Internationale Politik Krieg in Israel

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Malinka vom 15.12.2023, 10:24:41
......................
Geht`s denn noch? Du bist wirklich der Meinung, dass jeder, der danach verlangt, mehr Kontrollen einzuführen und die Latte etwas höher zu legen, um das volle soziale Netz ohne Gegenleistung auszunutzen, ein rechtsnationaler Krakeler und "Bewunderer" der rechtsradikalen Politik ist? 
..................
 
Hallo @malinka,

deine Antwort auf einen Beitrag halte ich für sehr richtig. Es ist eine Fortsetzung von 2015 und  nach meiner Meinung treiben diese Aussagen die Menschen zur AFD.

Kritisieren ist ok, doch aus der Luft gegriffen andere in eine Ecke zu stellen ist ungerecht und extrem unklug.

Ciao
Hobbyradler

 
Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Lenova46 vom 14.12.2023, 10:25:15
In eigener Sache:

Sorry, wenn ich aktuell etwas spät reagiere, denn ich habe mittlerweile sogar ein Hilfskrankenhaus zu führen.
Alles neue Aufgaben vom Einkauf bis Hausarbeit...
😉
Jetzt lassen noch bei weiteren nahen Personen, bis hin zur Arztpraxis, zusätzlich die Frau Corona grüßen, alles toll, und für mich eine Herausforderung. 😟
Nun liebe ich Herausforderungen, doch nicht gerade solche.

Zum Thema:
Israels Kriege und Aktionen, dienen immer auch der Prävention und sind keine Sache des bloßen Verlierens, sondern der Existenz.
Auch wurden immer "Landgewinne" gemacht, die strategisch wichtig erscheinen.
Ich rechne damit dass der Zustand 2015 wiederhergestellt wird.
Eine Eigenschaft, die sich andere Länder nicht leisten müssen, obwohl ich parallelen zur Ukraine sehe und sogar für andere folgende Länder auch, die den Imperialismus Russlands fürchten sollten oder müssten.
Die Gefahr aber weit unterschätzen, auch Deutschland!
Was blieb von den Prognosen der "Fachleute", die sagten, die Panzer stehen alle abrufbereit bei der Firma XYZ auf dem Hof und sind sofort nach der Entkonservierung einsatzfähig?
Wer sich damit auskennt, weiß, dass dies nicht stimmen konnte.
Aber nachdem es Hofreiters gibt, scheint das alles geradezu ein Klacks zu sein.

Israel:
Weiter fürchte ich, dass es keine oder sehr wenige lebenden israelischen Geiseln mehr geben wird.
Innenpolitisch jedoch nicht zu vermitteln ist, nicht weiterhin nach ihnen zu suchen.
Hier fehlt mir übrigens eine UN Resolution, die einen Terrorismus auffordert weder zivile Geiseln zu nehmen, noch sie gefangen zu halten!
Ob die jetzige Gemeinschaft in der Notregierung Israels "Rechtsradikal" ist, bezweifele ich wie es Rispe so mal eben ungeprüft behauptet.
Denn es ist eine Zweck- und Notgemeinschaft, nur für diese Krise.
Zumal ich das Wort "Rechtsradikal" etwas anders deute, als es in Israel denn sein könnte.
Verbale Überhöhungen sind immer stilistische Mittel, die dann gern zum Zug kommen, wenn es keine Argumente gibt, seine Vorbehalte oder gar Hass, anders zum Ausdruck zu bringen.
Nun könnte ich ja auch fragen, ob das Antisemitismus ist - doch das frage ich bewusst nicht, weil ich Leute der Friedensbewegung kenne, die manchmal - nicht alle - auch nicht in Wirklichkeit friedliebend sind.

Für mich ist übrigens der ganze Vorgang seltsam...
Als wäre die Hamas von anderen Leuten in eine Falle gelockt worden, dass also eine konzertierte Aktion gegen Israel geplant war, sie aber nicht vollzogen worden ist.
Dazu gehört für mich dieses Übertöten, Schänden und verstümmeln, der israelischen Zivilpersonen und der rasche Zusammenbruch der Hamas.

Der Hauptgegner Ist der Iran und auch für uns und andere Länder.
Hamas und Hisbollah hassen sich und sind nur gegen Israel eins.
Aber wer versteht schon Verblendung und das Wetteifern der Religionen, um eine Gottes Gunst, wenn dieser doch sich, sofern es ihn gibt, von den Menschen, die doch sein Ebenbild sein sollten, angewidert abwendete.
 

 
jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Ingrid60 vom 15.12.2023, 11:11:29

Ja, Ingrid so ist nun mal die Welt. Oder gehörst du zu denen die keine
Welt Nachrichten schauen? AUGEN verschliessen hilft nicht, aber die Welt für die Enkel retten, vielleicht. 😂

Hab noch einen schönen Tag.
LG Hubert


Anzeige

Lenova46
Lenova46
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Alkmar vom 15.12.2023, 11:30:19

Netanjahu möchte nach eigener wiederholter Aussage bis zum Ende weitermachen. Er sprach auch von einem Sieg.

Also lasse dich bitte überraschen. 

Ich meine nicht, dass die Weltgemeinschaft noch lange ohne Reaktionen zusieht. 

Nordlicht 55
Nordlicht 55
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Nordlicht 55
als Antwort auf olga64 vom 14.12.2023, 19:10:37

 

Da bin ich dann schon auch gespannt, was nun an evtl. rechtfertigenden Gegenargumenten zu lesen ist. Die israelische Regierung sollte man nicht verantwortlich machen für eine Ausweitung der Hamas-Grausamkeiten auf europäischem oder deutschem Boden. Olga

@ Olga,

ich frage mich gerade, wie Sie überhaupt auf solch eine Aussage kommen??

Haben Sie hier in diesem Forum bisher auch nur ein einziges "rechtfertigendes Gegenargument" für den Terror der Hamas gelesen?

Katja
Anna842
Anna842
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Anna842
als Antwort auf Edita vom 15.12.2023, 11:10:30
Nein, aber warum so pingelig, auf einmal, wenn es um deine
Person geht?

Ich habe auch nie geschrieben, dass ich der kommunistischen
Ideologie anhänge, dennoch hast du deine Aussage über mich nie
revidiert und dich entschuldigt.

Anna

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Edita
als Antwort auf Anna842 vom 15.12.2023, 11:55:25

Selbst das hatte ich nie geschrieben, und wenn Du es noch tausend mal wiederholst wird es nicht wahrer, aber Du probierst es regelmäßig im Abstand von ein paar Wochen, deutsche Sprache schwere Sprache?! 



Edita

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf jeweller vom 15.12.2023, 11:48:33
Was meinst du genau? Die Polizei sollte einfach mal erst draufhauen? Oder habe ich da was falsch verstanden?

Willkür finde ich scheußlich.
​​​​​​
Dankeschön. Hab auch einen angenehmen Tag.

Gruß Ingrid60 
Anna842
Anna842
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Anna842
Ich wollte hier gar nix mehr schreiben.
Aber dann habe ich einen Artikel im  " Stern " gelesen.
In diesem ging es um massive antisemitische Gewalt in den USA.
An Elite Universitäten in den USA.

Diese eskalierte dermaßen heftig, dass etliche jüdische Studierende
nicht mehr in die Uni gehen wollen, da es dort für sie zu gefährlich
geworden ist.


[Admin: unterstellender Teil des Beitrags gelöscht]

Anna
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Anna842 vom 15.12.2023, 12:07:32
OT OT OT

Dieses Forum hat eine Möglichkeit zu zitieren.
Es wäre sehr angenehm, wenn diese jeder verwenden würde.
Denn sonst weiß man nie so genau was Zitat, was Meinung bzw. Behauptung des Beitragsschreibers ist.

Es geht sehr einfach. Den eigenen Text markieren und dann auf das entsprechende Zeichen in der der Zeile über dem Textfeld klicken.




Ciao
Hobbyradler
 

Anzeige