Internationale Politik Krieg in Israel

olga64
olga64
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von olga64
als Antwort auf ingo vom 08.10.2024, 10:40:26
""" Doch eins haben die Palästinenser erreicht. Sie haben die Israelfeindlichkeit auf der Welt gestärkt."""
geschrieben von ingo

Nicht "die Palästinenser" haben das erreicht, sondern die Hamas, zu deren Kalkül auch die Toten in der palästinensischen Bevölkerung gehören. Genau die sollen die Israelfeindlichkeit antreiben.
Genau so ist  es und genau so ist es auch mit der Hisbollah, die im und vom Vielvölkerstaat Libanon mit der Unterstützung des Iran aus operiert.
Alle kümmern sich seit Jahrzehnten wenig bis gar nicht um das Schicksal derPalästinenser,die in Jordanien, dem Libanon und Syrien immer als Menschen am unteren Ende leben. Es geht diesen Terroristen einzig und allein um diese Mördergruppen Hamas und Hisbollah, obwohl letztere sich aktuell ziemlich am Ende befindet, seitdem deren grosser "Führer" und potentielle Nachfolger präzisionssicher aufgespürt und getötet wurden.
Die "Israelfeindlichkeit" auf der Welt hat und wird immer mit dem Antisemitismus zusammenhängt,d er sic haber gegen Menschen jüdischen Glaubens richtet; nur so ist es zu erklären,dass sogar in Deutschland und anderen europäischen Ländern diese Antisemiten wieder so stark sind.
Besonders unglaublich bis peinlich ist dies in Deutschland, wo anscheinend völlig geschichtsvergessene Gruppen ihren Hass auf die Strasse tragen - oft aus linken, deutschen Akademiker-Kreisen. Olga
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 08.10.2024, 13:06:25
Wer ist „wir“???
Die Regierung kann es nicht sein, denn sie hat die Klimarahmenkonvention der Vereinten Nationen (Pariser Klimaschutzabkommen) unterzeichnet! 

Die Regierung weiß sehr wohl, daß der Klimawandel  sich in Südafrika auf fast alle Bereiche des täglichen Lebens auswirkt!
Extremwetterereignisse wie Dürren und Überflutungen machen die Ärmsten der Armen noch ärmer oder bringen sie um!

Edita
.... und den Rest erledigt die jeweilige Regierung auf ihre bekannte korrupte Art und Weise, in dem sie frühzeitig das Land weiter ausbeutet und sich die eigenen Taschen befüllt.
Jetzt haben sie sogar 11 Parteien im südafrikanischen Parlament - da muss jede frühzeitig schauen,dass sie sich von der Beute noch was sichert.
ABer wie man hört, gewöhnt man sich seit längerem in Südafrika,dass es Strom nur noch stundenweise gibt, weit die dafür "erwählte Versorungsfirma" selbst in ihren eigenen korruptem System zuverlässiger arbeitet als an ihrem ursprünglichen Stromversorgungsauftrag.
Und diesen Staat will uns Rentner Juwelier seit langem immer als eine Art Vorzeige-Land präsentieren`?
Ist aber auch zu verstehen - welche Wahl hat er denn noch in seinem Alter? Oder gehört er doch zu denen,die zwar lautstark die Brücken zu Deutschland abgebrochen haben, aber wenn es wirklich dramatisch wird (z.B. auch mit der Klimakatastrophe) , still und leise versuchen, den Weg zurück in unserem grosszügigen Sozialstaat zu finden? Olga
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Nick42 vom 08.10.2024, 16:46:31

Vielen Dank Nick42. Ich wusste davon auch nichts und freue mich immer darüber, wenn ich etwas dazulernen darf und kann. Danke für Ihre Bemühungen. Olga

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K

Hallo Nick, es wäre mit Sicherheit interessant einen eigenen Thread über indogene Völker und Kulturen zu eröffnen. Sie alle wurden mehr oder weniger von Europäern gejagt, vertrieben und ermordet. Auch wenn keiner von uns persönlich Schuld daran trägt.
Hier sind wir im falschen Thread und ich möchte ihn nicht gerne zerschreddern, bitte.

Bruny

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf jeweller vom 08.10.2024, 12:49:28
Nick, das hoffe ich aber, denn ich lebe auf einem anderen Kontinent.
Wir glauben nicht an Weltfrieden. Auch nicht an Klimawechsel, denn den gab es schon IMMER.

LG Hubert

IMG_4712.jpg
Es ist sehr erstaunlich, wenn ein Mann in Ihrem Alter hier den Plural gebraucht.
Gehe fest davon aus,dass "auf diesem anderen Kontinent" die Zukunft ohne Sie gemacht werden wird. Olga
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Bruny_K vom 08.10.2024, 17:25:03

Ich bin völlig Ihrer Meinung, Bruny.
ABer der Haupt-Aktivist in dieser Causa war und ist Ihr südafrikanischer Freund. Vielleicht findet der ja Gefallen an Ihrem sehr vernünftigen Beitrag. Und was hindert Sie dann beide, einen separaten Thread zu diesem interessanten Thema zu eröffnen? Viel Erfolg und danke für die Bemühungen. Olga

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Bruny_K vom 08.10.2024, 17:25:03

Korrektur: indigene statt indogene Völker - passiert mir leider immer wieder

Sorry
Bruny

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller

Hi Nick, meine Adressen findest du in meiner VK da bin ich zu erreichen und kannst dich sogar mit mir unterhalten ohne Mithörer-Schreiber.

LG Hubert

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf Bruny_K vom 08.10.2024, 17:41:20

Hi Bruny, man hat es nicht leicht. Sie erkennen den Spiegel nicht.
Das Alter, bei manchen kommt es schneller.

Schönen Sundowner und einen Gruss von den San Khoi-Khoi-San.
Die Wissenschaft ist mit dem Namen noch etwas im Trüben.

LG Hubert

IMG_0899 (15).jpg

ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf olga64 vom 08.10.2024, 17:12:57

Mit dem "Geschichtsvergessen" ist das so eine Sache. Geschichtsvergessen kann nur jemand sein, der in der Schule auch diesen  Teil unserer Geschichte gelernt und im Unterricht aufgepasst hat. Da habe ich von Jahrgang zu Jahrgang so meine Zweifel.....

Anzeige