Internationale Politik Krieg in Israel

ingo
ingo
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.12.2023, 10:40:49
""" Er will Palästina vernichten. """

Er will die Hamas vernichten. Und: Die Hamas-Leute hatten lange genug Zeit, die Tunnel samt Geiseln zu verlassen, weil Israel die Flutung schon lange angekündigt hat. Du glaubst doch nicht, dass die Kameraden auch nur eine Geisel zurücklassen. Dann könnten sie ja nicht weiter erpressen.
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf ingo vom 13.12.2023, 11:31:42

Er will nur die Hamas vernichten hört sich an wie er will nur spielen. Erstens kann die Hamas nicht vernichtet werden, denn die Köpfe sind mit Sicherheit nicht in Gaza, und zweitens warum wird ein Land platt gemacht und Menschen aus ihrer Heimat vertrieben?

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Edita vom 13.12.2023, 07:06:16

Ich bewundere alle die Helfer, die unter solchen Bedingungen noch arbeiten, auch sie werden teilweise traumatisiert durch alles, was sie erleben müssen.
Ich stelle mir nur vor, Menschen, vor allem Kinder, ohne Narkose operieren zu müssen, die die ganze Zeit furchtbar schreien dabei, so etwas ist Folter. Was haben diese Kinder mit dem Massaker der Hamas zu tun? Warum müssen sie unter diesen Racheakten leiden?
Ich verstehe nicht, wie man das alles noch verteidigen kann, indem man die Schutzbehauptungen von Vertretern dieser Armee nachbetet, die Armee einer rechtsextremen Regierung, wohlgemerkt, die nun die beste Gelegenheit sieht, ein gehasstes Volk endgültig wieder in die Wüste zu treiben - im wahrsten Sinne des Wortes.
Das sieht man auch im Westjordanland, wo täglich Morde und Gewalttaten von Siedlern unter den Augen der wohlwollenden Polizei verübt werden, auch das wird geduldet und immer noch verharmlost. Und zwar nur deshalb, weil wir meinen, auf Grund unserer Geschichte alles rechtfertigen zu müssen, was dort von Israelis (die nicht einmal alle Juden sind) getan wird.
Über die Verbrechen der Hamas sind wir uns alle einig, was ist mit den Verbrechen der Rächer eines Staates, der behauptet, eine Demokratie zu sein?
Wirklich eine Demokrate? Israel ist ein Apartheidsstaat, darauf hat Amnesty International schon lange hingewiesen.

Gestern Abend gab es eine sehr gute Sendung von der „Anstalt“ im ZDF, da wurde das alles satirisch aufbereitet, aber mit Fakten, die alle stimmten. Eine tolle Sendung war das, hier der Link: Die Anstalt vom 12. Dezember 2023

P.S. Noch etwas:
Es gibt eine große Gruppe von ehemaligen israel. Soldaten, die diese Verbrechen nicht mehr mittragen wollen, deshalb ihren Dienst quittiert haben und nun über die Verbrechen der israel. Armee berichten.
Diese Gruppe nennt sich "Breaking the Silence" (das Schweigen brechen).
Hier der Link: https://www.breakingthesilence.org.il/

Und hier noch ein Artikel über diese Gruppe von 2014: 10 Jahre Breaking the Silence

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Edita
als Antwort auf Rispe vom 13.12.2023, 11:51:37

Kein Wunder, daß diese rücksichtslose und gnadenlose Gewalt des Netanjahu - Kommandos neue und alte antisemitische Gewalt entstehen läßt! 



Edita

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Rispe vom 13.12.2023, 11:51:37
Gestern Abend gab es eine sehr gute Sendung von der „Anstalt“ im ZDF, da wurde das alles satirisch aufbereitet, aber mit Fakten, die alle stimmten. Eine tolle Sendung war das, hier der Link: Die Anstalt vom 12. Dezember 2023


Da wurde "das alles satirisch aufbereitet". Ich bin froh, dass ich das nicht gesehen habe, wie kann die Ermordung von Kindern, Vergewaltigung und Tötung von Frauen, Bombardements auf Ziivilisten zwischen den Trümmern ihrer Häusern denn satirisch - zumal mit Fakten - aufbereitet werden?  Satire kann ja vieles, aber es gibt auch Grenzen.
Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Michiko vom 13.12.2023, 12:21:45

Das Massaker selbst und der Krieg wurden natürlich nicht satirisch aufbereitet, da habe ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Wenn das der Fall wäre, würde ich es auch nicht sehen wollen.
Es ging um den Nahostkonflikt allgemein.  Hier wurden keine Grenzen überschritten, es wurde trotz allem mit viel Fingerspitzengefühl vorgegangen.
Erst sehen, dann urteilen!


Anzeige

Anna842
Anna842
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Anna842
als Antwort auf Edita vom 13.12.2023, 12:07:17
Na, Edita, da muss ich doch noch mal etwas zu bemerken :
Es ist kein Wunder, wenn die gnadenlose Kriegsgewalt der
Netanjahu-Regierung, neue und alte antisemitische Gewalt
entstehen lässt. ??

Diese Worte könnt ich inhaltlich auf eine ganz einfache Formel
herunterbrechen....

Ich denke, dass ich verstanden werde, ohne es niederzuschreiben
zu müssen.

Anna
Edita
Edita
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Edita
als Antwort auf Anna842 vom 13.12.2023, 12:32:50

Nicht beiseite schieben, daß die Netanjahu - Regierung nicht zu den Terrororganisationen zählt, sondern 
weltweit und ganz selbstverständlich rechtsstaatlichen Demokratien 
zugeordnet wird! 


Edita

Granka
Granka
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Granka
als Antwort auf Bruny_K vom 13.12.2023, 11:37:50
Er will nur die Hamas vernichten hört sich an wie er will nur spielen. Erstens kann die Hamas nicht vernichtet werden, denn die Köpfe sind mit Sicherheit nicht in Gaza, und zweitens warum wird ein Land platt gemacht und Menschen aus ihrer Heimat vertrieben?
Bruny,  "er will die Hamas vernichten" hört sich an, "wie er will nur spielen" ist mehr als absurd, in einem grausamen Krieg mit immens vielen Toten ein Wort zu bringen wie spielen, ist makaber.
Woher willst du wissen, dass die Hamas nicht vernichtet werden kann? Wie war das nochmal gleich mit dem Islamischen Staat, der sich immer mehr verbreitete und mit unfassbarer Gewalt herrschte und seit dem ein Bombenhagel auf die Terroristen niederging, es auch mit ihnen zu Ende ging ? Mit Al Kaida, deren Kopf Osama Bin Laden getötet wurde und dann ihre Macht und Gewalt verlor? Ganz weit zurück, die Nazis wurden mit Gewalt und  Bomben zerstört, verhaftet und oder zum Tode verurteilt. Der Gedanke des Hasses und des Terrors ist geblieben, die Macht wurde ihnen genommen. 
Und du willst Israel das vernichten der Hamas nicht zugestehen? Die wollen weder die Palästinser vernichten, noch das Gebiet der Palästinenser zerstören, da dürfte die Schutzmacht USA sowieso das 
​​​​​letzte Wort haben und die viel gemahnte Verhältnismässigkeit, wie bitte soll die eingehalten werden, wenn die Terroristen die Bevölkerung als Schutz missbrauchen und um   unerkannt zu bleiben, sich darunter mischen? Wenn dann eine Gruppe Männer unter Verdacht gerät, festgenommen wird, sich  sicherheitshalber ausziehen müssen, wird wieder etwas zu Lasten der Israelis gemacht, es ist nicht zu fassen. Wobei die Hamas die Toten,  die Mörder und die Verantwortlichen des Grauens sind. 

Granka, ich habe keine Lust mehr auf unverantwortliche Vorwürfe gegenüber Israel, Spekulationen, die auch noch als die einzig richtige Wahrheit dargestellt werden, irgendwie zu reagieren. 
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Granka vom 13.12.2023, 13:01:57

Och Granka, ich bin mindestens einmal in der Woche in Kontakt mit einer guten Freundin, deren 2 Enkel leider in diesen Krieg den das israelische Militär gegen die Palästinenser führt (gegen Zivilisten im übrigen, denn sie sind es die getötet und vertrieben werden) involviert sein müssen. 
Du würdest dich wundern, was über die Ultras, die rechtsextreme Partei und Natanjahu gesagt und gedacht wird.
Aber das wird in der Presse nicht geschildert. Also, erzähle mir bitte hier nichts von makaber. Makaber ist für mich, wie bereitwillig (noch) hingenommen wird, dass ein Volk teilweise ausgelöscht wird. Ich stehe da nicht bedingungslos hinter der Regierung Netanjahus.

P.S.: ach ja, ich habe tatsächlich vergessen, darauf hinzuweisen, dass die Hamas zwischenzeitlich ein Sammelbecken von Terroristen ist. Oder glaubst du, dass das Kopf abtrennen kein Merkmal der IS ist?


Anzeige