Internationale Politik Krieg in Israel

Edita
Edita
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Edita
als Antwort auf Der-Waldler vom 25.11.2023, 15:55:23

Ebenso könnte man auf die Idee kommen, daß die ca 1% der DDR - Bevölkerung, die hinter dem SED -Rrgime und der Stasi standen, für die gesamte Bevölkerung sprach, denn die organisierten Paraden-Claqueure hatten mit der Gesinnung der Bevölkerung auch nichts zu tun! 
Das sollte Michiko eigentlich nicht vergessen haben …….. 


Edita

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Edita vom 25.11.2023, 16:16:29
Ebenso könnte man auf die Idee kommen, daß die ca 1% der DDR - Bevölkerung, die hinter dem SED -Rrgime und der Stasi standen, für die gesamte Bevölkerung sprach, denn die organisierten Paraden-Claqueure hatten mit der Gesinnung der Bevölkerung auch nichts zu tun! 
Das sollte Michiko eigentlich nicht vergessen haben …….. 

Edita
Auf eine solche Idee kannst auch nur Du kommen, was weißt Du schon😂😂
olga64
olga64
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von olga64
als Antwort auf Michiko vom 25.11.2023, 16:13:50

Über den glücklichen Ausgang der kleinen Familie von Yoni Asher habe ich heute auch gelesen (nach meinen Infos hatten die Betroffenen Doppelpässe deutsch-israelisch). Yoni Asher war auch sehr ,sehr bemüht um die Freilassung. Das hat ihm vermutlich selbst auch ein wenig in dieser verzweifelten Lage geholfen, die sicher noch schlimmer wäre, wenn man sehr passiv und hilflos abwarten muss, was sich nicht Betroffene sicher nicht vorstellen können, was das mit Menschen macht.
Tragisch ist das Schicksal der schon kurz nach Geiselnahme umgebrachten Schwiegermutter.
Welche Unmenschlichkeit - alles Zivilisten.
Hoffe sehr,dass noch mehr Geiseln lebend freigelassen werden. Bisher ist das ja leider bei bei 240 vermuteten Geiseln nur ein Tropfen auf einen sehr heissen Stein. Olga


Anzeige

Granka
Granka
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Granka
als Antwort auf Michiko vom 25.11.2023, 15:48:12
Liebe Michiko,

ich kann und will diese palästinensische Hamas-Begeisterung nicht infrage stellen. Aber wir wissen doch, wie es mit den Lobeshymnen auf die Diktaturen, auf staatliche Mörder und auf Unterdrücker dieser Welt bestellt ist, auch aus anderen Ländern. Wenn in Nordkorea oder Syrien oder Russland die Menschen jubeln sollen, dann jubeln sie, weil sie anderenfalls "verschwinden" oder anders "gemaßregelt" werden.

Nochmal: Ich sage NICHT, das ist Lüge und Propaganda. Aber solange das Ganze nicht von unabhängiger Seite bestätigt wird, habe ich zumindest meine Zweifel.

Dennoch danke.

DW
geschrieben von Der-Waldler
Lieber DW,

die Begeisterung über die Freilassung der Geiseln von Menschen auf der einen wie auf der anderen Seite, nein, die muss man nicht infrage stellen.  Und da der Beitrag aus dem Tagesspiegel stammt, ein von mir für seriös gehaltenes Medium, glaube ich auch die geschilderten Beifallsäußerungen. Und ich glaube nicht, dass die Freude über die freigelassenen jungen Palästinenser bestellt war. Der Jubel unserer ausländischen Mitbürger in Berlin-Neukölln nach dem erfolgreichen Massaker am 7. Oktober war auch nicht gestellt.
Die palästinensische Hamasbegeisterung ist ein offenes Geheimnis, besonders unter den jungen Leuten, das wurde hier schon geschrieben, besonders wegen ihrer aussichtslosen Lage, in der sie in Gaza groß geworden sind. Man muss nicht gleich bei dieser Gelegenheit auf die Mörder und Unterdrücker in der ganzen Welt abstellen. So sehe ich das.


Michiko
Michiko, ich las eben deinen eingestellten Artikel und ich bezweifel nichts von dem was der Tagesspiegel   schrieb. Ich habe dann den von @Lenova46 eingestellten Artikel "Der Zeit" von Sascha Lobo gelesen, der widerspricht so ziemlich allem was gerne als Argument für diesen barbarischen Angriff der Hamas genutzt wird, mit für einen linken Puplizisten realistischer Ansicht zur Hamas und zur Politik Israels. Nicht  die Siedlungspolitik lst Schuld für den Hass der Hamas, sondern der existierende Staat Israel, dem die  Hamas das  Exiszenzrecht abspricht und zum töten von Israelis aufruft.(Was ich auch schon schrieb) Er schreibt natürlich auch über die Fehler der Politik Israels, aber nicht nur der Netanjahus, erklärt aber nicht dieses Massaker vom 7.10. Er hat eine ziemlich klare Ansicht zu den Relativierungen und fehlender Solidarität zu Israel.

Ich war von der Klarheit seiner Positionen überrascht. Bin jetzt  wieder weg.
Granka
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Michiko vom 25.11.2023, 16:13:50

Liebe Michiko,

sollte mein Beitrag so zu verstehen sein, als freute ich mich nicht, so kam das falsch rüber. Ich habe gestern Tränen der Freude in den Augen gehabt.

LG

DW

Anna842
Anna842
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Anna842
als Antwort auf Granka vom 25.11.2023, 16:28:35
Liebe Granka,
ich kannte die Ansichten eines Sascha Lobo bereits.
War entsetzt, dass hier auf ihn verwiesen worden ist.
Mehr ist nicht zu sagen.

Anna

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Edita
als Antwort auf Granka vom 25.11.2023, 16:28:35

Nur zu Deiner Info, der Artikel in der Zeit stammt nicht von Sascha Lobo, den hat Nils Marquardt verfaßt! 
Wenn man schon solch gravierende  
Tatsachen nicht wahrnimmt ………

Edita

Granka
Granka
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Granka
als Antwort auf Anna842 vom 25.11.2023, 17:54:30
Liebe Granka,
ich kannte die Ansichten eines Sascha Lobo bereits.
War entsetzt, dass hier auf ihn verwiesen worden ist.
Mehr ist nicht zu sagen.

Anna
Anna, ich muss etwas berichtigen, nicht Sascha Lobo hat den Artikel geschrieben, sondern Nils Marquart, er hat ihn nur zitiert. 
Ich habe beide Artikel ein paar mal gelesen, trotzdem ist mir der Fehler unterlaufen. 
Ich bitte das Forum um Entschudigung und Kenntnisnahme.
Granka
Anna842
Anna842
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Anna842
als Antwort auf Granka vom 25.11.2023, 18:46:49
Alles klar, Granka, danke für deine Berichtigung.

Anna
Nordlicht 55
Nordlicht 55
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Nordlicht 55

Meine Güte, wenn ich hier die letzten Diskussionen nachlese, glaube ich, dass wir uns alle Mühe geben sollten, uns nicht auch noch gedanklich zu Geiseln der Hamas zu machen..

Es gibt doch gerade ganz andere Probleme, als unbedingt Recht zu haben...

Gestern stand ich den ganzen Tag unter Anspannung, immer mit der Befürchtung, dass am Ende doch noch etwas schief läuft und die Geiseln nicht frei kommen.
Vielen hier wird es ähnlich gegangen sein.
Dann die Erleichterung und Freude..

Und heute hat die geplante Freilassung noch immer nicht statt gefunden. Wohl, weil Israel nicht bereit ist, Hilfslieferungen auch in den Norden Gazas zu lassen.
Israel hat längst angekündigt, die Kampfhandlungen wieder auf zunehmen..

https://www.welt.de/politik/ausland/article248716270/Israel-News-Uebergabe-von-zweiter-Gruppe-von-Geiseln-verzoegert-sich.html

Sollten wir nicht besser mit all unseren Gedanken bei diesen Menschen und deren Angehörigen sein ?!
Es wäre einfach entsetzlich, wenn alle Hoffnungen der Betroffenen zu Bruch gehen...

Katja


Anzeige