Internationale Politik Krieg in Israel

Lenova46
Lenova46
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Lenova46
als Antwort auf olga64 vom 27.12.2023, 18:09:41

Zitat:

"Und von den israelischen Geiseln wird immer weniger gesprochen .... Olga"

Die Betroffenen vergessen ihre Angehörigen nicht. 
Offensichtlich stehen für Politiker und Militär die Geiseln nicht im Vordergrund. 

Desto länger die Geiselnahme dauert, desto schlimmer sind die Aussichten für die Geiseln. Es schmerzt, so etwas schreiben zu müssen, was alle, auch die, die die Hoffnung nicht aufgeben und versuchen, was möglich ist, deutlich wissen.   
Lenova

Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Elbling
als Antwort auf olga64 vom 27.12.2023, 17:19:01
Der jüdische Staat wird derzeit aus 7 Richtungen angegriffen - auf einer von Iran geschmiedeten Achse: von Gaza übe die das palästinensische Westjordanland zur Hisbollah in Libanon,den Huthis in Jemen,d en Milizen in Syrien und im Irak bis Teheran.
Die Hamas dürfte nicht der Hauptakteur sein, eher der Iran. Und ob der eine friedliche Lösung 'erlaubt' sehe ich eher sehr kritisch. Insofern dürfte es schwierig sein im NahenOsten wieder Frieden zu bekommen. Und das unabhängig davon was der 'kleine Rest' der Welt darüber denkt und wünscht. Die Mullahs wollen den "Gläubigen" in der Welt" Stärke" demonstrieren. Die Palästinensischen Opfer sind nur 'Kanonen-Futter'.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von olga64
als Antwort auf Lenova46 vom 27.12.2023, 18:19:41

Ich befürchte das auch und es verkompliziert auch eine etwaige Verhandlungsmöglichkeit mit der Terrorgruppe Hamas. Denn wenn die meisten Geiseln unauffindbar, tot o.ä. sind, kann über deren Freilassung nicht mehr verhandelt werden.
Nach bald 3 Monaten Geiselnahme ist das zwar erschütternd, aber vermutlich der Realität entsprechend. Olga


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von olga64

Nun wurden im heftig angegriffenen Gaza wieder Menschen, die mehrere Staatsangehörigkeiten/Pässe haben, bzw. generell Ausländer sind, die Ausreise nach Ägypten genehmigt. Es soll sich um Hunderte Personen handeln, darunter auch Deutsche, Briten, Russen usw.
Hoffentlich befinden sich nicht zu viele Hamas-Terroristen darunter, die sich solche Pässe irgendwo beschafft haben, aber schon lange nicht mehr daran interessiert sind, im Gaza den Heldentod zu sterben.

Und hoffentlich betreiben sie ihren Dschihad dann nicht in anderen Ländern, wie befürchtet. Olga

olga64
olga64
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von olga64

Im Iran wurden wiederum vier Menschen hingerichtet; das Delikt lautet dieses Mal: Kontakt zu Israel. Olga

Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Elbling
als Antwort auf olga64 vom 29.12.2023, 17:41:16

..da soll doch mal wer sagen das der Iran nicht hinter dieser Gewaltorgie steckt. Den Mullah's war der Friedensprozess mit Israel immer ein Dorn im Auge.


Anzeige

Granka
Granka
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Granka
als Antwort auf Elbling vom 29.12.2023, 18:22:12

@Elbling, gerade las ich einen Bericht über eine nach 58 Tagen freigelassene Geisel, die schildert wie sie unter Mithilfe ganzer palästinensischer Familien festgehalten wurde. Ihr ganzes Märtyrium kann man als aussenstehender nicht wirklich erfassen

 https://www.welt.de/politik/ausland/article249288408/Befreite-Hamas-Geisel-Ich-habe-die-Hoelle-erlebt-Es-gibt-keine-unschuldigen-Zivilisten-in-Gaza.html

Granka

Granka
Granka
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Granka
als Antwort auf olga64 vom 29.12.2023, 17:41:16
Im Iran wurden wiederum vier Menschen hingerichtet; das Delikt lautet dieses Mal: Kontakt zu Israel. Olga
Liebe Olga, die Mullahs finden immer Möglichkeiten unbequeme Bürger hinzurichten. Ich bin jedesmal fassungslos, wie ungehindert diese Verbrecher vor den Augen der Weltöffentlichkeit morden können.

Was dieses Beispiel zeigt, einen friedlichen Umsturz gibt und gab es nie. Die DDR ausgenommen, aber das war sicherlich nur möglich, weil es einen Gorbatschow gab, ansonsten wären vermutlich auch da die Panzer gerollt. Gegen die Macht einer Diktatur, Terroristen und ihren Panzer kommen friedliche Demonstranten nicht an. 
Ich denke dabei oft an die Studentenrevolte 89 in Peking, als wir vor dem Fernseher sassen und die Panzer auf die Studenten einfach zurollten, es gibt einige negative  Beispiele dieser Art.
Granka

​​​​
Edita
Edita
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Edita
als Antwort auf Granka vom 30.12.2023, 06:06:52

Dieser Satz „es gibt keine unschuldigen Zivilisten in Gaza“, ist starker Tobak, um das so rigoros behaupten zu können, hätte sie jeden Tag frei in Gaza rumspazieren müssen und mit mindestens einigen Palästinensern ins Gespräch kommen müssen, sie war aber als Geisel von Hamas-Terroristen in irgendwelchen Hinterzimmern versteckt und bewacht und selbstverständlich nur von Hamas- Leuten und nicht von „unschuldigen Zivilisten“!
So einen Satz von einer schwer traumatisierten Geisel jetzt medial so plump zu vermarkten macht einfach nur sprachlos und ist unterste Schublade!



Edita

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Granka vom 30.12.2023, 06:06:52
"es gibt keine unschuldigen Zivilisten..".

Granka, dieser Beitrag macht mich sprachlos. 🤔
Sprachlos in dem Sinne, dass ich mich frage, wie du diesen schrecklichen Vorfall verallgemeinern kannst und die Zivilbevölkerung verunglimpftst

Ingrid60 

Anzeige