Internationale Politik Krieg in Israel

skys
skys
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von skys
als Antwort auf MarkusXP vom 18.04.2024, 16:32:07

@MarkusXP
Ja…, es war auch schon sehr krass, alle Menschen erst an das eine Ende sich in vermeintliche Sicherheit flüchten zu lassen bzw. zu schicken und dann genau dort weiter zu attackieren.
Alles sehr heikel…

Ich vermute/befürchte inzwischen, Israel bzw. Netanyahu (der inzwischen auch aus den eigenen Reihen und vom eigenen Volk viel Kritik bekommt) sät so viel Hass, dass es wirklich schwierig wird, dass dort Ruhe einkehrt, bevor nicht eine Seite stumm gemacht wurde. Hoffe, ich irre mich.
Und Putin lacht sich inzwischen ins Fäustchen..., läuft bis jetzt alles bestens für ihn in der Ecke :(

Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Elbling

Laut Nachrichten Hat Israel nun Drohnen Richtung Iran geschickt..

Warum nur will keiner einsehen das die Gewalt keine Lösung ist..?

Warum kann die Fraktion "Verhandlung" da nichts ausrichten..?????

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von jeweller
als Antwort auf skys vom 19.04.2024, 04:16:15

Der Grund ist beide Orthodoxe Religionen werden nie zusammen kommen. 
Netanyahu will gar keinen Frieden, sonst verliert er seine Macht. Langsam ist die Israelische Jungend aber gegen ihn. 
Gefahr droht vom Iran, die haben Russland hinter sich und die basteln an neuen Raketen. Das könnte den kleinen Staat Israel auslöschen.

Und das Alles wegen einem Hirngespinst "Religion". Es hat noch keiner einen GOTT gesehen. Manche Hirne, haben sich nach dem Abstieg vom Baum, nicht weiter entwickelt. 

LG Hubert


Anzeige

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Rispe
als Antwort auf jeweller vom 19.04.2024, 10:21:00

Es geht hier nicht um Religion. Es geht um Land. Die Religion spielt zwar auch eine Rolle, aber sie ist hier nicht der Hauptmotor bei diesem Krieg.

Edita
Edita
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 18.04.2024, 19:09:18
Zitat Olga64: 
„Und die Jubelrufe in Deutschland kommen dann sicher nicht nur von eingewanderten oder hier lebenden Menschen muslimischen Glaubens - sonden evtl. auch von Christen, wie das alles schon mal geschehen ist.​​​​​



Liebe Olga, das ist eine höchst unangemessen freche Unterstellung, niemand hier von uns Diskutierenden würde sich an solch rassistischen Jubelrufen beteiligen. 

„Israelische Soldaten benutzten Familien als menschliche Schutzschilde, setzten Wohnhäuser mit Phosphorgranaten in Brand, erschossen Frauen und Kinder mit weißen Flaggen, zielten auf Krankenwagen und Sanitäter, verwüsteten Schulen, Fabriken und Felder ohne jede militärische Notwendigkeit und nahmen mutwillig Zivilisten aufs Korn: Knapp sechs Monate nach Ende des Gazakrieges meldet sich Amnesty International nun mit einer ungewöhnlich scharfen Kritik an dem Vorgehen der israelischen Armee zu Wort.“

Gell, das liest sich als ob es gerade jetzt, zu diesem Zeitpunkt, beklagt werden würde, das ist aber ein Artikel aus „Die Zeit“ aus dem Jahre 2009, daran sieht man doch, daß die Greuel des israelischen Militärs gegen die palästinensische  Bevölkerung seit Jahrzehnten System haben. 

Harte Vorwürfe von Amnesty gegen Israel 



Edita
Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Edita vom 19.04.2024, 11:17:34

Sollte Olga mich damit gemeint haben (und diesen Verdacht habe ich), dann wäre das eine bodenlose Unverschämtheit.
Genauso wie Alkmars Beiträge an mich eine solche sind.


Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von JuergenS

auch in diesem thread ist offensichtlich so viel Milch verschüttet, Porzellan zerschlagen, schuld daran niemand, dass es für mich als sporadischen Besucher unmöglich ist, nur einen einzigen Satz beizutragen.
Echokammern in Blasen statt Mitmachen, freundlich, in vielen breit gestreuten threads wollen offensichtlich die meisten nicht, das sollte sich ändern. Auch anderswo begegnet man sich erbaulich und gewinnbringend.

Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf skys vom 19.04.2024, 04:13:41

Ach weißt du...
Ich habe doch kein Problem mit mir! Nur du mit dir selbst oder gar mit deinen eigenen Fehleinschätzungen! 😄
Weil du zum Thema selbst nichts oder nicht viel schreibst oder vielleicht auch nicht schreiben kannst?

Es ist doch so: Man darf ja in einer Diskussion verschiedener Meinung sein, (finde ich persönlich erfrischend und belebend in einer Diskussion) doch man muss Meinung erstens untermauern können und zweitens, doch auch vertreten dürfen.

Mir ist aufgefallen, dass sich hier die Meinung vornehmlich so spaltete, wie die jeweilige Herkunft ist.
Nun sind ja hier Menschen unterschiedlich sozialisiert worden, wo Vorurteile auch mal fest verankert sind.
Das mag dazu führen, dass man Aggressoren verschieden sieht und beurteilt.
Doch ich merke schon bei einigen eine antiisraelische Haltung oder eine regelrechte gefestigte Entschuldigungskultur was Putin oder Russland betrifft.
Das sind eben auch, und zudem sehr große, Vorurteile.

Nun würde ich einfach mal behaupten wollen, dass dies im Westen eher weniger der Fall ist, als im Osten unserer Republik, wo schon eine verzerrte Wahrnehmung vorhanden sein kann, denn es geht diesen Menschen und in Deutschland allgemein, noch nie so gut, wie heute!
Warum also dieses Empfindungen der Bedrohung, die Rechtsradikalität und die Manie, Parteien zu gründen. Ist man nicht Teamfähig?
Oder weil man Egoismen liebt und in Gedanken eine Vergangenheit verklärt darstellen möchte?

Ja! Da sind Veränderungen, die gemeistert werden müssen aber wer meinte denn, das Leben statisch sein kann oder gar müsste?
Doch vermischen sich die Menschen ja auch innerhalb Deutschlands immer mehr.
Meine Nichte, mit Geburtsort in der Gegend, wo die Rechtsradikalität eine Hochburg hat, versteht ihre Mitmenschen da auch nicht mehr!
Also folgere ich daraus: Wenn ich nichts anderes kenne, ist mir alles Fremde suspekt.
Dann kann ich doch so falsch nicht liegen, mit meiner Einschätzung!

Könnte es sein, dass dich meine Differenzierungen irritieren, dass es also nicht nur schwarz und weiß gibt, sondern eine ganze Palette an Grautönen gibt?
Denn so einfach, wie hier manchmal geschrieben oder gefordert wird, sind die Vorgänge auf der Welt doch nicht.
 

ingo
ingo
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von ingo
Hört bitte sofort auf!!!
Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Elbling
als Antwort auf Edita vom 19.04.2024, 11:17:34
Zitat Olga64: 
„Und die Jubelrufe in Deutschland kommen dann sicher nicht nur von eingewanderten oder hier lebenden Menschen muslimischen Glaubens - sonden evtl. auch von Christen, wie das alles schon mal geschehen ist.​​​​​



Liebe Olga, das ist eine höchst unangemessen freche Unterstellung, niemand hier von uns Diskutierenden würde sich an solch rassistischen Jubelrufen beteiligen. 

„Israelische Soldaten benutzten Familien als menschliche Schutzschilde, setzten Wohnhäuser mit Phosphorgranaten in Brand, erschossen Frauen und Kinder mit weißen Flaggen, zielten auf Krankenwagen und Sanitäter, verwüsteten Schulen, Fabriken und Felder ohne jede militärische Notwendigkeit und nahmen mutwillig Zivilisten aufs Korn: Knapp sechs Monate nach Ende des Gazakrieges meldet sich Amnesty International nun mit einer ungewöhnlich scharfen Kritik an dem Vorgehen der israelischen Armee zu Wort.“

Gell, das liest sich als ob es gerade jetzt, zu diesem Zeitpunkt, beklagt werden würde, das ist aber ein Artikel aus „Die Zeit“ aus dem Jahre 2009, daran sieht man doch, daß die Greuel des israelischen Militärs gegen die palästinensische  Bevölkerung seit Jahrzehnten System haben. 

Harte Vorwürfe von Amnesty gegen Israel 



Edita
Das mit den menschlichen Schutzschilden hab ich bisher nur von der Hamas gesehen. Und wenn ich mir das hier so ansehe:
"..Gleichzeitig verurteilte die Organisation auch die Raketenangriffe von Hamas auf die israelische Bevölkerung. Man habe aber keine Hinweise gefunden, "dass Hamas Zivilisten als menschliche Schutzschilde missbraucht hat", heißt es in dem Text.."
Ist das nicht sehr einseitig gegen Israel..? Hamas hat diesen 'Überfall gemacht und die Geiseln mit in den Gaza-Streifen entführt. Sie haben offensichtlich ihre Komandostrukturen unter das Krankenhaus (im Norden von Gaza) gelegt und sie haben sich hinter den Zivilisten versteckt. Sie waren doch schon auf israelischem Terretorieum, warum haben sie sich nach Gaza zurückgezogen, zwischen den Zivilisten..?
Es ist die reine Terror-Strategie - verfolgen sie uns sind sie die "Bösen". Aber sind sie es wirklich..? Hat Israel wieder die Hamas zum agieren gzwungen..? Wie..?

Anzeige