Internationale Politik Krieg in Israel

Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Elbling
als Antwort auf olga64 vom 08.10.2024, 17:12:57
Alle kümmern sich seit Jahrzehnten wenig bis gar nicht um das Schicksal derPalästinenser,die in Jordanien, dem Libanon und Syrien immer als Menschen am unteren Ende leben.

Die Menschen dort sind den Terroristen auch egal, es geht ihnen darum ihre verdrehte Ideologie zu etablieren.

Ihre "Kämpfer" erhalten ene Gehirnwäsche, da wird der 'Weiße Riese' sogar blaß gegen. Es geht soweit das man den eigenen Tod verklärt. Und die einheimischen Zivilisten werden solange drangsaliert bis sie "vor Glückseligkeit" allem Zustimmen, auch dem eigenen Tod.
Diesem System der Relligionsausübung sollte man in Deutschland den Boden entziehen. Berlin-Neuköln war erst der Anfang.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ingo vom 08.10.2024, 19:01:41

Stimmt grundsätzlich, Ingo. ABer bei uns allen ist die Schulzeit so lange vorbei, dass man auch in anderen Bereichen sich immer auf ein mildes Vergessen berufen kann und das dann in Verbindung mit einer hohen Portion Verdrängung. Gerade wir deutsche Menschen haben ja oft in besonders komplexen Situationen uns darauf hinausgeredet,dass "wir davon nichts gewusst haben"....Olga

Nick42
Nick42
Mitglied

geschrieben von Nick42
als Antwort auf Bruny_K vom 08.10.2024, 17:25:03
...Hier sind wir im falschen Thread und ich möchte ihn nicht gerne zerschreddern, bitte.

Bruny
Ja, gehört nicht in dieses Thema. Aber ist auch ein kleines Problem, weil ich nur hier antworten konnte, was ich sagen wollte.

Nick42

Anzeige

Nick42
Nick42
Mitglied

geschrieben von Nick42
als Antwort auf ingo vom 08.10.2024, 16:02:46
Eine sehr eigenwillige Interpretation, die der israelischen Regierung unterm Strich die Schuld an dem Massaker zuschiebt. Sorry; aber nicht mit mir.
geschrieben von ingo
Ich habe nicht von Schuld gesprochen, sondern von Versagen auf israelischer Seite. Für mich ist das ein Unterschied.

Nick42
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Nick42 vom 08.10.2024, 19:51:35

Glauben Sie wirklich, dass irgendjemand in Deutschland das beurteilen kann, wo hier ein VErsagen auf israelischer Seite liegen soll?
Ich habe immer mehr den Eindruck, dass es deutsche Menschen gibt (damit meine ich nicht Sie, Nick!), die sehr erstaunt darüber sind ,dass sich Juden mittlerweile wehren, wenn sie angegriffen werden und nicht mehr so wie damals bei den Nazis wehr- und wortlos in die Gaskammern marschieren, um ihrem Ende entgegenzusehen. Das wäre ein fataler Irrtum - denn nach meinen Informationen gibt es wenig Armeen auf der Welt, die so präzise und strategisch ausgefeilt ihren Dienst absolvieren wie in Israel.
Das müssten doch Anrainerstaaten allmählich kapieren, die sich dann in ihrem Hass auf Israel und dessen gewünschte Vernichtung trotzdem immer wieder aufmachen, um ihre terroristischen Anschläge zu plazieren. Olga

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf olga64 vom 08.10.2024, 19:56:15

Auch die andere Seite wehrt sich und zwar schon sehr lange. Wenn militante Siedler ihre Häuser niederbrennen, usw. Auch hier gilt jede Medaille hat zwei Seiten.

Anzeige

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf Nick42 vom 08.10.2024, 19:51:35
Eine sehr eigenwillige Interpretation, die der israelischen Regierung unterm Strich die Schuld an dem Massaker zuschiebt. Sorry; aber nicht mit mir.
geschrieben von ingo
Ich habe nicht von Schuld gesprochen, sondern von Versagen auf israelischer Seite. Für mich ist das ein Unterschied.

Nick42
"Schuld" und "Versagen ist zweifellos ein Unterschied, kann aber auch in engem Zusammenhang stehen.

Im 3. Reich haben Intellektuelle ( aber auch andere Eliten ) versagt und dadurch Schuld auf sich geladen. Ich denke da z.B. an Heidegger, der sich ja in weiten Teilen mit den politisch Mächtigen arrangiert hat. Aber auch Künstler haben da mitgemacht ... Heidegger habe ich da nur als Beispiel genannt.

Ich hätte in Zusammenhang mit dem 07.10. keines dieser beiden Worte verwendet.
MarkusXP
Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf MarkusXP vom 08.10.2024, 20:31:01
"Schuld" und "Versagen ist zweifellos ein Unterschied, kann aber auch in engem Zusammenhang stehen.

Und wenn man nun ganz genau weiß wer da versagt hat und warum und wieso - beendet oder mindert es die Gewalt in NahOst sofort - oder ist es nur nutzloses Gesabbel.
Wenn es die Gewalt nicht beendet ist es erstrecht sehr sinnloses gesabbel.
Nick42
Nick42
Mitglied

geschrieben von Nick42
als Antwort auf olga64 vom 08.10.2024, 19:56:15
Glauben Sie wirklich, dass irgendjemand in Deutschland das beurteilen kann, wo hier ein VErsagen auf israelischer Seite liegen soll?....

Jeder kann es beurteilen, jedenfalls in dem Sinn, dasss er dazu eine Meinung hat.

Und wir sollten hier nicht über die Auslegung von Worten streiten, wir sehen diesen Krieg im Wesentlichen doch gleich.

Nick42
MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf Elbling vom 08.10.2024, 20:47:39

Und wenn man nun ganz genau weiß wer da versagt hat und warum und wieso - beendet oder mindert es die Gewalt in NahOst sofort - oder ist es nur nutzloses Gesabbel.
Wenn es die Gewalt nicht beendet ist es erst recht sehr sinnloses Gesabbel.
Deine Abstraktionsfähigkeit war noch nie sonderlich ausgeprägt ... du wirst wohl recht haben ...
MarkusXP

Anzeige