. Wer wen überfallen hat wissen wir ja, es gab viele Tote Israelis und Entführungen ... aber auch was mit dem gesamten Gazastreifen in der Folge passiert ist und wie viele Tote und Verletzte es inzwischen gibt.
MarkusXP
Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf MarkusXP vom 06.01.2025, 21:24:23
Wer wen überfallen hat wissen wir ja, es gab viele Tote Israelis und Entführungen ... aber auch was mit dem gesamten Gazastreifen in der Folge passiert ist und wie viele Tote und Verletzte es inzwischen gibt.
MarkusXP
Hat die Hamas etwa geglaubt das es keine "..Antwort von Israel.." geben wird..?

Anzeige

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf Elbling vom 06.01.2025, 21:31:40
Wer wen überfallen hat wissen wir ja, es gab viele Tote Israelis und Entführungen ... aber auch was mit dem gesamten Gazastreifen in der Folge passiert ist und wie viele Tote und Verletzte es inzwischen gibt.
MarkusXP
Israel hat "geantwortet"!

... und wie! Schau dir den Gazastreifen an. Ich verfolge inzwischen schon gar nicht mehr wie viele 10tausende von Toten es gibt, die Zahlen sind einen Tag später schon anders. Es ist alles kurz und klein gehauen ... und was da noch steht wird es auch noch.

Dies alles unter "Israel hat geantwortet" zu subsumieren, widerstrebt mir einfach.

Aber ich will nicht ablenken. Die Hamas hat schwere Kriegsverbrechen begangen, diese fürchterlichen Morde und die Geiselnahme kann man nur verachten ... ebenso die weltweiten Jubelfeiern darüber.
MarkusXP
Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf MarkusXP vom 06.01.2025, 22:19:16

Ich gehe mit dir einig, dass es nicht geht, lapidar zu kommentieren: Israel hat geantwortet. - Israel antwortet noch immer nach allen Seiten. 

Elbling hat auch etwas von Endlösung geschrieben.

Ich beteilige mich nicht weiter an diesem Thread, damit dieser nicht den "vorgezeichneten" Weg nimmt.
Ansätze der üblichen User sind bereits dafür vorhanden.

Nein, an diesem hoffentlich nicht die Regel werdenden Forumszirkus beteilige ich mich nicht. 

Lenova

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf MarkusXP vom 06.01.2025, 22:19:16
MarkusXP
Israel hat "geantwortet"!

... und wie! Schau dir den Gazastreifen an. Ich verfolge inzwischen schon gar nicht mehr wie viele 10tausende von Toten es gibt, die Zahlen sind einen Tag später schon anders. Es ist alles kurz und klein gehauen ... und was da noch steht wird es auch noch.

Dies alles unter "Israel hat geantwortet" zu subsumieren, widerstrebt mir einfach.

Aber ich will nicht ablenken. Die Hamas hat schwere Kriegsverbrechen begangen, diese fürchterlichen Morde und die Geiselnahme kann man nur verachten ... ebenso die weltweiten Jubelfeiern darüber.
MarkusXP
Und mir wiederstrebt das die Kriegsverbrechen der Palästinenser so "..unter den Tisch.." gekehrt werden. Jeder Mensch hat ein Anrecht auf Freiheit und sicheres Leben - jeder..!

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Elbling vom 07.01.2025, 16:00:19

Eben - jeder. Sowohl die einen wie die anderen. Es sind auch beide Seiten Schuld daran, dass es keinen Frieden gibt. Die einen betreiben Unterdrückung und Landraub, die anderen schießen Raketen auf die mit aller Härte reagiert wird. Die einen weiten sich aus, die anderen werden zurückgedrängt. Ein „salomonisches Urteil“ wird hier wohl nicht mehr anwendbar sein. 

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf Bruny_K vom 07.01.2025, 16:14:47

Der Clown aus USA wird ja nun bald mal wieder Präsident. Er will ja überall Frieden stiften. Er könnte ja auch mal hier sich zu einem "..Machtwort.." hinreißen lassen......

Fragt sich nur ob der Maulheld überhaupt ein Machtwort kann..? Bisher war ja nur 'heiße LLuft'.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Elbling vom 07.01.2025, 20:26:28

Mr Trump wird von Netanjahu keinerlei Einhalt fordern. Immerhin hat er eine zum Judentum konvertierte Tochter, einen jüdischen Schwiegersohn und ebensolche Enkel.
Da würde er vermutlich eher eine Verwicklung mit dem Iran riskieren und dann wird es so richtig gefährlich, weil niemand weiss, wie weit die mit ihren Atombomben sind. Zwei Atommächte -Iran und Israel - in diesen Krisen-Region. Da dürfte dann alles harmlos gewesen sein, was bisher geschah. Olga

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Elbling vom 07.01.2025, 20:26:28

Nur heiße Luft würde ich ihm nicht unterstellen. Er wird Waffen sprechen lassen und die Palästinenser werden noch weniger zu lachen haben.
Europa wird bitter bereuen sich nicht beizeiten abgenabelt zu haben. Trump - Musk - Zuckerberg bedeutet trouble 

Anzeige