Internationale Politik Krieg in Israel

Nordlicht 55
Nordlicht 55
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Nordlicht 55
als Antwort auf olga64 vom 06.01.2024, 17:13:29

Diese Aussage verstehe ich nicht -es scheint sich um Ihre eigene, sehr persönliche Meinung zu handeln zum Kriegsgeschehen im Gaza mit evtl. Ausdehnung in Richtung Libanon.
 

Natürlich schreibe ich meine eigene, persönliche Meinung! Ich hoffe doch, dass auch Sie das tun?

Wenn Sie aber meinen Text vollständig gelesen haben, konnten Sie zur Kenntnis nehmen, dass es mir bzgl. des letzten Satzes um die Forderung an USA und Israel ging, den Iran selbst anzugreifen!
Solch ein Angriff würde dann tatsächlich zum 3. Weltkrieg führen. Da ich Kinder und Enkelkinder habe, wäre das mir nicht egal..
Ich gehe davon aus, dass Herr Biden sich dafür nicht begeistern ließe. Evtl. bei Trump wäre ich mir nicht so sicher.

Katja
Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Elbling
als Antwort auf olga64 vom 06.01.2024, 18:06:05

Aber Olga, wie kann man sowas fragen..? Bis sie in Spanien sind haben Putins Soldaten sich die Stiefelsohlen durchgelaufen. Was interessiert da das ukrainische Volk..!

Jeden verdammten Tag sterben unzählige Menschen. Im Jemen, in Syrien, in Iran, in Afganisthan, in Somalia, in Mali, im Kongo, in Ruanda, in Indonesien, in Myamar, in Uganda, in Eritrea.......  Und stört es einen hier..? Ich lese nichts davon..!

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Elbling vom 07.01.2024, 10:11:01

Es gibt schon bösartige Menschen - besonders in der virtuellen Welt. Diejenigen die anderen unterstellen, dass ihnen Menschen die sterben müssen egal sind, gehören meiner Meinung nach dazu.

Und wenn du über all diese armen Seelen schreiben möchtest, dann eröffne doch einfach einen Thread. Vergiss aber nicht all die unschuldigen Kinder in Deutschland, die missbraucht und getötet werden. Vergiss auch nicht, all die Frauen die vergewaltigt und danach weggeworfen werden, wie Abfall. 

Aber tu das nicht hier im Thread über Israel und vor allen Dingen, lass die User aus Spanien aus dem Spiel, sonst wird dieses Forum bald zum nationalen Forum.


Anzeige

Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Elbling
als Antwort auf Bruny_K vom 07.01.2024, 10:25:58

Och, fühlt sich jemand getroffen..?

Vieleicht mal darüber nachdenken ob man nicht zu oft Täter zu Opfern macht.

Übrigens hat Russland heute Nacht die "faschistische" Ukraine mit umgebauten Luftabwehrraketen angegriffen, so im 'Blindflug' wie es die Hamas-Raketen auch machen. Und wieder sind unschuldige Zivilisten und auch Kinder umgekommen.
Überall herrscht Krieg und Gewalt - aber hier wird NUR über die bösen Israelis schwadroniert. Das Israel aber angegriffen wurden spielt keine Rolle. Und es spielt auch offensichtlich keine Rolle das die Zivilbevölkerung die Hamas direkt unterstützt - denn ohne sie wäre die Hamas bereits ausgelöscht.

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Elbling vom 07.01.2024, 10:33:54

Ich fühle mich nicht getroffen, dafür ist deine und Olgas Anmache schlichtweg zu blöd. Ihr solltet euch nur mal überlegen, ob es wirklich sinnvoll ist unliebsame User, die sich ganz oder teilweise im Ausland befinden, verdrängen zu wollen. Bei einigen ist es ja schon gelingen und die fehlen diesem Forum. Sie hatten nämlich einen gewaltigen Horizont.
Und nun verschone mich.

Karl
Karl
Administrator

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Karl
als Antwort auf Elbling vom 07.01.2024, 10:33:54

@Elbling,

Deine pauschalen Anschuldigungen sind so nicht richtig. Hier wurde sehr wohl über die Verbrechen beider Seiten geschrieben und es gibt unzählige Threads über den Iran und den Irak etc.

Wer aber immer noch die Reaktion der Israelis als angemessen bezeichnet, der ist nach meiner Meinung blind vor dem Leid der Palästinenser. Du hast Dich ja auch hier im Thread bereits zu dieser Blindheit bekannt.

Die Menschlichkeit und die Menschenrechte sind unteilbar. Ich weiß, dass realistische Friedensbemühungen schwierig sind. Ich vermisse aber die Suche danach.

Karl


Anzeige

Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Elbling
als Antwort auf Karl vom 07.01.2024, 10:44:18
Deine pauschalen Anschuldigungen sind so nicht richtig. Hier wurde sehr wohl über die Verbrechen beider Seiten geschrieben und es gibt unzählige Threads über den Iran und den Irak etc.

Wer aber immer noch die Reaktion der Israelis als angemessen bezeichnet, der ist nach meiner Meinung blind vor dem Leid der Palästinenser. Du hast Dich ja auch hier im Thread bereits zu dieser Blindheit bekannt.

Die Menschlichkeit und die Menschenrechte sind unteilbar. Ich weiß, dass realistische Friedensbemühungen schwierig sind. Ich vermisse aber die Suche danach. 

Karl
geschrieben von Karl
Ich bin nicht blind oder taub, aber wenn ein ganzes Volk den Terror unterstützt und die Gewalt erst ermöglicht, auf Geheiß der Mullahs im Iran, dann hab ich schon wesentlich eher eine erhebliche Reaktion Israels erwartet. Der Bibelspruch mit linker und rechter Wange wird nicht von allen so gesehen. Ich sehe auch das da die radikale Rechte in israel versucht die Oberhand zu gewinnen. Aber ich sehe auch das da andere, demokratische Kräft sind die sich gegen die Justiz-Reform, ein einzig rechtes Gesetz, wehren.

Ich hab die Reaktion Israels erwartet und mich überrascht sie nicht und glücklich macht sie mich schon garnicht. Aber die Palästinenser als "nur Opfer" hinzustellen wiederstrebt mir zu tiefst.
Aber Du willst es halt anders sehen..!
Karl
Karl
Administrator

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Karl
als Antwort auf Elbling vom 07.01.2024, 10:54:14

@Elbling,

stopp! Schon wieder ordnest Du jemanden (diesmal mich), der Deine Meinung nicht vorbehaltlos akzeptiert, einer der Klonfliktparteien zu. Das ist falsch.

Ich stehe auf der Seite der Menschenrechte, die weder Palästinenser noch Israelis mit Füßen treten dürfen.

Verstehst Du denn nicht, dass gerade Deutschland sensibel sein muss und wir uns als Deutsche dafür einsetzen müssen, dass kein Volk als minderwertig angesehen werden darf?

Ich bin entsetzt von der undifferenzierten Haltung unserer Bundesregierung, die durch ihre bedingungslose Unterstützung einer Konfliktpartei m. E. schon wieder einen Fehler macht.

Karl

Granka
Granka
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Granka
als Antwort auf Karl vom 07.01.2024, 11:15:54
@Elbling,

stopp! Schon wieder ordnest Du jemanden (diesmal mich), der Deine Meinung nicht vorbehaltlos akzeptiert, einer der Klonfliktparteien zu. Das ist falsch.

Ich stehe auf der Seite der Menschenrechte, die weder Palästinenser noch Israelis mit Füßen treten dürfen.

Verstehst Du denn nicht, dass gerade Deutschland sensibel sein muss und wir uns als Deutsche dafür einsetzen müssen, dass kein Volk als minderwertig angesehen werden darf?

Ich bin entsetzt von der undifferenzierten Haltung unserer Bundesregierung, die durch ihre bedingungslose Unterstützung einer Konfliktpartei m. E. schon wieder einen Fehler macht.

Karl
geschrieben von Karl

 
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/deutsche-staatsraeson-was-bedeutet-das-eigentlich,TtnrdpA

Text aus dem Link:
Es ist der 18. März 2008, der 60. Jahrestag der Gründung des Staates Israels: Angela Merkel (CDU) spricht in Jerusalem als erste Bundeskanzlerin vor der Knesset, dem israelischen Parlament. Merkel stellt mit Blick auf den Holocaust klar: "Diese historische Verantwortung Deutschlands ist Teil der Staatsräson meines Landes. Das heißt, die Sicherheit Israels ist für mich als deutsche Bundeskanzlerin niemals verhandelbar."

Karl, siehst du das als Fehler? Ich sehe schon eine historische Verantwortung Deutschlands gegenüber Israel, d.h. weder dass anderen die Opfer im Gaza gleichgültig sind, noch dass Israel, wenn es ohne von der Hamas angegriffen worden wäre, den Gaza bombardiert könnte ohne dass Deutschland dem nicht energisch wiedersprochen hätte, aber dem war nicht so. Die deutsche Aussenministerin ist gerade wieder in Israel und hat auch immer wieder die Verhältnismässigkeit angemahnt und versucht zusammen mit anderen AM Lösungen für ein Ende des Krieges und vermutlich für die Palästinenser zu finden. 

Deutschland kann nicht neutral bleiben, das ist nun mal meine Meinung. 

Mehr ist von meiner Seite nicht zu sagen/bzw schreiben.Granka


​​​​​
Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Malinka
als Antwort auf Elbling vom 07.01.2024, 10:11:01
Aber Olga, wie kann man sowas fragen..? Bis sie in Spanien sind haben Putins Soldaten sich die Stiefelsohlen durchgelaufen. Was interessiert da das ukrainische Volk..!

Jeden verdammten Tag sterben unzählige Menschen. Im Jemen, in Syrien, in Iran, in Afganisthan, in Somalia, in Mali, im Kongo, in Ruanda, in Indonesien, in Myamar, in Uganda, in Eritrea.......  Und stört es einen hier..? Ich lese nichts davon..!

Man kann nur den Kopf schütteln, was offenbar verkappte Nationalisten, für die Deutsche, die im Ausland leben und die hier mitdiskutieren, offenbar "Nestbeschmutzer" sind -  oder ist es einfach nur Dummheit und Neid? Was sich hier immer mehr abzeichnet, hat mit dem Thema längst nichts mehr zu tun ...da werden leidende und hungernde Kinder in Palästina damit gerechtfertigt, dass die Russen die Ukraine überfallen hat und zerbomt , da wird angenommen, dass die, die sich für das Volk der Palästinenser hier einsetzen, den Überfall durch die Kamas auf Israel gutheißen und wer nicht der Meinung der Dame vom Ammersee ist, ist ein Nazi oder doch mindestens ein AfD-Sympatisant und eigentlich wünscht Du und Deine "Mit-nicht-Denkerinnen" uns Deutschen in Spanien sowieso die Pest an den HAls, weil wir uns erlauben, eine eigene Meinung zu haben? 
Das ist wirklich fast schon die Quintessenz menschlicher Niedertracht und Dummheit 
 

Anzeige