Internationale Politik Krieg in Israel
Mit dem geheimen Strategiepaper meinst du wahrscheinlich das, was in diesem Artikel hier beschrieben ist:
Welchen Plan gibt es für Gaza?
Ich hatte den schon vor Monaten hier verlinkt.
Und es sieht ganz so aus, als wäre man nun dabei, das alles umzusetzen.
Israels Parlament (die Knesset) besteht zur Zeit vorwiegend aus Rechtsextremen und zu einem großen Teil aus Siedlern, die schon immer eine Vertreibung der Palästinenser geplant haben, bzw. sie sind bereits seit Jahren dabei, indem sie im Westjordanland ihre Dörfer besetzt und sie daraus vertrieben haben und weiter vertreiben.
Beispielsweise die Minister Smotrich und Ben Gvir sind Brandstifter, Smotrich ist für den exzessiven Siedlungsbau einer der Hauptverantwortlichen, seine rassistischen Äußerungen sind schauerlich, hier der Artikel von Wiki: Bezalel Smotrich
Und Ben Gvir hat schon mehrere gerichtl. Verurteilungen hinter sich wegen seiner rassistischen Gewalttaten. Wenn sogar die Jüd. Allgemeine eine Gefahr in ihm sieht, dann will das schon was heißen: Risikofaktor Itamar Ben-Gvir
Und diese Leute sind jetzt also an maßgebender Stelle in der Regierung.
Und sie, nicht nur Netanjahu, bestimmen jetzt die Maßnahmen, die getroffen werden. Die Geiseln und ihre Angehörigen, die jeden Tag auf die Straße gehen und demonstrieren, sind ihnen dabei egal. Die Angehörigen der Geiseln, die aus der Friedensbewegung kommen, wissen ganz genau, wie wenig dieser gnadenlose Rache- und Vernichtungskrieg eine Lösung ist und ihnen hilft, ja, nicht einmal dem Staat Israel hilft, denn gerade dann wird der Hass immer mehr gesät und der Staat erst recht angegriffen.
Wenn alles auf Militär und Kampf gesetzt wird und es keine politische Lösung gibt, dann wird es immer so weitergehen, eine Lösung ist nicht in Sicht.
So sieht es leider aus, und wer hier jede Kritik einfach als antisemitisch abtun will, dem spreche ich jedes Beurteilungsvermögen ab.
Simiya
Danke für Deine Aufmerksamkeit und das Dir was aufgefallen ist.
Weder das eine noch das andere ist zu dulden, aber man muß auch mit beiden Augen hinsehen und nicht nur mit einem.
Meine Hypothese sollte aber vor Augen führen und , in welcher Lage sich das israelische Volk und deren Regierung befindet und das Gefühl dafür wecken, wie wir uns in einem vergleichbaren Fall fühlen würden. Weder die deutsche Bevölkerung, noch die deutsche Regierung würde tatenlos dasitzen.
Weder das eine noch das andere ist zu dulden, aber man muß auch mit beiden Augen hinsehen und nicht nur mit einem.Wenn ich mit beiden Augen hinsehe, dann erkenne ich, dass in Israel etwas überfällig ist: Ein Wechsel an der Regierungsspitze! So lange Mr. Netanjahu und seine Vertrauten das Sagen haben, wird alles platt gemacht, was nicht genehm ist. Es kümmern ihn ja nicht einmal die Proteste all der Israelis, die für eine Befreiung der Geiseln auf die Straße gehen. Das sind seine eigenen Mitbürger, die monatelang leiden! Die Geiseln sowie die Angehörigen. Und da spielt es meiner Meinung nach keine Rolle, ob Deutsche ebenfalls Gräueltaten im WK II an Juden verübt haben. Es sind nämlich nicht "die Juden" sondern eine rechtsextreme Regierung, die den Krieg führt.
Auch seine Forderung, dass die Blauhelm-Soldaten aus dem Südlibanon abziehen sollen, ist ein starkes Stück und beweist, dass ihm Zivilisten an der Frisur vorbei gehen.
Verständnis für dieses Handeln kann ich nicht aufbringen.
Hamas, Hisbollah, Huthi - das ist eine andere Sache. Und wer will, findet bei Wiki viel zu lesen.
Dass z.B. die Hisbollah existiert, daran ist Israel wohl nicht ganz unschuldig. Dazu nur ein kleiner Auszug.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hisbollah
"Der Libanonkrieg 1982 war eine militärische Auseinandersetzung im Libanon zwischen der israelischen Armee und verbündeten Milizen auf der einen sowie im Wesentlichen Kämpfern der PLO und syrischen Truppen auf der anderen Seite. Es war der erste größere Arabisch-Israelische Konflikt, den Israel begann, ohne dass seine Existenz unmittelbar bedroht war. Israel nannte die Operation „Frieden für Galiläa“.[1] Die israelische Offensive wurde jedoch, auch von vielen Israelis,[2] als Angriffskrieg gewertet.[3]
Der Libanonkrieg 1982 fand vor dem Hintergrund des Libanesischen Bürgerkriegs statt; dieser trug nicht unwesentlich zur Eskalation bei und wurde durch Israels Eingreifen maßgeblich beeinflusst."
Also soooo blütenrein ist das Westchen von Israel nicht! Und wenn immer wieder hin- und hergestänkert wird (so wie hier im ST - lach!), kann es keine Ruhe geben.
Simiya
ich gebe einen anderen Denkanstoß. Einst wurden die Juden verfolgt, enteignet und getötet. Dann wurde ihnen ein Land gegeben, welches anderen genommen wurde.
Heute unterdrücken, enteignen und töten Juden Palästinenser und denen wird ein Land zugewiesen, was wiederum anderen genommen wird. Soll sich Geschichte immer wieder wiederholen?
Wurde deswegen die Warnung aus Ägypten, dass die Hamas einen Anschlag vorbereiten, nicht gehört? Wurde auf einen Grund gewartet um nun Rundumschläge zu machen?
Meine Gedanken die niemand teilen muss, aber vielleicht regen sie zum Nachdenken an?