Internationale Politik Krieg in Israel
Ach - und Du bildest Dir ein, daß Deine irreführenden und verlogenen Tiraden irgend jemandem Nutzen bringen?
Hier geht es eben nicht um
„multipolar“, das ist ein Ammenmärchen, ein in die Irre führendes, augenwischendes Schlagwort welches direkt in die Instabilität und dann um so leichter in die Diktatur oder Autokratie führen soll!
Edita
Hallo Edita,
abgesehen davon, dass Machtpolitik nicht zu den Glaubensfragen gehört: Glaub du doch an was du willst. Es gibt ja auch noch das fliegende Spaghetti-Monster.
Juro
@Michiko, ich lebe in SA und kenne Ramaphosa's Ansprachen. Es ist wie überall auf der Welt, manche mögen was Politiker zu sagen haben, manche nicht. Mir persönlich ist es mit 85, egal.
Hab einen schönen Abend.
LG Hubert
Dir oder Pastafaris oder ähnlichen Märchenerzählern zu glauben, nimmt sich nichts, ist die gleiche Ebene!
Dagegen bin ich gefeit!
Edita
Wenn ich mal unterstelle, daß Hamasführer nicht verblödet sind, so gehe ich davon aus, dass sie Folgendes vorausgesehen haben: Die Verbrecher der Hamas konnten nicht gewinnen. – Israel wird stark zurückschlagen. – Die Linke im Westen wird eine Verhandlungslösung suchen. Das heißt: Alle die jetzt nach Verhandlungslösungen rufen, sind Teil der Hamasspekulation.
Die Hamas vermutet nicht, dass der Westen das durchzieht. Das kann man auch erkennen, wenn man sieht dass die Hamas die Gaza Zivilisten an der Flucht nach Süden hindert. Die Hamas würde dann gestärkt aus diesen Verhandlungen herausgehen.
Was ich mir wünsche? Starke Demokraten als Regierende in Deutschland. In einem judenfeindlichen Deutschland möchte ich nicht leben.
Dies Karte zeigt die Ukraine (farblich unterlegt) mit den sie umgebenen Ländern und den Ländern des westlichen Europas.
Als Russland in die Ukraine einmarschierte, mit dem Ziel, sie territorial zu erobern und eine Moskau unterstellte Marionettenregierung einzusetzen, war die ganze Welt empört, und Europa leistete sofortige Hilfe, indem es fast 10 Millionen Flüchtlinge beherbergte. Alle diese Länder haben sich nach dem verbrecherischen Angriffskrieg durch die Russischen Truppen meist ohne zu zögern bereit erklärt, Flüchtlinge aus der Ukraine bedingungslos aufzunehmen und zu helfen.
diese zweite Karte sieht man Israel, umgeben von den Ländern der Arabischen Welt.
Als Israel nach dem blutigsten Terroranschlag seiner Geschichte seine Anti-Terror-Operation startete, waren die arabischen Länder empört, aber keines von ihnen wollte die Flüchtlinge aus Gaza aufnehmen, bis heute nicht - und das, obwohl die Palästinensischen Gebiete um ein Vielfaches kleiner sind als die Ukraine und die arabischen "Brüderländer" zum Teil viel, viel reicher sind, als so manches Europäische Land - ich denke da nur an Polen.
wie beschämend müsste da dieser Aufruf eines Bulgarischen Künstlers, Autors und Art-Direktors aus Sofia. Ivo Djokov, sein, den er zurzeit über alle Social Media Formate und privaten TV Sender Bulgariens für die Arabischen Führer sein, wenn sie denn so etwas wie ein Gewissen oder Scham hätten -
Er schreibt: (per deepl aus dem Bulgarisch übersetzt
Den Palästinensern, die ohne Dach über dem Kopf, ohne Strom und Wasser, ohne Nahrung ud ohne med. Versorgung da stehen und die mindestens so viel Angst haben wie die überfallene israelische Bevölkerung, wird das wenig helfen, Wenigstens denkt man an sie.Als Israel nach dem blutigsten Terroranschlag seiner Geschichte seine Anti-Terror-Operation startete, waren die arabischen Länder empört, aber keines von ihnen wollte die Flüchtlinge aus Gaza aufnehmen, die um ein Vielfaches kleiner sind als die Ukrainer. Natürlich endete jeder derartige Versuch in der Vergangenheit im Gastland mit Terror und Gewalt. Ansonsten kann man auf den beiden Karten abschätzen, was eine mögliche Gastfreundschaft Europa und die arabischen Länder kosten würde. Und da ich bemerke, wie sich die schwachsinnigen Putinophilen von einem weiteren Schock erholt haben, der ihnen durch den Terror der Hamas zugefügt wurde, und jetzt orthodoxe Islamisten sind, die die Palästinenser unterstützen, möchte ich ihnen vorschlagen, das zu tun, was wir, die Unterstützer der Ukraine, getan haben:
Öffnen Sie Ihre Häuser für die Flüchtlinge, sorgen Sie für einen sicheren Transport nach Bulgarien, sammeln Sie Spenden, versorgen Sie sie mit Nahrung und Unterkunft.
Ob die Palästinenser nach den neuesten „historischen Daten“ unsere Brüder sind?Ich gebe ich zu, dass ich hoffe, dass Sie mit Ihren Absichten wirklich aufrichtig sind und meinem Aufruf folgen. . Aber das wird nicht passieren, denn keine Ihrer Handlungen folgt Logik oder Mitgefühl, sondern ist einem dicken Lehrbuch der Psychiatrie entnommen.
Ich denke auch an sie, nur hilft das den armen Menschen nicht weiter. Die Art und Weise wie jetzt gegen die Bevölkerung im Gaza Streifen vorgegangen wird, ist für mich nicht in Ordnung. Sie sind eingekesselt, ohne Chance ihrem Schicksal entrinnen zu können. Die Hamas ist für mich eine Terrororganisation, der das Schicksal ihrer Landsleute am Allerwertesten vorbeigeht. Und B. Netanjahu erzeugt mit seinem Vorgehen nur noch mehr Hass, auch und ganz besonders in Kindern, Jugendlichen und jungen Menschen die alles verloren haben.
treffen hart wie Stahl.
Jede sucht nach ihrem Gral.
Alles klar?
Anna
So wia‘s reinruft, so schallt‘s au raus!
Edita
Das ist vermutlich genau die Reaktion welche die Hamas kalkuliert. Alle, ich natürlich inklusive, bedauern das Schicksal der Zivilbevölkerung. Aber was soll das israelische Militär machen? Die Schultern zucken und auf den nächsten Terroranschlag warten? Wenn schon niemand die Menschen aufnehmen will, was ich übrigens verstehe, auf Grund der Erfahrungen welche die Länder gemacht haben (z.B. Schwarzer September) So ist die Aufteilung des Gaza Streifens wohl ein Lösung welche die Bevölkerung nicht aus dem Land vertreibt sondern die Möglichkeit gibt, die Hamas zu vernichten und danach eine Rückkehr zu ermöglichen. Das versucht natürlich die Hamas zu verhindern. Denen ist doch das Wohl der Bevölkerung gleichgültig. Oder glaubt jemand, im Libanon möcht jemand Krieg mit Israel? Das möchte nur die HisbUllah welche den südlichen Teil beherrscht weil die Regierung in Beirut zu schwach ist und natürlich die Drahtzieher, die dahinter stecken.