Internationale Politik Krieg in Israel

Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Elbling
als Antwort auf ingo vom 19.09.2024, 15:46:37
Deine Antwort ändert nichts an meiner Meinung. Wenn die Palästinenser die Hamas aus dem Lande jagen würde, wäre Ruhe im Karton. Das habe ich schonmal geschrieben.....Du bist mir übrigens noch eine andere Antwort  auf wichtige Fragen schuldig.
geschrieben von ingo
..und beide Seiten könnten 'Beziehungen miteiander' aufbauen.
Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Elbling
als Antwort auf Bruny_K vom 19.09.2024, 16:30:28
Dann versuch doch du mal mit Herrn Netanjahu und seiner rechtsextremistischen Regierung zu verhandeln. 
Alle anderen scheinen ja zu scheitern. 
So lange die Hisbolla und die Hamas Israel beschießen - da würde ich auch nicht mit den Extremisten reden wollen. So wie @Ingo es vorgeschlagen hat - die Extremisten davon jagen...... Sie verteidigen nichts, sie sind nur Ursache für all dieses Leid dort.
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Elbling vom 19.09.2024, 16:34:19

Auch du wirst einsehen müssen, dass jede Medaille zwei Seiten hat. Hass existiert auf beiden Seiten. Die einen werden unterdrückt, enteignet und ihr Land besetzt und das geht auf Dauer nicht gut. 
Im übrigen gab es Zeiten wo sich Juden und Moslems durchaus gut verstanden haben. Musst nur die Geschichtsbücher dazu studieren.


Anzeige

Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Elbling
als Antwort auf Bruny_K vom 19.09.2024, 16:43:46
Auch du wirst einsehen müssen, dass jede Medaille zwei Seiten hat. Hass existiert auf beiden Seiten. Die einen werden unterdrückt, enteignet und ihr Land besetzt und das geht auf Dauer nicht gut. 
Im übrigen gab es Zeiten wo sich Juden und Moslems durchaus gut verstanden haben. Musst nur die Geschichtsbücher dazu studieren.
Und das muß wiederbelebt werden.

Und das Land gehört weder dem Einen noch dem Anderen - es gehört der Erde...  Das wird nur geflissendlich überesehen. Grundsteuer zahlt man damit der jeweilige Staat Einnahmen hat.....
Denke mal darüber nach und suche mal das Verbindende und nicht nur das Trennende.
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Elbling vom 19.09.2024, 16:47:19
Oh weh. 
jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Bruny_K vom 19.09.2024, 17:02:28

Bruny, solange es beknackte Orthodoxe auf beiden Seiten gibt, geht der Krieg weiter. Dabei rennt jeder einer Religion nach, die schwer zu beweisen ist.

LG Hubert
 


Anzeige

Lenova46
Lenova46
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Lenova46
als Antwort auf ingo vom 19.09.2024, 15:46:37
Deine Antwort ändert nichts an meiner Meinung. Wenn die Palästinenser die Hamas aus dem Lande jagen würde, wäre Ruhe im Karton. Das habe ich schonmal geschrieben.....Du bist mir übrigens noch eine andere Antwort  auf wichtige Fragen schuldig.
geschrieben von ingo
Ich bin dir nichts schuldig. Deine Beiträge und Kommentare sprechen für sich.

Das Fernsehen wird dich sicher ausgiebig unterrichten.

Lenova
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf jeweller vom 19.09.2024, 17:35:12

Eigentlich müßte man sich denken, schlagt euch doch die Schädel ein, wenn es nicht so abartig wäre, dass Menschen wegen Religionsfanatikern sterben. Dabei bedenkt niemand, dass alle Religionslehren von Menschenhand und nicht von Gott geschrieben wurden.

VG Bruny

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Bruny_K vom 19.09.2024, 17:54:16
Eigentlich müßte man sich denken, schlagt euch doch die Schädel ein, wenn es nicht so abartig wäre, dass Menschen wegen Religionsfanatikern sterben. Dabei bedenkt niemand, dass alle Religionslehren von Menschenhand und nicht von Gott geschrieben wurden.

VG Bruny
Ich habe es aufgegeben mich zu diesem Konflikt zu äussern, soviele Unmenschlichkeit bzw. ungeheuerliche menschliche Brutalität schlägt mir zu sehr auf die Seele. Phil.
Juro
Juro
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Juro
als Antwort auf Elbling vom 19.09.2024, 16:34:19

Hallo Elbling, 
bei "Extremisten", sind da alle gemeint? die muslimischen und die jüdischen?

Juro


Anzeige