Internationale Politik Krieg in Israel

Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Elbling
als Antwort auf Rispe vom 12.10.2023, 19:04:42
I@Rispe hat Recht - die Menschen im Gaza wurden einer radikalen Gehirnwäsche unterzogen, und sie geben es an die Jugend weiter. Ganz im Sinne der radikalen Führung der Hamas.
geschrieben von Elbling
Sag mal, spinnst Du?
Wo soll ich das geschrieben haben?
Ich verbitte mir, mir Sätze in die Tastatur zu legen, die nicht von mir sind.
Diese Behauptung ist falsch, ich bin damit nicht einverstanden und würde so etwas nie schreiben.
Ich helfe Dir gerne Dich zu erinnern:

"RE: Krieg in Israel
 
Dieser Hass kommt nicht nur in palästinensischen Schulbüchern vor.."
Haß wird durch Gehirnwäsche erzeugt und ist das allererste Mittel, um Menschen in einer Ideologie 'gleichzuschalten' - wenn man Macht über sie sichern will. Anders können diese Ideologien nichts erreichen, schon garnicht solche Selbstmordaktionen.

Daher für alle demokratisch gesinnten besonders wichtig jegliche Art von 'Gehirnwäsche' sofort direkt anzugehen. In Punkto Gehirnwäsche sind sich nämlich absolut alle extremen Ideologien gleichermaßen einig.
Nordlicht 55
Nordlicht 55
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Nordlicht 55

"Israels Militär fordert Räumung des nördlichen Gazastreifens 

 Nach Angaben der Vereinten Nationen sollen 1,1 Millionen Palästinenser in den nächsten 24 Stunden die Stadt Gaza verlassen und in den Süden des Gazastreifens umsiedeln. Das israelische Militär habe die Vereinten Nationen darüber unterrichtet. »Die Vereinten Nationen halten es für unmöglich, dass eine solche Bewegung ohne verheerende humanitäre Folgen stattfinden kann«, teilte Uno-Sprecher Stephane Dujarric in einer Erklärung mit. "
(Spiegel online, 5.49 Uhr)

Die Hamas bezeichnet diese Aufforderung als Propaganda und hindert Menschen daran, den Norden zu verlassen:

"Aus Sicherheitskreisen aus dem Gazastreifen hieß es, dass Bewohner am Verlassen des Nordens gehindert werden sollten. Augenzeugen im Gazastreifen berichteten, mehrere Bewohner seien bereits von der Hamas gestoppt und zur Rückkehr in den Norden aufgefordert worden. Generell herrsche große Panik in dem Gebiet, es gebe keine klaren Anweisungen."
(web.de, 8.18 Uhr)

Ich frage mich, wie sollen über 1 Million Menschen das innerhalb weniger Stunden schaffen? Und Wo überhaupt sollen sie Zuflucht finden in diesem überbevölkerten Stückchen Land?

Sicherlich kann man aber diese Aufforderung so deuten, dass die Bodenoffensive gestartet werden soll?

Katja

 
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Michiko vom 13.10.2023, 08:32:53

Das ist ja in Ordnung, Michiko, wenn wir das anders sehen und andere Anliegen haben.  Lesen kann ich auch, aber wie wir alle ja schon oft erkannt haben, fehlt in einer schriftlichen Kommunikation einfach der Tonfall, die Mimik usw. Ich habe das auf mich bezogen, wenn das nicht so gemeint war: prima.

DW


Anzeige

Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Elbling
als Antwort auf EddyPur vom 12.10.2023, 21:06:03
Hallo @Elbling


Gewalt hat nie bisher ein Problem gelöst, es verschlimmert es nur.

Sehe ich anders.

Hätte es z.B. 1944 nicht den D-Day gegeben, würde europaweit wohl die deutsche Sprache in den meisten Ländern die Landessprache sein.
Der D-Day hat zwar Deutschland vom Nationalsozialismus befreit, war aber auch der Ausgangspunkt für unzählege Kriege und ausufernder Gewalt. Ich denke da an die Stellvertreterkriege in Korea, Vietnam/Kambodscha/Laos, Afganisthan, Irak und zahlreiche weitere 'Scharmützel'. Und immer mittendrinn die Hauptkontrahenten USA und Sowjetunion. Insofer hat der D-Day nichts Gutes der Menschheit gebracht, nur unendlich viel Tod und Leid.

Nachtrag:
Den Rest Deines Komentars finde ich gut.
Edita
Edita
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Edita
als Antwort auf Elbling vom 13.10.2023, 09:33:43

Die Mitglieder der Hamas werden und wurden einer radikalen Gehirnwäsche unterzogen, aber nicht die Bürger in Gaza, sie sind größtenteils die Opfer der Hamas, insofern hast Du Rispes Worte falsch interpretiert! 
Der Haß in Gaza wurde nicht von den Bürgern gesät, sondern von der Hamas, sie ist die tyrannische und autoritär regierende Instanz in Gaza! 



Edita

Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Elbling
als Antwort auf Rispe vom 12.10.2023, 21:16:45
Hier die Links von zwei Artikeln: Bewaffnete palästinensische Gruppen müssen für vorsätzliche Tötungen, Entführungen und willkürliche Angriffe von Zivilisten zur Rechenschaft gezogen werden

Israel muss illegale und unmenschliche Blockade des Gazastreifens aufheben, da dem Kraftwerk der Brennstoff ausgeht
Diese Forderungen sind sogar sehr berechtigt, aber wer soll sie Durchsetzen..? Es ist genau dieses Dilemma wie im Überfall auf die Ukraine - gegen Putin und Co laufen Haftbefehle, nur wer setzt diese Leute nun fest..?

Ein Einmarsch von UN-Truppen macht es auch nicht besser - wenn keine Seite es will.

Anzeige

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von MarkusXP

Bilder aus dem Gaza-Streifen, die wir jetzt schon sehen, sind ja beinahe unerträglich ... und die Bodenoffensive hat noch nicht einmal begonnen! Die Bevölkerung ist eingesperrt, denn auch die Flucht in Richtung Ägypten ist nur noch vereinzelt möglich. Angeblich verhindert die Hamas sogar einen Rückzug der Bevölkerung aus dem unmittelbaren Frontabschnitt, vermischt sich mit den Bewohnern.

Dies ist eine nahezu hoffnungslose Situation mit unabsehbarem Leid ... denn die Forderung der Militärs und Politiker, aber auch der gesamten Israelischen Bevölkerung lautet unmissverständlich: Nie wieder! Die Hamas muss zerschlagen werden!

Das ist verständlich, aber gleichzeitig nahezu unmöglich, wenn nicht alle, wirklich alle, moralischen Reflexe über Bord geworfen werden und nur noch ein Gedanke vorherrscht, nämlich die Hamas muss vernichtet werden, koste es was es wolle!

Es gäbe theoretisch nur die Möglichkeit, den gesamten Gaza-Streifen zu evakuieren! Die politisch Mächtigen im Gaza werden das aber nicht wollen, die Bereitschaft eines aufnehmenden Landes ist nicht zu erkennen. Der Gedanke einer gewaltigen Flüchtlingswelle ist ja schon aufgekommen, umsetzbar ist dies wohl nicht.

Was da auf den Nahen Osten und die Welt zukommt ist nicht absehbar ...
MarkusXP

 

Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Elbling
als Antwort auf Edita vom 13.10.2023, 09:50:14
Die Mitglieder der Hamas werden und wurden einer radikalen Gehirnwäsche unterzogen, aber nicht die Bürger in Gaza, sie sind größtenteils die Opfer der Hamas, insofern hast Du Rispes Worte falsch interpretiert! 
Der Haß in Gaza wurde nicht von den Bürgern gesät, sondern von der Hamas, sie ist die tyrannische und autoritär regierende Instanz in Gaza! 



Edita
Stimmt nicht so ganz, die DDR war auch an 'Gehirnwäsche' interessiert und hat alles versucht diese auch 'durchzuziehen'. Nur hat es bei und, Dank Westradio und West-TV, nicht so "gefruchtet".
Aber die Menschen in Gaza haben kaum eine Alternative dieser Dauerberieselung sich zu entziehen. Und die Kinder werden schon in den Kindergärten indoktreniert, ähnlich dem Nazi-Staat. ähnlich der DDR.
Entschuldige das ich diese Vergleiche heranziieh, aber sie machen es eher verständlicher.
Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Elbling
als Antwort auf MarkusXP vom 13.10.2023, 09:51:23

Wenn die UN nicht ganz fürchterlich schnell sich zusammenreißt - fürchte ich schlimmes.

Dieser Terrorakt hat eindeutig alle Grenzen die Denkbar waren überschritten. Diesmal werden wohl die Palestinenser den 'Blutzoll' zahlen, was nur zu weiterem Haßß aufeinander anstachelt. Die Spirale dreht sich bereits.

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Elbling vom 13.10.2023, 09:33:43

Diese Bemerkung ist nicht von mir, und in deinem verlinkten Beitrag sehe ich sie gar nicht.
Bitte bemühe dich darum, die Beiträge richtig zuzuordnen.
Ich wiederhole: Ich habe das nicht geschrieben, finde das auch nicht und habe keine Lust, weiter zu suchen, wer das geschrieben hat.
Das ist jetzt deine Aufgabe, nicht meine.
Im Übrigen finde ich sie so, wie sie jetzt da steht, gar nicht falsch
Du hattest das vorher anders dargestellt und eine ganz andere Behauptung aufgestellt.


Anzeige