Internationale Politik Krieg in Israel
Na wie demokratisch das Land unter dieser Regierung noch ist, ist wohl eine andere Frage. Sie sollten endlich auch mal begreifen, wie Antworten zustandekommen. Meine Antwort galt Ingo, der ja meinte dass Hitler von den Deutschen gewählt wurde. Von meinen Vorfahren wurde er nicht gewählt. Es waren keine Nazi Unterstützer oder Sympathisanten in meiner Familie. Im Gegenteil.
Wer die Hamas sind wissen wir wohl alle ganz genau.Na klar, Bruny - wollen Sie wieder mal die Regeln einer öffentlichen Diskussion ausser Kraft setzen?
Natürlich wurde Hitler von den Deutschen gewählt - von wem denn sonst? Und natürlich behaupten deutsche Menschen bis heute,dass sie es nicht waren und auch von nichts gewusst haben.
Nur Sie wussten, wer vor Ihrer Geburt wen gewählt hat?
Eine solche brüchige Argumentationskette führt zu gar nichts - nur zu Streit und Peinlichkeiten .
Es scheint auch nicht so zu sein, dass "wir alle wissen,wer die Hamas sind". Sie erwähnen ja sogar die Wahlen bei den Hamas - die letzten fanden vor 20 Jahren statt. Olga
Wenn Israel aufhört mit Unterdrückung der Palästinenser, aufhört mit Schikanieren der israelischen Palästinenser und der zum Himmel schreienden Siedlungspolitik, dann würde die Existenzberechtigung der Hamas bald wackeln.
2006 waren die letzten „freien“ Wahlen - warum wohl?
Das ist meine felsenfeste Meinung.
DAnke Ingo - ich denke, jede(r), der oder die sich ernsthaft mit der Geschichte Israels, den Terrorgruppen in dieser Region und den Anrainerstaaten befasste, wird -wie immer in solchen Regionen - ratlos sein. Und es wäre gerade von uns Deutschen mehr als vermessen, hier Ratschläge an Israel zu geben,b asierend auf unseren Gräueltaten und Kriegserfahrungen unseres Landes.
Auch eine sog. Zweistaatenlösung dürfte zumindest für lange Zeit nach all dem gegenseitigen Hass aussichtslos sein.
Ein Lichtblick sind z.B. Staaten wie Saudi-Arabien und einige Emirate, die ihre Bestrebungen, ein besseres Verhältnis zu Israel aufzubauen, nach wie vor realisieren wollen.
Aber das passt dann z.B. dem Iran wieder nicht und den mit diesem Unrechtsstaat verbunden Terrorgruppen Huthis und Hisbollah.
Das macht die Sache wiederum aussichtsloser - zumindest vorläufig. Olga
Wenn Israel aufhört mit Unterdrückung der Palästinenser, aufhört mit Schikanieren der israelischen Palästinenser und der zum Himmel schreienden Siedlungspolitik, dann würde die Existenzberechtigung der Hamas bald wackeln.
2006 waren die letzten „freien“ Wahlen - warum wohl?Ja warum wohl? Die jüdischen Israelis zogen 2005 aus dem Gaza ab; dort leben seit vielen Jahren keine jüdischen Israelis mehr, sondern nur noch Palästinenser mit ihren Terrorgruppen.
Das ist meine felsenfeste Meinung.
Ja, warum haben die Hamas dann so lange keine Wahlen abgehalten?
Von den Israelis wurden sie sicher nicht daran gehindert - von dort kam ja sogar über die Emirate noch finanzielle Unterstützung, weil man in Israel der falschen Meinung war, dies wäre ein Beitrag, um diese Region in Gaza zu befrieden.
Aber dieses Geld wurde von der Hamas benützt, um dieses gigantische Tunnell-System weiter auszubauen und dort Waffen und Infrastruktur zu installieren. Die Menschen, die dort leben, und für die diese Gelder bestimmt waren, erhielten nichts - ihre Rolle war und ist es, als menschliche Schuldschilder dieser Terrorgruppe herzuhalten. Soviel zu Schikanen und Unterdrückungen der Palästinenser im Gaza. Olga
Ich hatte das Vergnügen in einer Familie aufzuwachsen, die sehr offen über die Vergangenheit gesprochen und auch viel dokumentiert hat. Ich weiß zu 100%, dass meine Vorfahren nicht Nazi infiziert waren.
Und natürlich haben deutsche Menschen Hitler gewählt - aber eben nicht alle. Und auch nicht alle Palästinenser haben die Hamas gewählt.
Mehr habe ich nicht geschrieben. Interpretieren Sie nichts in meinen Beitrag.
Na, das ist doch mal ein sachlicher Beitrag von dir 😂😂😂Gern geschehen..! Ich hab mir doch ein Beispiel genommen an Deinem sachlichen und tiefschürfenden Beitrag:
#11914330 . Dasmuß man erstmal bringen. Ich bewundere Dich doch dafür...
Und wenn Hamas, Hisbolla und der Iran darauf Pfeifen..? Was dann.?
Manche verstehen, andere nicht 😁
Bevor ich so eine Frage stelle würde ich lieber fragen, was kann getan werden um wieder zu einer Zeit zurückzukehren wo beide Religionen miteinander leben konnten.
@olga64: Ich meinte die jüngeren Generationen. Wir Ollen wissen das. Da gibt es allerdings welche, die Geschichte verdrängen.Ingo - "Wissen wir Ollen wirklich etwas von der Geschichte"? Oder verdrängen sogar die nachfolgenden Generationen bis heute, evtl. auch, um ihre Unwissenheit zu kaschieren.
Erleben wir gerade wieder, wie ich finde.
Olga