Internationale Politik Krieg in Israel

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Leutnant_der_Reserve vom 30.10.2023, 12:29:31

Das sehe ich anders, LdR. Wer zugunsten der Palästinenser spricht, da von "Völkermord" redet, und gleichzeitig mit keime Wort das Massaker vom 7.10. erwähnt, der will was damit erreichen, auch wenn man ansonsten einen Heiligenschein trägt. Für die Klimabewegung ist Frau Thunberg ein GAU, und das werden die Leute von FFF auch noch schmerzhaft verstehen lernen müssen.

Vor allem aber: Warum setzt sie da dieses Plüschtier hin? Man kann mir doch nicht erzählen, dass das Zufall sei. Das ist für mich GANZ subtile Judenhetze, nicht besser als die widerwärtigen Karikaturen, die Du glaubtest, einstellen zu müssen.

Kannst Du AHNEN, wie so etwas alles auf jüdische Mitbürger und/oder Nachfahren von jüdischen Menschen wirkt? Meine 83jährige Großcousine hat täglich Panikattacken und überlegt, wohin sie emigrieren könnte, "wenn es wieder losgeht".

DW

Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Der-Waldler vom 30.10.2023, 13:33:35

Na ja, die deutsche Sektion hat sich unzweifelhaft gegen die Meinung von Thunberg und Co. ausgesprochen!

Frau Thunberg wirkt auf mich auch sehr sonderbar.
Aber auch in nordischen Ländern gibt es Rechtsradikalität und nicht zu knapp!
 

skys
skys
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von skys

Wie Greta zu ihrer Meinung kam, weiß ich nicht. Sie besonders in Schutz nehmen, möchte ich nicht, genauso wenig aber sie besonders groß verurteilen.
100% pro oder contra ist zu simple gedacht. Nachfragen wäre sinniger.
 
Ob sie tatsächlich die Krake als Symbol nicht kannte, weiß ich nicht. Möglich.
Aber was soll das Rätselraten ? Es gibt viele, die das Symbol nicht kennen.
Genauso wie es noch eine ganze Reihe weiterer Symbole in diesen Kreisen gibt, die auch viele nicht kennen.
Ich hätte auch jetzt noch keinerlei Bedenken, eine Krake irgendwo hinzustellen, weil sie eben nicht nur ein Symbol ist, sondern schlicht und einfach auch eine Krake.
Andere Symbole sind meiner Meinung nach da viel populärer und offensichtlicher.

Doch ganz unabhängig von der Schwedin Greta:
an manchen deutschen Schulen ist es leider ein Problem, dass Schüler wieder vermehrt Hakenkreuze malen, sich mit bestimmtem Gruß begrüßen usw. - Auch wenn es vielleicht eher Schulen in Brennpunkten sind, so kann man sich dennoch fragen, was bei den älteren Generationen falsch läuft, dass Jüngere wieder damit aufwachsen. Das müsste nicht sein.
Hass kann über Generationen weitergegeben werden, genauso wie die Angst vor Spinnen etc., weil Kinder eben von den Eltern & Co lernen.
Wenn so viele der Älteren eine menschenverachtende Partei gut finden, auf Flüchtlinge schimpfen und Hassparolen loslassen, statt ruhig und sachlich über Probleme und Lösungsmöglichkeiten zu reden - warum verwundert es dann so sehr, dass manche Kinder und Jugendliche heranwachsen und derlei übernehmen ?
Sie machen es den Älteren nur nach.
 


Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf skys vom 30.10.2023, 13:49:47
Aber was soll das Rätselraten ? Es gibt viele, die das Symbol nicht kennen.
Genauso wie es noch eine ganze Reihe weiterer Symbole in diesen Kreisen gibt, die auch viele nicht kennen.

 
geschrieben von skys

Liebe Skys,

aber jüdische Mitbürger kennen es. Nur allzu gut. Ebenso kennen Antisemiten das Symbol, und die werden sich freuen, so etwas von einer Jugend-Ikone zu sehen. Selbst wenn ich nach wie vor glaube, dass Thunberg keine Antisemitin ist, so hat sie ihrer Sache einen Bärendienst erwiesen.

LG

DW
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Der-Waldler

Ich staune darüber, wieviel Verständnis Frau Thunberg hier erhält, und dass gleichzeitig die Sorgen und Nöte von Menschen, die schlicht eine Sch***angst haben und diese auch hier artikulieren, "überlesen" und ignoriert werden.

Mir sagt das was.

Und zwar nichts Gutes.

DW

Granka
Granka
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Granka
als Antwort auf Der-Waldler vom 30.10.2023, 14:06:18
Ich staune darüber, wieviel Verständnis Frau Thunberg hier erhält, und dass gleichzeitig die Sorgen und Nöte von Menschen, die schlicht eine Sch***angst haben und diese auch hier artikulieren, "überlesen" und ignoriert werden.

Mir sagt das was.

Und zwar nichts Gutes.


DW
Mir auch.
Granka

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Edita
als Antwort auf Der-Waldler vom 30.10.2023, 14:06:18

Mir geht es so mit Erdogan, der feiert lauthals eine Terrororganisation, den Hamas, als islamistische Befreiungsorganisation, erpreẞt Länder um seine kurdischen Feinde ausgeliefert zu bekommen,  und hier im Forum ist das nicht eines einzigen Buchstabens wert, aber ……. die kleine Greta soll die Jugend der westlichen Welt verderben ………



Edita

Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Malinka
als Antwort auf Granka vom 30.10.2023, 13:10:02

Zu der Krake / dem Octopus sei noch erwähnt, dass dieses Tier als Symbol des "Jüdischer Bolschewismus" galt und gilt, jene antisemitische Verschwörungstheorie, die behauptet, dass die Russische Revolution von 1917 eine jüdische Verschwörung war und dass Juden die Sowjetunion und internationale kommunistische Bewegungen kontrollierten, oft um einen Plan zur Zerstörung der westlichen Zivilisation zu fördern. Es war eine der wichtigsten Überzeugungen der Nazis, die als ideologische Rechtfertigung für den deutschen Überfall auf die Sowjetunion und den Holocaust diene und es gibt genügend Leute - oft solche, von denen es man nie vermuten würde, die das heute auch noch glauben.

Zu den fragwürdigen Werken, die  die jüdische Bolschewismus-Ente propagieren, gehört u.a.
"The Octopus" - ein  256-seitiges Buch, das 1940 von Elizabeth Dilling unter dem Pseudonym "Rev. Frank Woodruff Johnson" im Selbstverlag veröffentlicht wurde. Darin beschreibt sie ihre Theorien zum jüdischen Bolschewismus

Wer mag, kann hier mehr über diese fragwürdige Fanatikerin und ihre Werke nachlesen

entsetzliches Zeug

hier noch ein Fundstück

oct.gif

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Der-Waldler vom 30.10.2023, 14:03:12

Hallo DW
Ich kann es nicht wirklich beurteilen, da müsste man weiter recherchieren.
Die WOZ (linke Zeitung in der Schweiz) schreibt zur Krake, daß sie immer schon als Metapher benutzt wurde, um Ängste vor ominösen Kräften zu schüren: https://www.woz.ch/2318/auf-allen-kanaelen/in-den-faengen/!T6KHQ4ZYTZ4D.
Nicht speziell  antisemitisch, aber auch.

Wieviel Thunberg selbst zu verantworten hat, und wieviel die Medien und die Leute, die sie hochgepowert haben, steht in den Sternen - nicht erst seit einigen Tagen.

Deutlich ist: Wer werden manipuliert, Propaganda ist allgegenwärtig.
Das Einzige, was ich für mich sagen kann: Ich verabscheue jegliche barbarische Gewalt.

Mareike

ingo
ingo
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von ingo
als Antwort auf Nick42 vom 30.10.2023, 12:02:46
"" Aber niemand auf der Welt verhindert das auch konsequent. ""

Ich kann Deine Gedanken ja nachvollziehen. Mir bleibt aber nur, zu sagen: Ich empfehle Dich den Regierungen als Berater und Problemlöser. Lösen würdest Du aber mit Deiner Meinung gar nichts.

Anzeige