Internationale Politik Krieg in Israel

Siggi62
Siggi62
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Siggi62

Gaza ist ein anderes Thema als Westbank.
Die Menschen in Gaza haben ihre Wurzeln bei den Philistern.
Die Menschen aus der Westbank sind klassische Araber.

ingo
ingo
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von ingo
als Antwort auf Juro vom 18.08.2024, 23:47:06
"""...angeblich..."""
Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Elbling

Heute Morgen wurde berichtet das man eine Geisel gefunden hat - fürchterlich abgemagert, aber lebend.


Anzeige

Juro
Juro
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Juro
als Antwort auf MarkusXP vom 28.08.2024, 13:10:21

Hallo MarkusXP,

ich schließe mich deinen Gedanken vollständig an. 
Leider hat die Armeeführung eine solche Sache nicht sofort ausgeschlossen, sondern eine Untersuchung angekündigt. Das ließe den Schluss offen, dass sie ihrer eigenen Truppe nicht voll vertrauen. Andererseits finde ich es wieder gut, weil nur so die Wahrheit belegt werden kann. 

Juro

Juro
Juro
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Juro
als Antwort auf ingo vom 28.08.2024, 15:16:48

Ingo hallo,
das "angeblich" ist erforderlich, so lange keine gerichtsfesten Beweise vorliegen. Bitte sieh das ganz sachlich und ohne polemischem Hintergrund.

Juro

Juro
Juro
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Juro

Hallo,

ich hab noch einmal nachgeschaut, ob es Neuigkeiten gibt. Das hier gefunden:

https://www.juedische-allgemeine.de/politik/bundesregierung-empoert-ueber-aeusserungen-von-smotrich/

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/israel-gazastreifen-aushungern-finanzminister-100.html

https://www.n-tv.de/politik/Israelis-binden-verletzten-Palaestinenser-auf-Militaerjeep-article25036271.html

https://www.morgenpost.de/politik/article407071041/israel-gaza-palaestinenser-verbrechen-vorwuerfe-soldaten.html

Das ist nur ein winzig kleiner Ausschnitt der allem Anschein nach seriösen Meldungen.

Juro


Anzeige

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von MarkusXP

Es ist ja eine offene Frage, ob nach einem Ende des Krieges der Gaza-Streifen überhaupt noch bewohnbar ist. Die Bilder in den Nachrichten lassen erhebliche Zweifel aufkommen. Wir sehen ja nahezu nur noch Trümmerhaufen ... ich vermute nach wie vor, dass die Palästinenser mit Gewalt in Richtung Ägypten gedrückt werden sollen.

Die militärischen Aktivitäten in der Westbank lassen vermuten, dass hier ebenfalls eine Situation geschaffen werden soll, die es den Nicht-Israelischen Bewohnern nahezu unmöglich macht, dort zu leben. Hier machen Siedler, Militär und Polizei, Politiker und Juristen alle das Gleiche: auch diese Palästinenser sollen das Land verlassen, Israel will ganz Palästina ... und zwar allein.

Ich denke, einen anderen Schluss kann man kaum ziehen. Wo die Menschen bleiben sollen weis wohl niemand ...
MarkusXP





 

Sirona
Sirona
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Sirona
als Antwort auf MarkusXP vom 30.08.2024, 20:58:53

Stimmt nicht ganz, Israel hat immer einer Teilung zugestimmt - also einem Zweistaatenabkommen und ist auch aktuell bereit dieses zu akzeptieren. Abgelehnt haben immer die Araber bzw. Palästinenser. 
 

Lenova46
Lenova46
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Sirona vom 31.08.2024, 10:08:00
Stimmt nicht ganz, Israel hat immer einer Teilung zugestimmt - also einem Zweistaatenabkommen und ist auch aktuell bereit dieses zu akzeptieren. Abgelehnt haben immer die Araber bzw. Palästinenser. 
 
Israel lehnt eine Zweistaatenlösung ab.

Israel: Parlament stimmt gegen palästinensischen Staat – DW – 18.07.2024

Lenova
Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Sirona vom 31.08.2024, 10:08:00

Das stimmt nicht, @Sirona.
Hier kannst du einiges darüber lesen: Zwei-Staaten-Lösung - notfalls auch ohne Israel?
Keine Zweistaatenlösung: Israels Parlament stimmt gegen Palästinenserstaat

Auch in der Vergangenheit und bei früheren Verhandlungen gab es immer wieder Ablehnungen sowohl von palästinensischer als auch von israelischer Seite, weil sie zu keiner tragfähigen Einigung kommen konnten.


Anzeige