Internationale Politik Krieg in Israel

Anna842
Anna842
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Anna842
Ja, und wenn die Haftbefehle erlassen sind, dann soll Netanjahu
mal auf einen Staatsbesuch nach Deutschland kommen.
Das würde mich interessieren, wie unser Staat darauf reagiert.
Verhaften und ausliefern?

Würde insgesamt schwierig werden, wenn Netanjahu vor Gericht
stünde.
Ihm müsste z.B. nachgewiesen werden, dass er den Befehl zum
" Aushungern der palästinensischen Bevölkerung " gegeben hat.

Milosevic wurde seinerzeit von dem Anklagepunkt " Völkermord "
frei gesprochen. Dies konnte ihm nicht nachgewiesen werden.

Anna
Lenova46
Lenova46
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Anna842 vom 21.05.2024, 10:19:07

Der Prozess begann im Jahr 2002, jedoch starb Milošević im Jahr 2006 vor dem Abschluss des Verfahrens, sodass es zu keinem Urteil kam.

Rolfy
Rolfy
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Rolfy

Habe ich etwas versäumt oder verpasst ist es heute strafbar geworden sich gegen Terrorismus zu wehren?


Anzeige

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf Rolfy vom 21.05.2024, 11:12:11
Habe ich etwas versäumt oder verpasst ist es heute strafbar geworden sich gegen Terrorismus zu wehren?
Vielleicht solltest du über deine Frage noch einmal nachdenken ... mach doch einfach eine Aussage daraus, z.B.

"Ich halte 35.000 Tote, ein großer Teil Zivilisten, viele Kinder darunter, die Versorgung des Gaza-Streifens mit Lebensmitteln weitgehend zu unterbinden, für gerechtfertigt! Die Israelis wehren sich nur!"

Dann gäbe es eine Grundlage für eine Diskussion.

Aber auf so eine Frage, wie du sie stellst .... was soll das?.
MarkusXP
Anna842
Anna842
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Anna842
als Antwort auf Lenova46 vom 21.05.2024, 10:38:02
Genau und der Strafbestand wegen Völkermord wurde zuvor
fallengelassen.


Anna
Rolfy
Rolfy
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Rolfy
als Antwort auf MarkusXP vom 21.05.2024, 11:25:12

Vielleicht solltest du über deine Frage noch einmal nachdenken ... mach doch einfach eine Aussage daraus, z.B. -- geschrieben von MarkusXP
 
Aha und warum unterstützen die Palästinenser diese Terror-Truppe und lassen die Unterkellerung des gesamten Streifens zu?
 
Lass es sein, es gibt eine unendliche Diskussion
 
Ich habe den „Nahen Osten“ seid 1969 beruflich und privat lange erlebt und die Kulturen ausreichend kennen gelernt und festgestellt es ist der Abgrund tiefe Hass des Islams auf das Judentum.
 
Schau Dir das Land Israel an und den wirtschaftlichen Erfolg der daraus resultiert. Und als Gegensatz die umliegenden islamistischen Länder. Da trifft Mittelalter auf Modere.
 
Oder um das Thema so richtig zu verstehen lese das Buch „Die Quelle“ von James A. Michener
 
Spannender kann Geschichte nicht erzählt werden - die Geschichte des Volkes Israel von der Urzeit bis zur Gegenwart. Wir erleben sie im großen Zusammenhang des welt- und kulturhistorischen Geschehens auf der Bühne des Lebens, das für drei Weltregionen das heilige Land ist.
 
Eventuell kann es zum Verständnis beitragen. Ich kann es Dir gerne als EPUB oder PDF zur Verfügung stellen.
 
Einfach PN an mich und wir finden einen Weg.


Anzeige

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf Rolfy vom 21.05.2024, 12:49:59
...
 
Aha und warum unterstützen die Palästinenser diese Terror-Truppe und lassen die Unterkellerung des gesamten Streifens zu?
 
Lass es sein, es gibt eine unendliche Diskussion
 
Ich habe den „Nahen Osten“ seid 1969 beruflich und privat lange erlebt und die Kulturen ausreichend kennen gelernt und festgestellt es ist der Abgrund tiefe Hass des Islams auf das Judentum.
 
Schau Dir das Land Israel an und den wirtschaftlichen Erfolg der daraus resultiert. Und als Gegensatz die umliegenden islamistischen Länder. Da trifft Mittelalter auf Modere.
 
Oder um das Thema so richtig zu verstehen lese das Buch „Die Quelle“ von James A. Michener
 
.....
Ich halte die 35.000 Toten nicht für gerechtfertigt. Israel hat mit seinen eingeleiteten Maßnahmen den  -zweifellos -  begründeten Boden der Gefahrenabwehr längst verlassen. Die Anzahl der Opfer spielt inzwischen keine Rolle mehr, auch nicht ob es Hamas, Zivilisten oder andere Tote gibt. Ein Ende ist nicht abzusehen.

Israel hat eine lange, eine alte Geschichte, aber die Bibel ist kein Grundbuch und war es auch nie. Daraus lassen sich für die Gegenwart keine Ansprüche auf ein Land ableiten.

Es streiten zwei Völker um das selbe Land ... das ist das Problem. Auch wenn tatsächlich "Mittelalter auf Moderne trifft" heißt das noch lange nicht, dass die Moderne richtig liegt und sich die Palästinenser vom Hof machen müssen ... und zwar überall, wo Israel Ansprüche hat oder zu haben glaubt.

Mit diesen Bergen von Leichen werden auch vorsichtige Annäherungen an einige Arabischen Staaten erneut scheitern. Alles andere wäre eine Überraschung ...
MarkusXP


 
Lenova46
Lenova46
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Anna842 vom 21.05.2024, 12:21:10
Genau und der Strafbestand wegen Völkermord wurde zuvor
fallengelassen.


Anna

Das trifft nicht zu. Nur ein Kurzauszug aus dem Lexikon für politisches Strafrecht:

"Mit Bestimmtheit lässt sich bereits jetzt jedoch das Folgende sagen: Der Prozess gegen Slobodan Milošević ist insoweit ein absolutes Novum, als erstmals ein amtierender Staatschef angeklagt wurde und der initiierte Strafprozess auch tatsächlich stattfand.
Trotz seines vorzeitigen Ende demonstriert der Prozess die Bereitschaft, auch legitime Anführer von Staaten für Völkerrechtsverbrechen zur Verantwortlichkeit zu ziehen. Bei aller Kritik an Anklage und Gericht und allen offenen Fragen zur Verantwortungszuschreibung im konkreten Einzelfall zum Trotz sendet der Prozess das Signal eines universell gültigen Weltrechts."
 
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Michiko

Vielleicht solltest du über deine Frage noch einmal nachdenken ... mach doch einfach eine Aussage daraus, z.B.

"Ich halte 35.000 Tote, ein großer Teil Zivilisten, viele Kinder darunter, die Versorgung des Gaza-Streifens mit Lebensmitteln weitgehend zu unterbinden, für gerechtfertigt! Die Israelis wehren sich nur!"
geschrieben von MarkuxXP


So eine Aussage wird hier niemand treffen, auch wenn dieser Zustand ein Faktum geworden ist. Natürlich wehren sich die Israelis wie schon so oft, wenn sie von dieser Terrororganisation angegriffen wurden und irgendwann war wohl bei Netanjahu - nicht bei Israel - das Maß voll.
Warum hält bei diesem Ausmaß des Geschehens, des Mordens und Zerstörens, immer noch Katar die Hand über die Hamas-Elite? Beschützt sie und gewährt ihnen Obhut? Das ist das, was ich mich frage. Und was soll aus dem komplett untertunnelten Gaza werden? Wer soll dort jemals in Ruhe und Frieden leben können?

Die Juden das auserwählte Volk? In erster Linie dazu auserwählt, von niemandem gelitten zu werden.
Lenova46
Lenova46
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Michiko vom 21.05.2024, 13:55:20
Vielleicht solltest du über deine Frage noch einmal nachdenken ... mach doch einfach eine Aussage daraus, z.B.

"Ich halte 35.000 Tote, ein großer Teil Zivilisten, viele Kinder darunter, die Versorgung des Gaza-Streifens mit Lebensmitteln weitgehend zu unterbinden, für gerechtfertigt! Die Israelis wehren sich nur!"
geschrieben von MarkuxXP

So eine Aussage wird hier niemand treffen, auch wenn dieser Zustand ein Faktum geworden ist. Natürlich wehren sich die Israelis wie schon so oft, wenn sie von dieser Terrororganisation angegriffen wurden und irgendwann war wohl bei Netanjahu - nicht bei Israel - das Maß voll.
Warum hält bei diesem Ausmaß des Geschehens, des Mordens und Zerstörens, immer noch Katar die Hand über die Hamas-Elite? Beschützt sie und gewährt ihnen Obhut? Das ist das, was ich mich frage. Und was soll aus dem komplett untertunnelten Gaza werden? Wer soll dort jemals in Ruhe und Frieden leben können?

Die Juden das auserwählte Volk? In erster Linie dazu auserwählt, von niemandem gelitten zu werden.

Gibt es einen gerechten Krieg, wie Netanjahu meint, ihn zu führen? Nein, Israel führt keinen gerechten Krieg. 

Was Israel, vertreten durch seine Politiker, sich leistet, ist unzumutbar. 

Das sehen immer mehr ein!

Lenova

Anzeige