Internationale Politik Krieg in Israel

Anna842
Anna842
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Anna842
als Antwort auf Granka vom 09.12.2023, 17:09:42
Ich möchte das nur kurz mit dem Genozid klarstellen:
Es ist der Vorsatz, jedes Mitglied einer vermeintlichen Volksgemeinschaft
zu töten.
Die Juden wurden zu eine  " Volksgemeinschaft " bzw. zu einer
" jüdischen Rasse " erklärt.

Israel müsste analog, die Palästinenser als Rasse erklären und dann
jeden ermorden.
Bei einem Genozid seitens Israels, gäbe es dieser Definition nach,
keinen einzigen palästinensischen Israeli mehr.
Die wären zuerst dran.
Das zum Thema Genozid.

Es sind Kriegsopfer. Schlimm genug.
Ägypten lässt die Tore zu.
Araber helfen Arabern?
Es wären dann Kriegsflüchtlinge.
Wie die ukrainischen, die wir hier aufgenommen haben.

Anna
Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Alkmar vom 09.12.2023, 18:10:49

Du liegst trotzdem falsch. Israel selber spricht hier von einem Krieg.
„Die Hamas ist keine Armee, sondern eine Terrororganisation“, schreibst du. Eben! Und deshalb spricht man in einem solchen Fall von einem asymmetrischen Krieg, aber Krieg ist Krieg und keine Polizeiaktion. Seit wann werfen Polizistin Bomben auf Wohngebiete? Du kannst nicht einfach die Fakten negieren und sie so darstellen, wie sie dir passen. Ich wundere mich sehr darüber, dass ein ehemaliger Soldat sich so wenig mit der Realität von Kriegen auskennt.

Alles andere, was du schreibst, wissen wir alle, du unterschlägst nur die Morde an Tausenden von pal. Zivilisten, die nicht in den Überfall verwickelt waren, schuldlos sind und nun kollektiv mitbestraft und, wenn sie nicht sterben oder verwundet sind, vertrieben und heimatlos gemacht werden.

Edita
Edita
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Edita
als Antwort auf Alkmar vom 09.12.2023, 18:10:49

Israel führt im Gazastreifen Krieg gegen die Hamas, nicht mit Polizisten, Schlagstöcken und Handschellen, sondern mit Militär, Elitesoldaten, Raketen, Panzern und diverse Gewehre, das hat mit Polizeiaktionen Null zu tun!



Edita


Anzeige

Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf olga64 vom 09.12.2023, 16:32:48

Und wenn sich dagegen ein Volk mit ca 10 Mio Einwohnern wie Israel wehrt - warum wollen das so viele nicht verstehen und akzeptieren? Olga
Ja genau und richtig!
Was ist anders, als vergleichbar mit der Ukraine oder ein bekanntes Attentat in den USA oder was Gott bitte, bitte, bitte, verhüten soll, ggf. in Deutschland?

Wenn Glaube sich mit Terror paart, ist das immer sehr schlimm.
Doch wenn sich dazu noch Rassismus gesellt, geht es niemals um Politik oder Wohl des eigenen Volkes, sondern um krankhaften Wahn.
In diesem speziellen Fall, um einen aus dem Iran gesteuerten "Religionskrieg", der bei der theoretischen Niederlage Israels, auf sehr viele andere Länder übergreifen würde.
Denn angedacht ist ein Kalifat, welches eine gefährliche Größe haben würde.
Und so könnte Deutschland doch mehr betroffen sein, als es sich einige friedliebende Leute aktuell so vorstellen können.
Die Gefahr droht also nicht nur aus dem Osten.
 
 
 
Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Edita vom 09.12.2023, 18:34:09

Ja das ist dann wohl eine etwas klischeehafte Vorstellung von Dir. 😄
Mir ist da immer noch die passive Rolle der Niederländischen Armee im Kosovo traumatisch bewusst, als sie zusah, wie Serben vor ihren Augen mordeten.
 

Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Rispe vom 09.12.2023, 18:31:24

Ja liebe Rispe, dann bist du doch in der glücklichen Lage, mir was beizubringen.
Ich begrüße sowas ausdrücklich.
Und ich bitte dich inständig mir zu posten, wo das in der Haager Kriegsordnung denn stehen mag…
 
Wie könnte ich zudem etwas unterschlagen, was hier mehrfach gepostet wurde und ach so traurig glaubhaft ist?
Ich beteilige mich nur nicht an makabren Vergleichen, als wäre ein Leben mit einem anderen vergolten.
Menschenleben sind Unikate und deshalb weder zu relativieren oder gegeneinander aufzurechnen.
Fakt ist allerdings und darauf möchte ich dann lieber meinen Wert legen, dass ohne den Angriff der Hamas auf  Israel und auf arg und wehrlos feiernden Menschen, kein einziger Mensch im Gaza deshalb hätte sterbe müssen.
Schon mal so nachgedacht?
 
Und da du dich an meinem Wehrdienst so zu ergötzen vermagst, als wäre es unehrenhaft, dürftest du wohl heute Putinlieder singen müssen, wenn es nicht die Hunderttausende, wie mich, gegeben hätte.
Sollte das etwa ehrenrührig sein…? 😉
 


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Edita
als Antwort auf Alkmar vom 09.12.2023, 18:44:55

Seit wann und wo auf der Welt hat jemals Polizei mit Luftangriffen Städte dem Erdboden gleichgemacht wie es im Gazastreifen geschieht??? 
Ganz davon abgesehen, daß auch die Mehrheit der Hamas-Terroristen militärisch ausgebildet werden, sie tragen nur zur Tarnung keine Uniform!



Edita

Lenova46
Lenova46
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Edita vom 09.12.2023, 19:31:14

Eigentlich wollte ich diesen Bericht nicht einstellen.
Aber, er erklärt doch eine Menge wie es zu welchen Aussagen immer wieder kommt.

Verkehrungen und Täuschungen nützen nichts. 

"In welchem Zusammenhang und in welchem Gewand Verkehrungen ins Gegenteil auch immer auftreten, das Ziel sei im Grunde immer dasselbe, sagt Sylvia Sasse: «Sie sind ein Mittel, um die Menschen zu täuschen und sie in ihrer Urteilskraft zu verunsichern, damit sie nicht mehr wissen, was sie glauben sollen.»
Dahinter stecke fast immer die Absicht, machtpolitische Ziele durchzusetzen, für die sich sonst zu wenig Unterstützung finden ließe. Die Historie bietet diesbezüglich viele Beispiele."
https://www.srf.ch/kultur/gesellschaft-religion/putin-trump-und-co-wieso-wir-luegenbaronen-aufs-maul-schauen-sollten

 
 

Edita
Edita
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Edita
als Antwort auf Lenova46 vom 09.12.2023, 20:12:36

Dein Link funzt nicht …… 


Edita

Edita
Edita
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Edita
Kultur-Talk mit Sylvia Sasse: Wenn die Lüge zur Wahrheit wird 


Hoffe er funktioniert ……. 


Edita 

Anzeige