Internationale Politik Krieg in Israel

Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Malinka
als Antwort auf Edita vom 18.11.2023, 17:15:11

Vielleicht bin ich ja einfach nur nett und gebe Dir ein wenig Beschäftigung, edita - ich weiss doch, dass Du jedes Foto und jeden Text, denn ich einsetzte, sofort wie eine Schnüffelnase suchst :-) Und mach Dich nicht lächerlich: Stell ich was ein ohne Verweis zum Bild oder Text, bist Du die erste, die meckert - und wenn ich es tue, meckerst Du auch- Drum kann man über Deine dümmlichen Versuche, mich zu "überführen" nur lachen.

Nun suche mal die Talkshow und das Zitat, welches von Deiner bayuwarischen Busenfreundin schon wieder bemeckert wird - hach, ihr alten Damen könnt einem wirklich Leid tun

Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Malinka
als Antwort auf Bruny_K vom 18.11.2023, 17:31:23

dem schliesse ich mich an - diese Kleinkriege und persönlichen Angrifffe gerade in diesem Thema sind einfach nur unwürdig und ekelhaft. Ich wünschte mir, hier in diesem Thema würde mehr moderiert werden.

Edita
Edita
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Edita
als Antwort auf Malinka vom 18.11.2023, 18:33:12

Du kannst einem auch leid tun!!!   😀

Edita


Anzeige

Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Malinka
als Antwort auf Edita vom 18.11.2023, 18:40:30

wie schön, dass Du so sachlich und frei von Ressentiments bist. Ich sage nur ¡evita edita!

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Michiko vom 18.11.2023, 17:34:46

Aufregen schadet auch nur der Gesundheit @Michiko. Wenn ich mich aufregen würde, dann fiele meine Antwort ganz anders aus. Aber ich habe längst verinnerlicht, dass egal ob ich mich aufrege, ob mir das Weltgeschehen zunehmend mehr auf den Magen schlägt, ich nichts ändern kann, außer mich so zu verhalten, dass für mich alle Menschen gleich sind. Ich nehme die Orangen die auf meinem Baum heranreifen, da weiß ich mit was sie gefüttert wurden 😁.

lupus
lupus
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von lupus
als Antwort auf aixois vom 18.11.2023, 15:58:37

Was jetzt getan wird ist weder das eine (weise) , noch das andere (klug)., sondern einfach inhuman und destruktiv.
Und wenn man sich im Sessel sitzend,  fernab vom Geschehen , ratlos fühlt, weil man nicht weiß, was man tun soll, so heißt das ja noch lange nicht, dass die Israelis selbst auch  keine Ahnung haben, wie man damit umgehen und wie es weiter gehen soll.

 
Na da hast du doch vollkommen recht, wobei ich mich nicht erinnern kann, dass ich meinte Israel hätte keine Ahnung.

Du jedoch schriebst vorher mal:
So wie ich Israel und seine Bürger kennengelernt habe, weiß ich aber, dass es viele andere  Ideen gibt, die nur leider kein Gehör finden

Da wäre es ja gegeben, wenn du uns an deinen Kenntnissen konkret teilhaben lässt. Hier werden sicher keine diplomatischen Ratschläge für Staaten veröffentlicht (es sei denn oft vom nahen Ausland aus), sondern nur Meinungen oder gar persönliche Kenntnisse.

lupus

 

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Karl
als Antwort auf Malinka vom 18.11.2023, 18:35:51
dem schliesse ich mich an - diese Kleinkriege und persönlichen Angrifffe gerade in diesem Thema sind einfach nur unwürdig und ekelhaft. Ich wünschte mir, hier in diesem Thema würde mehr moderiert werden.
Nun, dann hilf mit und kommentiere nicht immer wie andere hier persönliche Befindlichkeiten mit denselben. Ich bitte alle darum, bei der Sache zu bleiben und persönliche Animositäten zu unterdrücken.

Karl
Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Malinka
als Antwort auf Karl vom 18.11.2023, 19:10:20

Lieber Karl, habe ich versucht, aber es nützt leider nichts und es geht ja auch nicht nur um mich

Edita
Edita
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Edita

„Rund 30 unabhängige Berichterstatter der Vereinten Nationen haben vor einem Völkermord im Gazastreifen gewarnt. Sie beziehen sich dabei auf die israelischen Bombardierungen und die Abriegelung des Küstenstreifens nach dem Überfall von Terroristen der islamistischen Hamas und anderer extremistischer Gruppierungen auf Israel am 7. Oktober. "Viele von uns haben bereits vor der Gefahr eines Völkermordes in Gaza gewarnt", teilten die Berichterstatter am Donnerstag in Genf mit.“ 

UNO-Berichterstatter warnen vor Völkermord im Gazastreifen 



Edita
 

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Edita vom 18.11.2023, 19:18:12

Danke für deinen Beitrag.
Vielleicht kommen jetzt doch mal einige ans Grübeln, die die Kritiker des unverhältnismäßigen Vorgehens Israels als „Hamas-Sympathisanten“ bezeichnet oder sie in die Nähe von Antisemiten gestellt haben.

P.S. Gerade wurde mir ein sehr ausführlicher und interessanter Artikel zum Al-Shifa-Krankenhaus zugeschickt.
Hier kann man ihn nachlesen:  Israel greift das größte Krankenhaus in Gaza an


Anzeige