Internationale Politik Krieg in Israel

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Granka vom 05.01.2024, 07:40:34

Guten Morgen, Granka,

Deine Verlinkung ist schief gegangen, hier noch mal:

Klick!

DW

Edita
Edita
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Edita
als Antwort auf Granka vom 05.01.2024, 07:40:34


Netanjahu war nicht immer an der Macht, der Terror aus dem Gaza war trotzdem immer vorhanden, weil Israel das Existenzrecht abgesprochen wurde und wird. 
Die Vernichtung des Staates Israel steht schon in der Gründungscharta der Hamas.
​​​​​​
http://Die Charta der Hamas von 1988 und 2017 im Wortlaut https://www.kritiknetz.de/images/stories/texte/charta%20der%20hamas.pdf kllx

Es gibt viele Texte im Netz von der Entstehung der Terrororganisationen bis  Gründung des Staates Israel.
Granka

 
Nein - Netanjahu war freilich nicht immer an der Macht, das hat auch nie jemand behauptet, aber ganz sicher und nicht zu leugnen ist, daß der Staat Israel länger besteht als die Hamas und daß die Palästinenser trotzdem seit Bestehen des Staates Israel rigoros vertrieben und unterdrückt werden, erst 10 Jahre später gründete sich die Hamas!


Edita

 
Granka
Granka
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Granka
als Antwort auf Edita vom 05.01.2024, 08:22:36


Netanjahu war nicht immer an der Macht, der Terror aus dem Gaza war trotzdem immer vorhanden, weil Israel das Existenzrecht abgesprochen wurde und wird. 
Die Vernichtung des Staates Israel steht schon in der Gründungscharta der Hamas.
​​​​​​
http://Die Charta der Hamas von 1988 und 2017 im Wortlaut https://www.kritiknetz.de/images/stories/texte/charta%20der%20hamas.pdf kllx

Es gibt viele Texte im Netz von der Entstehung der Terrororganisationen bis  Gründung des Staates Israel.
Granka

 
Nein - Netanjahu war freilich nicht immer an der Macht, das hat auch nie jemand behauptet, aber ganz sicher und nicht zu leugnen ist, daß der Staat Israel länger besteht als die Hamas und daß die Palästinenser trotzdem seit Bestehen des Staates Israel rigoros vertrieben und unterdrückt werden, erst 10 Jahre später gründete sich die Hamas!


Edita
 
https://de.wikipedia.org/wiki/Pal%C3%A4stinensische_Befreiungsorganisation

Edita, vor der Hamas gab es die PLO, 
alles andere als eine friedliche Befreiungsorganisation @Olga hat dazu schon einen guten und ausführlichen Beitrag geschrieben. Im Gedächtnis blieb doch sicherlich der Anschlag auf die israelischen Sportler bei Olympia 1972. Also, es ist ganz sicher nicht so, dass Israel stets schuldig zu erklären ist, ausser in den Augen der Islamisten, die weltweit unter verschiedenen Gruppierungen stets das gleiche Ziel haben westliche, christliche Staaten auszulöschen.
Denn warum gibt es den Terror auch in Deutschland? Wir sind eine Demokratie die auch die Gegner der Demokratie und des christlichen Glaubens  mit den Regeln des Rechtsstaates behandelt.

Granka, so nun muss ich weg.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Edita
als Antwort auf Granka vom 05.01.2024, 09:13:24

Die Palästinenser gibt es länger als alle Terrororganisationen zusammen!



Edita

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Granka vom 05.01.2024, 09:13:24

Du solltest dich mal mit der Geschichte Israels/Palästinas beschäftigen.
Die PLO wurde gegründet, weil die Palästinenser, die vorher das Land besiedelten, in großem Ausmaß vertrieben wurden, ihre Dörfer wurden zu einem großen Teil zerstört, israelische Siedlungen dahin gesetzt, und ihr Land wurde besetzt.
Die Palästinenser haben heute nur noch 13% ihres ursprünglichen Landes, 87% haben sich die Israelis im Laufe der Jahre unter den Nagel gerissen (tut mir leid, ich finde dafür keine andere Bezeichnung). Natürlich gab es deshalb immer wieder Aufstände gegen die Besatzung, und die PLO wurde dadurch zu einer wichtigen Befreiungsbewegung der Palästinenser.
Und du hast unterschlagen, dass Jassir Arafat, der jahrelang der Führer der PLO war, sich an einer Friedensbewegung beteiligt hat und 1994 mit Shimon Peres und Jitzchak Rabin den Friedensnobelpreis erhalten hat. Die Zwei-Staaten-Lösung war damals greifbar nahe. Gescheitert ist sie daran, dass Rabin ermordet wurde. Und zwar nicht von einem Araber, sondern von einem fanatischen israelischen Terroristen, der diesen Friedensprozess nicht dulden wollte.

Ich gebe zu, das ist eine sehr verkürzte Darstellung von mir, ausführlichere findest du im Netz.

P.S. Du schreibst: "Vor der Hamas gab es die PLO", daran sieht man auch, wie wenig informiert du bist.
Die PLO ist kein Vorläufer der Hamas, sie regiert immer noch, und zwar im Westjordanland mit Mahmud Abbas an der Spitze.
Die Hamas regiert nur in Gaza,sofern man noch davon sprechen kann, dass sie da noch regiert.

Anna842
Anna842
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Anna842
" Du solltest dich mal mit der Geschichte Israel/Palästina beschäftigen ",
rät hier eine Userin.

Es ist ein großer Irrtum anzunehmen, man hätte sich nicht mit besagter
Geschichte befasst, nur weil andere Schlussfolgerung gezogen
werden.

Deshalb sollten solche Zuschreibungen unterlassen werden.
Damit wird suggeriert, dass, wenn eine sich mit diesem Komplex
befasst, nur eine einzig gültige Wahrheit dabei heraus kommen 
kann.
Dem ist nicht so.

Ein Diskurs ist mit so einer belehrenden Unterstellung nicht mehr
möglich.

Anna

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Edita
als Antwort auf Anna842 vom 05.01.2024, 11:32:28

„ Du“ ist nicht gleichbedeutend mit „man“, Du warst außerdem nicht angesprochen! 


Edita

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Edita vom 05.01.2024, 11:42:15

Sie war zwar nicht angesprochen, aber sie vertritt immer mal wieder gerne den Webmaster, wenn es um mich geht, die sie anfeindet.
Ich würde ihr raten, vor ihrer eigenen Tür zu kehren, an die Unverschämtheiten, die ich immer mal wieder von Zeit zu Zeit von ihr empfangen durfte, komme ich bei weitem nicht ran.

Im Übrigen bleibe ich dabei, dass man sich informieren und nicht einfach so drauslosplappern sollte.

Granka
Granka
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Granka
als Antwort auf Rispe vom 05.01.2024, 09:48:29
Du solltest dich mal mit der Geschichte Israels/Palästinas beschäftigen.
Die PLO wurde gegründet, weil die Palästinenser, die vorher das Land besiedelten, in großem Ausmaß vertrieben wurden, ihre Dörfer wurden zu einem großen Teil zerstört, israelische Siedlungen dahin gesetzt, und ihr Land wurde besetzt.
Die Palästinenser haben heute nur noch 13% ihres ursprünglichen Landes, 87% haben sich die Israelis im Laufe der Jahre unter den Nagel gerissen (tut mir leid, ich finde dafür keine andere Bezeichnung). Natürlich gab es deshalb immer wieder Aufstände gegen die Besatzung, und die PLO wurde dadurch zu einer wichtigen Befreiungsbewegung der Palästinenser.
Und du hast unterschlagen, dass Jassir Arafat, der jahrelang der Führer der PLO war, sich an einer Friedensbewegung beteiligt hat und 1994 mit Shimon Peres und Jitzchak Rabin den Friedensnobelpreis erhalten hat. Die Zwei-Staaten-Lösung war damals greifbar nahe. Gescheitert ist sie daran, dass Rabin ermordet wurde. Und zwar nicht von einem Araber, sondern von einem fanatischen israelischen Terroristen, der diesen Friedensprozess nicht dulden wollte.

Ich gebe zu, das ist eine sehr verkürzte Darstellung von mir, ausführlichere findest du im Netz.

P.S. Du schreibst: "Vor der Hamas gab es die PLO", daran sieht man auch, wie wenig informiert du bist.
Die PLO ist kein Vorläufer der Hamas, sie regiert immer noch, und zwar im Westjordanland mit Mahmud Abbas an der Spitze.
Die Hamas regiert nur in Gaza,sofern man noch davon sprechen kann, dass sie da noch regiert.
Rispe, ich habe mir vor kurzem die komplette Geschichte Israels seit Staatsgründung durchgelesen und dazu gab es auch eine Doku. 
Also, wie ist das jetzt, wenn eine Meinung nicht passt, hat der mit der anderen Meinung keine Ahnung? Ich habe zwar nicht alles im Gedächtnis behalten, was ich gelesen hatte ,  aber zu schreiben, ich hätte keine Ahnung ist eine Unterstellung. Unterhalte dich mit @Olga weiter, die hat das bessere Gedächtnis. 
Warum du ständig nach den Admins ruft, wenn dir etwas nicht gefällt ist schon seltsam, mir gefällt auch manches nicht, aber ich muss ja auch nicht reagieren.  .
Im übrigen sind Meinungen so eine Sache, wenn mehrere Juristen zu  einem  Sachverhalt auf einer gesetzlichen Grundlage eine Meinung äussern,  sind die meistens unterschiedlich, sehe ich auch in der Familie bei unseren beiden Juristen, ein betagter und einer mit gerade abgeschlossenem Jura Studium.

Und hier hat nur eine Recht?  
​​​​​Granka
Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Granka vom 05.01.2024, 12:31:42

Also du solltest schon lesen, was man geschrieben hat.
Ich habe nicht geschrieben, dass du „keine Ahnung“ hast, sondern dir nur geraten, dich besser zu informieren, denn dein Betrag war inhaltlich zum Teil einfach falsch, so leid es mir tut.
Und ich habe auch nicht „nach dem Webmaster gerufen“, sondern geschrieben, dass Anna ihn gern vertritt.
Das ist etwas völlig anderes, ich werde mich hüten, den Webmaster zu rufen, wenn es nicht nötig ist. Ich kann mich immer noch gut alleine wehren und brauche keinen Papa.

So, und nun reicht es mir erst mal wieder hier mit den Verzerrungen dessen, was ich schreibe.

Mundtot macht ihr mich nicht, keine Sorge. Ich werde auch in Zukunft Falschdarstellungen versuchen richtigzustellen, wenn sie mir auffallen.
 


Anzeige