Internationale Politik Krieg in Israel

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Elbling vom 24.05.2024, 18:59:00

Auch das stimmt nicht.
Der Friedensprozess wurde von beiden Seiten torpediert: von den Palästinensern, aber auch von der israel. Bevölkerung, die alle mit den Vorschlägen nicht einverstanden waren.
Du schreibst zu viel Falsches, statt endlich einmal Informationen zu suchen.
Im Übrigen wurde Rabin von israelischen Faschisten ermordet, nicht von Palästinsern.
ich vermute mal, dass du das auch nicht weißt.

 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von olga64
als Antwort auf Michiko vom 24.05.2024, 19:02:52
Natürlich sind die wichtigsten Hamasführer nicht mehr im Gaza-Streifen. Sie genießen den Schutz von Katar und halten sich dort auf und anderswo, nur nicht in Gaza. Ihr Plan ist aufgegangen, die Welt klagt Israel wegen der unzumutbaren Zustände in Gaza an, denn sie wussten genau wie Israel auf das Massaker am 7. Oktober reagieren würde.
Mahmud Abbas ist nur noch eine Schattengestalt, wer Palästina anerkennt, wählt Hamas und nicht Abbas. Das ist meine ganz persönliche Meinung, die niemand teilen muss. Solange diese Terrororganisation nicht entmachtet ist und in Nahost hofiert wird, solange regiert dort die Hamas.

Was ist aus dem Feilschen und Verhandeln um die Freilassung der Geiseln geworden?  Nichts! Und so wird zukünftig alles im Sande verlaufen an ernsten und gebotenen Lösungen dieses Konflikts, solange es die Hamas gibt. Es ist der immerwährende Hass auf ein jüdisches Land, das es in den Augen dieser Menschen einfach nicht geben darf.
Die Führer der Hamas müssen nun aber Katar verlassen, weil sich das Emirat auch aufgrund der oft zu zögerlichen Verhandlungen über einen etwaigen Waffenstillstand und Geiselbefreiung aus der Angelegenheit zurückzieht. Vermutlich ziehen diese terroristischen Führer nun weiter nach Oman, bzw. in die Türkei, wo sie ja recht beliebt sind.
Dieser alte Herr Abbas weiss vermutlich schon lange nicht mehr, was er da eigentlich macht im Westjordanland. In jedemFall sind diese beiden Palästinenser-Gruppen untereinander so zerstritten, dass sich daraus sicher keine konkrete Lösung dieses Problems ableiten lässt.

Solange es die Hamas (und Hisbollah) gibt, wird es auch keinerlei Zwei- oder Einstaaten-Lösung geben. Wie soll das auch gehen, wenn ausschliesslich Hass und Gewalt regieren? Und dieHamas, unterstützt vom Iran, gemeinsam mit diesen kontinuierlich für eine Zerstörung Israels beten?
Wenn dieser Gaza-Krieg einmal zu Ende gehen wird - zeichnet sich vermutlich schon der nächste am Horizont ab. So geht es seit Jahren und es wird sich nicht ändern, weil sich an der Einstellung der Terroristen mit Vernichtungswunsch in Richtung Israel nichts ändern wird. Olga
Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Elbling
als Antwort auf Rispe vom 24.05.2024, 19:03:07
Auch das stimmt nicht.
Der Friedensprozess wurde von beiden Seiten torpediert: von den Palästinensern, aber auch von der israel. Bevölkerung, die alle mit den Vorschlägen nicht einverstanden waren.
Du schreibst zu viel Falsches, statt endlich einmal Informationen zu suchen.
Im Übrigen wurde Rabin von israelischen Faschisten ermordet, nicht von Palästinsern.
ich vermute mal, dass du das auch nicht weißt.

 
..hab ich das etwa behauptet..?

Nach der Ermordung von Rabin haben sich die Palästinenservertreter zurück gezogen, da war Rabin noch nicht mal beerdigt. Mit wem hätte Israel dann da weiter reden sollen..?
Naja mit Putin will man ja auch verhandel - nur der will garnicht verhandeln.

Rispe, Empathie für die Palästinenser ist was Gutes, es ist aber nicht alles. Die Palästinenser unterstützen die Hamas und so lange sie die unterstützen geht das Sterben und die Not weiter.

Nimm bitte mal das Verhältnis Deutschland vs. Frankreich. Einst Erbfeinde im wahrsten Sinn des Wortes - heute Freunde. Nur Haß und Verachtung bringen keine Verständigung. Jemand hat mal geschrieben: "..man muß aufeinander zugehen, den ersten Schritt wagen, auch wenn der Weg noch so schwierig ist.".

Anzeige

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf Lenova46 vom 24.05.2024, 16:35:16
Dazu wird sicher in den kommenden Stunden noch mehr kommen ...

Internationaler Strafgerichtshof: Israel muss Rafah-Offensive stoppen

Ich bin wirklich sehr gespannt!
MarkusXP
Ich habe schon die Stellungnahme Israels gelesen. Die beginnt mit: "Keine Macht der Welt......"

Es ist einfach, grausam und von Israel nicht hinzunehmen. Israel meint, sich über alles hinwegsetzen zu können.

Lenova
Der Internationale Strafgerichtshof hat in diesem Fall einen mächtigen Verbündeten, nämlich die US-Amerikaner! Das Urteil ist im Sinne der US-Amerikanischen Regierung, der Präsident der USA  hat ja nichts anderes gefordert: keine Israelische Offensive in Rafah!

Das müssen wir ganz sachlich feststellen.

Leider gibt es aber noch etwas anderes, nämlich eine Reflex, der bei jedem Urteil gegen Israel  - gleichsam automatisch -  einsetzt und die US-Regierung wieder auf die Seite Israels bringt.

Diesmal muss sich der Führer der Westlichen Welt aber was Schlaues einfallen lassen um das zu begründen!

Ich hoffe sehr, meine Unkenrufe waren unbegründet ...
MarkusXP
olga64
olga64
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von olga64
als Antwort auf Lenova46 vom 24.05.2024, 16:35:16
Dazu wird sicher in den kommenden Stunden noch mehr kommen ...

Internationaler Strafgerichtshof: Israel muss Rafah-Offensive stoppen

Ich bin wirklich sehr gespannt!
MarkusXP
Ich habe schon die Stellungnahme Israels gelesen. Die beginnt mit: "Keine Macht der Welt......"

Es ist einfach, grausam und von Israel nicht hinzunehmen. Israel meint, sich über alles hinwegsetzen zu können.

Lenova
Auc h dieses Urteil hat nur Symbolwirkung (wie auch der zu erwartende Haftbefehl gegen Herrn Netanjahu u.a. sowie der bereits erlassene gegen Putin).
Diese Urteile sind zwar bindend, können aber in den Ländern nicht vollzogen werden, weil auch der Strafgerichtshof keine Vollzugsmöglichkeiten hat.
Also hat Israel recht, wenn es sich auch darüber hinwegsetzen wird. Wer könnte das Herrn Netanjahu schon stoppen? Olga
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Michiko

11:27 · 24.05.2024 - Nahost-Liveblog: Israel fand erneut Leichen von Hamas-Geiseln in Gaza
 

Die israelische Armee hat eigenen Angaben zufolge im Gazastreifen erneut die Leichen von drei Geiseln gefunden. Das teilte Armeesprecher Daniel Hagari am Freitag mit. Alle drei seien bereits am 7. Oktober des Vorjahres im Zuge des Terrorüberfalls der Hamas und anderer Palästinensergruppen auf den Süden Israels ermordet worden, fügte er hinzu. Ihre Leichen hatten die Terroristen in den Gazastreifen verschleppt.
Bei den Opfern handelte es sich demnach um drei Männer. Zwei von ihnen im Alter von 42 und 30 Jahren hatten das Supernova-Festival besucht, bei dem die Angreifer Hunderte Besucher getötet hatten. Einer von ihnen, ein mexikanisch-französischer Staatsbürger, war nach Angaben des Forums der Geiselfamilien der Partner der Deutsch-Israelin Shani Louk. Ihre Leiche war vor einer Woche im Gazastreifen gefunden worden war. Auch sie war bereits beim Überfall am 7. Oktober ermordet worden.
Beim dritten Opfer handelte es sich um einen 59-jährigen israelisch-brasilianischen Staatsbürger aus der südlichen Stadt Sderot, wie Hagari weiter ausführte. Die Leichen seien im Zuge eines koordinierten Einsatzes von Spezialeinheiten der Armee und des Inlandsgeheimdienstes Shin Bet in der Flüchtlingssiedlung Jabalia gefunden worden. Auch die sterblichen Überreste von Shani Louk und dreier weiterer Opfer waren in der Vorwoche dort gefunden worden.

Anzeige

Nordlicht 55
Nordlicht 55
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Nordlicht 55
als Antwort auf olga64 vom 24.05.2024, 18:10:57

Wenn man sie aber zur staatenlosen Gruppe der Palästinenser zählt, die nach wie vor weltweit nicht als eigenes Volk mit eigenem Land anerkannt wird,
ist natürlich auch die Frage legitim, was können die Palänstinenser dafür ,dass deutsche Nazis 6 Mio Juden umgebracht haben und dann deren wenige Überlebende einen Schutz-Staat benötigten, um endlich leben zu dürfen?
 

Ihre Welt scheint ziemlich klein zu sein, Olga!
wenn 143 Staaten von 196 nicht zu "weltweit" gehören??


Rafael Seligmann ist ein deutscher Schriftsteller, Publizist, Politologe und Zeithistoriker israelischer Herkunft. 

Er sagt dazu:

Wenn’s völkisch wird, dann stellen sich Demokraten die Nackenhaare auf. Ebenfalls, wenn Menschengruppen die völkische Existenz abgesprochen wird. Ebendies hat Israels Finanzminister Bezalel Smotrich unlängst in Bezug auf die Palästinenser getan.
Es gebe keine Palästinenser, erklärte Smotrich in Paris, daher auch kein palästinensisches Volk. Dies solle man gefälligst im Elysee-Palast und im Weißen Haus zur Kenntnis nehmen, ebenso bei »verwirrten Juden«. Die Palästinenser hätten keine Geschichte, keine eigene Sprache und Kultur. Bei diesem Sermon trübt sich jedem geschichtsbewussten Menschen der Verstand.

Hier sollten sich Einige mal entscheiden, welche Meinung sie hier eigentlich vertreten wollen in diesem Forum insgesamt!
Schließlich ähneln sich die Aussagen des Herrn Smotrich sehr deutlich denen von Putin zur Ukraine!

Katja
MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf Nordlicht 55 vom 24.05.2024, 21:14:45



Rafael Seligmann ist ein deutscher Schriftsteller, Publizist, Politologe und Zeithistoriker israelischer Herkunft. 

Er sagt dazu:

Wenn’s völkisch wird, dann stellen sich Demokraten die Nackenhaare auf. Ebenfalls, wenn Menschengruppen die völkische Existenz abgesprochen wird. Ebendies hat Israels Finanzminister Bezalel Smotrich unlängst in Bezug auf die Palästinenser getan.
Es gebe keine Palästinenser, erklärte Smotrich in Paris, daher auch kein palästinensisches Volk. Dies solle man gefälligst im Elysee-Palast und im Weißen Haus zur Kenntnis nehmen, ebenso bei »verwirrten Juden«. Die Palästinenser hätten keine Geschichte, keine eigene Sprache und Kultur. Bei diesem Sermon trübt sich jedem geschichtsbewussten Menschen der Verstand.

Hier sollten sich Einige mal entscheiden, welche Meinung sie hier eigentlich vertreten wollen in diesem Forum insgesamt!
Schließlich ähneln sich die Aussagen des Herrn Smotrich sehr deutlich denen von Putin zur Ukraine!

Katja
Das ist genau das was ich meine: Israel will keine Zwei-Staaten-Lösung.

Smotrich, rechtsextrem, ist ein wichtiges Mitglied der Israelischen Regierung! Da fragt man sich doch, was das Ganze Gerede über einen Palästinenserstaat überhaupt soll, denn Israel will ihn nicht.

In der West-Bank werden mit Wohnungs- und Siedlungsbau und dem entsprechenden personellen Nachzug sowieso Fakten der "Unumkehrbarkeit" geschaffen.

Wie stellen sie sich das vor? Grenze auf und alle nach Ägypten jagen ... dann ist Ruh!!??

Dieser Krieg scheint mir endlos zu sein, selbst wenn irgendwann wieder einige Monate / Jahre relative Ruhe herrschen sollte.
MarkusXP

 
Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Rispe vom 24.05.2024, 18:53:46
"Dazu solltest Du Dich mal schlau machen. "

schreibt einer, der sich durch größtes Selbstbewusstsein bei geringstem Wissen auszeichnet. 😉
Sollten Leonova und du nicht vielmehr mal etwas verbal abrüsten?
Nicht so unverschämt sein?

Besonders, wenn man immer mit Friedensflaggen oder A.I. droht?
Denn wer die alleinige Deutungshoheit haben möchte, bekommt sie vielleicht auch und dann?
Hängen im Schacht!

Weil man im Grunde sehr klein ist und nichts entscheiden darf.
Was wäre denn mit Einheitsmeinung der paar People hier?
Null und nichts wäre!

Ich frage mich immer, warum man in Foren immer klüger, als die bekanntesten Politiker sein möchte.
Ich möchte es dir/euch verraten, weil man alles für sehr einfach hält.
Doch wie kompliziert alles auf der Welt und im Leben ist, sieht man am Beispiel dieses Forums, wo sich unter so wenigen Menschen, trotzdem so viele, total uneins sind... 😄

Ich rate dann immer: Geht doch in die Politik!
Ändert was!
Aber im realen Leben scheitert das schon daran, dass euch keiner zuhört, denn ihr setzt gleich bei hohen Politikern an oder mutet euch zu, die Welt zu retten, wo ja Leute neben Talent auch Glück und Ausdauer, der langen Jahren Arbeit, haben müssen.
Einen Weg, den viele mit den klugen Sprüchen nicht gehen wollen, weil es für sie nur schwarz/weiß-Denken gibt.
Die Realität denkt aber in Milliarden Farben des Unterschiedes, den viele gar nicht gewachsen sind!
 
Und mit dem „die Welt retten“ ist das auch eine Sache, wenn die Betroffenen sich nicht retten lassen wollen!
Wenn sie z.B. in unsere Demokratie kommen, um diese auch letztlich abzuschaffen oder zu zerstören.
 
Aus der Ferne, sieht man gerne alle Probleme als klein an. Da sagt man gerne: „Da muss man doch oder da könnte man doch“!
Mittendrin allerdings, sehen selbst die größten Macher und Selbstüberschätzer, unlösbar und letztlich nur ihr eigenes Versagen!
 
Lenova46
Lenova46
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Alkmar vom 24.05.2024, 22:33:59

Danke für deinen Beitrag zum Thema "Krieg in Israel".
Du triffst wieder einmal genau das Thema.

Empfehlung: Bitte, in der Quantität abrüsten. Dagegen Wert auf Sachverhalte und Fakten legen. 


Anzeige