Internationale Politik Krieg in Israel

pippa
pippa
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von pippa
als Antwort auf Malinka vom 07.01.2024, 12:37:32

Moin Malinka, nun übertreib mal nicht.

Meinst du nicht, dass gerade dieses Thema für Deutsche wahnsinnig schwer ist?

Deutschland musste nun einmal aus nachvollziehbaren Gründen die Verantwortung für den Staat Israel übernehmen und  k a n n  genau aus diesem Grund  nur die Verhältnismäßigkeit anmahnen, was die Außenministerin ja auch tut.
Pippa


 

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf pippa vom 07.01.2024, 13:28:26

Malinka übertreibt keinesfalls. Sie hat zurecht angemahnt, dass sich niemand hier über uns im Ausland lebende Deutsche den Mund zerreissen muss. Wir erlauben uns unsere Meinung zu schreiben, wie jede(r) andere hier auch und weder Olga noch Elbling haben uns Parteinahme vorzuwerfen. Das ist schlichtweg unverschämt und dreist.
Bruny

Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Elbling
als Antwort auf Karl vom 07.01.2024, 11:15:54
@Elbling,

stopp! Schon wieder ordnest Du jemanden (diesmal mich), der Deine Meinung nicht vorbehaltlos akzeptiert, einer der Klonfliktparteien zu. Das ist falsch.

Ich stehe auf der Seite der Menschenrechte, die weder Palästinenser noch Israelis mit Füßen treten dürfen.

Verstehst Du denn nicht, dass gerade Deutschland sensibel sein muss und wir uns als Deutsche dafür einsetzen müssen, dass kein Volk als minderwertig angesehen werden darf?

Ich bin entsetzt von der undifferenzierten Haltung unserer Bundesregierung, die durch ihre bedingungslose Unterstützung einer Konfliktpartei m. E. schon wieder einen Fehler macht.

Karl
geschrieben von Karl
Ich ordne Dich nirgends zu. Ich hatte doch letztens geschrieben das ich da in einer Gesprächrunge war. Zwei der Juden waren  Israelis und die haben meine Ansicht bestätigt.
In Israel streiten die Menschen gegen die Rechten (eigentliche rechte Gesinnung und noch schlimmer die Ultraorthodoxen) und dieser Streit ist gerade im vollen Gange. Auc h der Iran weiß um diesen Kampf und hat deshalb auch den Überfall im Süden unterstützt und befürwortet. Das wird wohl auch noch eine Weile so wohl gehen. Das 'Zünglein' an der Waage sind die unentschlossenen, 'nicht strenggläubigen Juden'. Sie schwanken zwischen den Fronten hin und her.
So die Meinung der Israeli in der Gesprächsrunde. Sie waren übrigens sehr beeindruckt wie wir dieses Problem aufnehmen, auch mit unserem geschichtlichen Hintergrund.

 

Anzeige

Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Elbling
als Antwort auf Bruny_K vom 07.01.2024, 13:35:32
Malinka übertreibt keinesfalls. Sie hat zurecht angemahnt, dass sich niemand hier über uns im Ausland lebende Deutsche den Mund zerreissen muss. Wir erlauben uns unsere Meinung zu schreiben, wie jede(r) andere hier auch und weder Olga noch Elbling haben uns Parteinahme vorzuwerfen. Das ist schlichtweg unverschämt und dreist.
Bruny
Aber ihr dürft selbstverständlich Partei ergreifen..? Ihr dürft uns hier lebende als Kriegshetzer betiteln..? Ist natürlich so nicht unverschämt.

Hast Du einen Besen..? Fege mal vor der eigenen Tür.
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Elbling vom 07.01.2024, 13:49:34

Wer hat dich als Kriegshetzer bezeichnet? 

Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Elbling
als Antwort auf Bruny_K vom 07.01.2024, 13:53:06

..lese einfach mal im Thema 'Wehrpflicht' und in den Themen über den Ukraine-Krieg nach.
Es ist schon interessant wie man auf Gedächtnisschwund hier setzt. Aber nicht alle hier heißen auch noch Olaf.


Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Bruny_K vom 07.01.2024, 13:53:06

Da brauche ich nicht nachzulesen, ich habe dich NIE einen Kriegshetzer genannt. Das musst du beweisen, nenne einen entsprechenden Beitrag von mir.
Ich entschuldige mich, wenn dies so sein sollte, aber nur dann.
Ich werde definitiv nicht seitenweise mein IPad durchblättern. Du bist am Zug.

Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Elbling
als Antwort auf Bruny_K vom 07.01.2024, 14:01:11

Achja..? Nagut, dann mal so ein Paar "Stiel-Blüten".

 

RE: Wehrpflicht
geschrieben von Elbling 3. Januar 2024 um 20:17 Uhr
Für uns ist Putin die größere Gefahr.

Deine Antwort:
RE: Wehrpflicht
geschrieben von Bruny_K 3. Januar 2024 um 20:32 UhrDas wird dir ja auch täglich vorgebetet.


Oder:
RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Bruny_K 2. Januar 2024 um 19:24 Uhr
Ob Frau Baerbock da wirklich informiert ist? Wird in unseren Medien natürlich nichts darüber geschrieben. Dafür aber in der Berner Zeitung
„Ukraine Krieg
Die russischen Drohnenangriffe können von der Ukraine zwar immer besser gestoppt werden, doch jeder Abschuss kostet die Verteidiger viel. Eine Boden-Luft-Rakete kostet zwischen 140’000 und 500’000 US-Dollar, je nach System, wobei die alte sowjetische S-300 Flugabwehr günstiger ist als das neuere amerikanische Nasams. Demgegenüber stehen Kosten von rund 20’000 bis maximal 50’000 Dollar für eine iranische Shahed-136-Drohne, die von Russland meist eingesetzt wird.“

Dann mal schnell wegen der Kritik:
RE: Es ist Krieg in Europa
Ich wäre auch für Verhandlungen, schon vor beginn dieses unseligen Krieges, nur - wer soll sie führen, auf wen würden sie hören und was könnte angeboten werden? Was ich nicht möchte ist, dass dieser Krieg bis zum letzten Ukrainer weitergeführt wird. 


Ich könnte jetzt noch mal 'Krieg in Israel' durchforsten, aber wozu..? Ich nehme Dir nicht ab das Dir wirklich die Menschen und ihr Selbstbestimmungsrecht wirklich wichtig sind. Auch Spanien liegt nicht außerhalb der Welt und wenn Westeuropa bedroht wird trifft es uns alle, alle ohne Ausnahme. Und wo die Ursachen dann liegen ist sowas von egal wenn man den 'letzten Atemzug macht'.
Das Recht eines Ukrainers, eines Palästinensers, eines Israeli ist immer gleich viel Wert - vor allem sein Selbstbestimmungsrecht. Und wer dagegen anspricht und die Unterwerfung unter Unrecht fordert unterstützt das Unrechtden Krieg und Gewalt. Nur darum geht es.
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Elbling vom 07.01.2024, 14:39:56

Jetzt hast du dir so viel Mühe gegeben, aber ich lese nirgendwo wo ich dich als Kriegshetzer betitelt habe.
Und das hast du mir doch vorgeworfen. Pass zukünftig einfach auf wenn du deine haltlosen Beschuldigungen wieder zum Besten gibst.

P.S.: Tippfehler ausgebessert

Karl
Karl
Administrator

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Karl
als Antwort auf Elbling vom 07.01.2024, 14:39:56

Off topic

@Elbling,

ich schreibe es auch Dir. Das Crossposting aus anderen Themen und damit die Übertragung von Antipathien von früher in neue Themen ist bei der Administration hochgradig verpönt, denn es führt immer nur zu ungutem persönlichen Streit und verhindert eine Neusortierung der Parteien bei neuen Themen.

Karl


Anzeige