Internationale Politik Krieg in Israel
habe, geht es um eine israelisch-palästinensische Gruppierung,
die seit nunmehr 19 Jahren existiert.
Was diese Gruppe aus Juden und Palästinensern eint, ist die
Tatsache, das jeder und jede in dieser Gruppe einen engen
Angehörigen haben, den sie durch einen Mord der Gegenseite
verloren haben.
Sie wollen alle einen anderen Weg gehen, jenseits von Hass,
jenseits all der Brutalität.
Es wird nicht aufgerechnet, es wird erzählt.
Egal, ob Jüdin oder Palästinenser, jeder hat das Recht seine
Geschichte, seine Erlebnisse, seine Sicht zu schildern.
Es wird nicht unterbrochen, es wird nichts berichtigt, es wird nicht
gegeneinander aufgewogen, es wird nicht belehrt, es wird nicht
widersprochen, es wird zu gehört.
Respektvolles Zuhören, das ist eine gute Alternative !
Anna
Na, geht doch.
Mit diesem Beitrag gehe ich völlig konform.
Und diese Gruppierung kenne ich, darüber kann man hier nachlesen: Parents Circle – Hinterbliebene israelische und palästinensische Familien für Versöhnung
Was nur verwundert - die Palästinenser sieht man jubeln wenn die Terror-Organisation mal wieder zugeschlagen hat, nur protestieren sieht man dort keinen. Und schweigen ist keine Protestform, eher Zustimmung.
Es gibt ein Schweigen, das mehr sagt als alle Worte, das war schon immer so.
Die jubelnden Palästinenser hier in Berlin bilden neben den Clans eine Parallelgesellschaft in der 2. und 3. Generation, die man zu akzeptieren hat. Daran wird sich auch zukünftig nichts ändern.
so macht es die hamas auch....
erst schießt sie aus allen rohren..................
und dann verkriecht sie sich unter die erde
bevorzugt unter krankenhäuser, schulen, wohnhäuser......
Diesem Treiben hätte vor ganz langer Zeit ein Riegel vorgeschoben werden müssen, mit aller Härte. Jetzt ist es zu spät.Die jubelnden Palästinenser hier in Berlin bilden neben den Clans eine Parallelgesellschaft in der 2. und 3. Generation, die man zu akzeptieren hat. Daran wird sich auch zukünftig nichts ändern.
Habt ihr schonmal darüber nachgedacht, dass man nur die Jubelnden und nicht die Schweigenden sieht, und dass deshalb die Macht der Bilder einen auf falsche Fährten führen kann?
Gezeigt wird bei solchen Jubelattacken, sei es in Palästina, sei es in Deutschland, immer eine Minderheit, nicht die Mehrheit.
Die Mehrheit jubelt nämlich nicht. Aber Schweigende eignen sich nicht, sie im Bild groß herauszustellen. Und das führt dann manchmal zu falschen Schlüssen, daran sollte man immer denken bei allen Berichterstattungen mit Bildern.
In Zukunft wird man sowieso noch viel skeptischer sein müssen, weil die KI nun dazukommt, mit der dicke Fälschungen generiert werden. In den USA wird der gesamte Wahlkampf damit manipuliert, und auch bei uns wird der gesamte nächste Wahlkampf davon mitbestimmt werden.
Das meine ich jetzt unabhängig vom Thema.
Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.
Zitat von Edmund Burke
so macht es die hamas auch....
erst schießt sie aus allen rohren..................
und dann verkriecht sie sich unter die erde
bevorzugt unter krankenhäuser, schulen, wohnhäuser......
Lese und verstehe jetzt erst richtig deine Bemerkung.
Hä? Du willst mich also auch mit der Hamas gleichsetzen? Nicht nur die gesamten Palästinenser, auch Rispe?
Ach je, Mäuschen, das ist ja schon so grotesk, dass es sich nicht einmal für eine Beschwerde eignet.
Da kann ich nur noch mit Karl Valentin sagen: Nicht einmal ignorieren!
Ich lach mich tot. 😊😘
das war deine Antwort an Der Waldler.
Von Leuten ist streng genommen ein Plural.
Und wenn allen klar war, dass du nur eine meinst, warum die
Klammer an DW gerichtet.
Anna
Für weitere Ausführungen ist mir meine Zeit zu schade .#11925753
Lese und verstehe jetzt erst richtig deine Bemerkung.
Hä? Du willst mich also auch mit der Hamas gleichsetzen? Nicht nur die gesamten Palästinenser, auch Rispe?
Ach je, Mäuschen, das ist ja schon so grotesk, dass es sich nicht einmal für eine Beschwerde eignet.
Da kann ich nur noch mit Karl Valentin sagen: Nicht einmal ignorieren!
Ich lach mich tot. 😊😘