Internationale Politik Krieg in Israel

Edita
Edita
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 04.11.2023, 16:43:26

Olga- es fällt mir nicht schwer, „eine andere Meinung zu lassen“ , Granka hat aber eindeutig Falschaussagen getroffen und denen muß - ich jedenfalls - widersprechen, tut mir leid!  



Edita

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Granka vom 04.11.2023, 15:35:12

Liebe Granka,

ich kann Deinen hilflosen Zorn da sehr gut verstehen, auch wenn ich nicht der Meinung bin, dass es in diesem Forum an Mitgefühl für die jüdischen Opfer mangelt. Fast jede/r, die/der hier mitdiskutiert, hat das schon wiederholt geschrieben, dass Israel in diesem Krieg das Opfer und die Hamas die Täter sind. Und ich glaube, das ist nicht nur pflichtschuldiges Gerede.

In Bezug auf die Demonstrationen gebe ich Dir aber Recht. Da werden (zu) oft nur die Palästinenser als die Opfer hingestellt, die Juden und ihr Leid kommen gar nicht vor, geschweige denn Israel. Vor allem aber: Wo sind die Pro-Israel-Demonstrationen? Klar, die gibt es, aber so wie sich mir das in den Medien darbietet, sind sie längst nicht so oft vorkommend, so groß, so eindeutig wie die Pro-Palästina-Demos, die viel zu oft Pro-Hamas-Parolen vor sich her tragen.

Aber was @Rispe hier im Forum tut, finde ich richtig und wichtig. Sie weist immer wieder auch darauf hin, dass es "auf der anderen Seite" auch Opfer gibt, und dass das Ganze eine sehr lange zurückliegende, vielfältige Ursache bzw. ein ganzes Ursachenbündel hat. Ihre Links sind mir persönlich sehr wichtig, denn ich tendiere eindeutig per Kopf und Herz zu Pro-Israel. Manche ihrer Beiträge haben mir einen anderen Blick ermöglicht, und dafür bin ich dankbar.

LG

DW

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Rispe
als Antwort auf olga64 vom 04.11.2023, 16:14:40
Granka - danke für Ihren Bericht.
Nur kurze Zeit nach dem Massaker der Hamas in Israel konnte man Berichte mit einem ähnlichen Inhalt lesen. Das hat sich alles schnell geändert - und jetzt sind vermutlich unter denen, die andere Positionen beziehen, auch solche,die ihre Maske vom Gesicht reissen.
Danke Granka - Olga
Was meinst du denn damit, Olga?
Meinst du mich damit? Oder wer ist es, der sich hier die Maske vom Gesicht reißt?
Ich bin nur noch entsetzt und verabschiede mich fürs Erste hier wieder.
Denen, die mich verteidigt haben wie @Edita und @Der-Waldler, danke ich herzlich.

Schönes Wochenende allerseits!

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf aixois vom 04.11.2023, 14:25:20

Was mich vielmehr - ja, fast - ärgert, zumindest verwundert, ist die doch vergleichsweise sehr geringe Zahl an Demonstranten/Demonstrationen, die eine eindeutige Pro-Israel, oder gar pro- Netanjahu oder auch 'nur' gegen den Neo-Antisemitismus Position in der Öffentlichkeit vertreten.
Warum ist da so ?
 

Mich, lieber aixois, ärgert und verwundert das nicht, mich entsetzt es! Stell Dir mal vor, die Amerikaner würden  Kuba annektieren. Ich kann mir die Demos mit zigtausend Teilnehmern in den deutschen Städten sehr gut vorzustellen. Was sich hier in D an pro-israelischen und pro-jüdischen Demos und Aktionen tut bzw. gerade eben nicht tut, ist eine Schande.


LG

DW

 
MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf olga64 vom 04.11.2023, 16:31:26

 


Finden Sie es eigentlich zu wenig, wenn Gutverdiener bis zu 60% Steuern bezahlen (Einkommenssteuer plus Reichensteuer plus Solidaritätszuschlag plus Kirchensteuer)? Wohin tendieren Sie? Zu 100% nach Umverteilung?

 
So einen Unsinn solltest du nicht erwidern ... auch nicht mit einem Fragezeichen!

Aber das Thema passt hier nicht rein ... lassen wir das.
MarkusXP
novella
novella
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von novella
als Antwort auf Malinka vom 04.11.2023, 16:44:11


Darüber gibt es auch etliche Artikel, hier einer davon: Israels Armee greift Krankenwagen in Gaza an – WHO-Chef: „zutiefst schockiert“

Aber das zählt nicht, die palästinensischen Opfer sind Menschen zweiter Klasse und "Untermenschen".
geschrieben von Risp
Wie sieht denn euer Mitleid mit den abgeschlachteten und geköpften Israelis und den Geiseln, die immer noch festgehalten werden oder vielleicht  auch schon geköpft wurden, aus? Hat hier jemand die Hamas aufgerufen, die Zivilisten zu schonen und das Völkerrecht zu achten?  
Hat hier jemand auch schon kritisiert, dass die Palästinenser sich immer für den Terror entschieden haben und jedes Angebot für eine friedliche Lösung boykottiert haben und die  2 Staatenlösung abgelehnt haben da sie Israel das Existenzrecht absprechen?
Wie muss es den Juden bei uns und in der Welt gehen, dass sie 80 Jahre nach dem Holocaust wieder gejagt werden?
Ich kann dieses ewig hochgehalten Mitleid für die Palästinenser
​​​​​ohne dass dabei auch nur erwähnt wird, was die Israelis und die Juden wieder erleben müssen, nicht mehr hören. Mich öden auch die Demos  für ein "free palästina " schon deshalb an, da, es oft nur versteckter Antisemitismus ist,  genauso an. Pro Israel Demos gibt es nur noch wenige.
Sorry, aber das musste ich jetzt schreiben.


Mit anderen Worten Granka, bejubelst Du den Tod unschuldiger Zivilisten in Gaza? 

Du scheinst nicht differenzieren zu können  -  und mit jemandem, der so wenig nachdenkt, ist es sinnlos, zu "diskutieren" - denn die Fähigkeit dazu muss ich Dir nach so einem Beitrag absprechen.
Wo und mit welchen Worten "bejubelt" Granka den Tod unschuldiger Zivilisten in Gaza? Wo tut sie das? Nirgends!
Sie kritisiert lediglich, dass man in den Medien nur von den Palästinensern hört und was denen angetan wird. Aber man hört kaum etwas davon, was den Israelis angetan wird und wie sich in diesem Zusammenhang ein kollektiver Antisemistismus breit macht, gegen den es zu wenig Gegenwehr gibt. Ich sehe das auch so.

Die verbitterte (?) Formulierung von Rispe, dass die Palästinenser von Israel-Verteidigerinnen als Menschen zweiter Klasse und gar als "Untermenschen" gesehen werden, ist indiskutabel. Ich bitte um Mäßigung im Ton.
 

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Edita
als Antwort auf Der-Waldler vom 04.11.2023, 17:33:54
Liebe Granka,

ich kann Deinen hilflosen Zorn da sehr gut verstehen, auch wenn ich nicht der Meinung bin, dass es in diesem Forum an Mitgefühl für die jüdischen Opfer mangelt. Fast jede/r, die/der hier mitdiskutiert, hat das schon wiederholt geschrieben, dass Israel in diesem Krieg das Opfer und die Hamas die Täter sind. Und ich glaube, das ist nicht nur pflichtschuldiges Gerede.

In Bezug auf die Demonstrationen gebe ich Dir aber Recht. Da werden (zu) oft nur die Palästinenser als die Opfer hingestellt, die Juden und ihr Leid kommen gar nicht vor, geschweige denn Israel. Vor allem aber: Wo sind die Pro-Israel-Demonstrationen? Klar, die gibt es, aber so wie sich mir das in den Medien darbietet, sind sie längst nicht so oft vorkommend, so groß, so eindeutig wie die Pro-Palästina-Demos, die viel zu oft Pro-Hamas-Parolen vor sich her tragen.

Aber was @Rispe hier im Forum tut, finde ich richtig und wichtig. Sie weist immer wieder auch darauf hin, dass es "auf der anderen Seite" auch Opfer gibt, und dass das Ganze eine sehr lange zurückliegende, vielfältige Ursache bzw. ein ganzes Ursachenbündel hat. Ihre Links sind mir persönlich sehr wichtig, denn ich tendiere eindeutig per Kopf und Herz zu Pro-Israel. Manche ihrer Beiträge haben mir einen anderen Blick ermöglicht, und dafür bin ich dankbar.

LG

DW


Danke lieber Waldler für Deinen sehr  fairen Beitrag! 



Edita
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Der-Waldler vom 04.11.2023, 17:49:53

Wir werden innenpolitisch große Probleme bekommen.
Und ich befürchte, dass man dem nicht so ohne weiteres Herr werden wird.

Nordrhein-Westfalens Innenminister Reul sprach im WDR-Interview von einer "neuen Qualität". Plötzlich sei es in Essen neben einer anti-jüdischen und einer Anti-Israel-Veranstaltung auch eine religiöse gewesen.
Aus Reuls Sicht wirft das auch die Frage auf, wie man mit Gruppen umgeht, die solche Proteste "als Vorwand" benutzten.

https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/pro-palaestina-demo-essen-100.html

Mareike

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von pschroed

Was sich in DE zusammenbraut, ich hoffe nur daß die DE Polizei langfristig die Kontrolle behält.

Aufmarsch in Nordrhein-Westfalen:

Gegen Israel und für ein Kalifat in Deutschland
Ich gehe davon aus daß jeder in Bezug der Isis weiß was ein Kalifat ist.
Es wird langsam Zeit daß die Politik versteht wie gefährlich es werden könnte.

Phil.

QUELLE SZ

Essens Oberbürgermeister Thomas Kufen (CDU) hat empört und mit Unverständnis auf eine anti-israelische Demonstration reagiert, die am Freitagabend durch die Ruhrmetropole gezogen ist. Etliche der etwa 3000 Teilnehmer hatten Slogans skandiert und Plakate hochgehalten, die ein "Khilafah" (Kalifat) in Deutschland forderten. Der dreistündige Umzug am Rande der Innenstadt wurde von 450 Polizisten begleitet und vom Staatsschutz beobachtet.
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Michiko
Wir werden innenpolitisch große Probleme bekommen.
Und ich befürchte, dass man dem nicht so ohne weiteres Herr werden wird.
geschrieben von Mareike
.....was sich in Deutschland zusammenbraut .....
geschrieben von pschroed


Ich bin völlig Eurer Meinung, nur stelle ich mir die Frage, geschieht das, was auf unseren Straßen, in KZ-Gedenkstätten und an jüdischen Einrichtungen passiert, eigentlich "aus einem Vakuum"? Heute wieder in Berlin eine Demo pro-Palästina, beginnend am Alexanderplatz, mittlerweile sind alle am Potsdamer Platz angekommen. 1400 Polizisten im Einsatz, bis dato friedlich.
Öfter konnte man hier - im Zusammenhang mit der AfD - lesen, "Wehret den Anfängen".  War der Anfang der aktuellen Situation der 7. Oktober? Ich denke nein, das war nur der Auslöser. Und nun bangen in unserem schönen und bunten Deutschland jüdische Mitbürger wieder um ihr Leben. Das ist einfach nur schlimm.
 

Anzeige