Internationale Politik Krieg in Israel
Und die einzigen, die dazu die Macht haben, ist USA als militärische Weltmacht. Denn Israel kann diesen Krieg seit Jahrzehnten nur führen, weil sie die Unterstützung der USA haben."..In den Vereinigten Staaten leben geschätzt zwischen 5,3 und 9 Millionen Juden. In Israel sind es zum Vergleich 6,2.." [Wikipedia] Warum wohl unterstützen die USA Israel so stark..?
Wenn der aufrichtige Wille zu Verhandlungen besteht, dann werden sich auch ein Ort und ein Moderator findenWo und bei wem ist der Wille zu Verhandlungen denn zu erkennen..? Siehst Du da etwa was..? Oder sind es nur die schillernden Kreise Deiner Wunschvorstellung..?
Wenn der aufrichtige Wille zu Verhandlungen besteht, dann werden sich auch ein Ort und ein Moderator findenWo und bei wem ist der Wille zu Verhandlungen denn zu erkennen..? Siehst Du da etwa was..? Oder sind es nur die schillernden Kreise Deiner Wunschvorstellung..?
Ich habe einen "Wenn ..... dann" Satz geschrieben, nichts weiter.
Was hat das mit "schillernden Kreisen Deiner bzw. meiner Wunschvorstellung" zu tun?
Aber um deine überflüssige Frage nicht unbeantwortet zu lassen: Nein, ich sehe keine Bereitschaft zu Verhandlungen.
MarkusXP
Es fällt auf ,dass bei den aktuellen Kriegen in der Ukraine und Nahost perman ent aus Kreisen, die noch nie Kriege erlebten, Verhandlungen gefordert werden, was übersetzt den Wunsch der nicht Beteiligten ausdrücken soll, dass die ihre Ruhe wieder haben wollen.
Aber auch wenn diese Forderungen in immer kürzeren Abständen erfolgen, es hilft nichts, so lange nicht verhandlungsbereite Kontrahenten aufeinander treffen.
Warum wurden eigentlich solche Verhandlungsforderungen nie für den Syrien-Krieg angemeldet, der viele Jahre dauert und von dem auch wir indirekt betroffen sind, wenn wir auf die vielen Flüchtlinge aus diesem Land blicken.
Aber wir werden auch viele Geflüchtete aus Nahost erwarten dürfen, ebenso wie weitere aus derUkraine. Darum sollten wir uns rechtzeitig kümmern und keine Forderungen stellen, die nur Illusion sind, bzw. auf die wir keinerlei Einfluss nehmen können. Olga
Schweigen und permanente Wiederholungen sind nicht angebracht.
- Netanjahus Traum vom „totalen Sieg“
Was soll mit den Palästinensern geschehen, wenn die Waffen irgendwann schweigen? Die israelische Regierung wolle sich ganz Palästina untertan machen, meint der Nahost-Experte Michael Lüders – und warnt vor einer Flüchtlingswelle Richtung Europa.
Längst könnte es im Nahen Osten einen Waffenstillstand geben. Doch zog es die israelische Regierung vor, die Vermittlungen der USA, Ägyptens und Katars zur Freilassung der Geiseln im Gazastreifen zu torpedieren, wie US-Präsident Joe Biden im vorigen Monat unmissverständlich klarstellte.
Es verwundert daher nicht, dass Israels Premier Benjamin Netanjahu den Verhandlungsführer der Hamas, Ismail Haniyyeh, am 31. Juli in Teheran ermorden ließ. Auch mit der Hisbollah war der Waffenstillstand zum Greifen nahe.
Quelle: Deutschlandfunk Kulturdazu: Israels Angriff auf Unifil: Kriegserklärung an die Weltordnung
Die Angriffe auf die Unifil-Mission im Libanon sind kein Versehen. Israel bekämpft nicht nur seine Gegner, sondern auch die internationale Rechtsordnung.
Seit Tagen attackiert Israel mit Panzern die Uno-Friedensmission Unifil im Libanon, weil die eine Resolution des Weltsicherheitsrats umsetzt. Erst beschoss ein Merkava-Kampfpanzer einen besetzten Wachturm des Unifil-Hauptquartiers, wobei zwei Soldaten verletzt wurden. Am Freitag wurden zwei Blauhelmsoldaten aus Sri Lanka schwer verwundet, am Sonntag gab es 15 Verletzte, als zwei Panzer erst das Tor einer Unifil-Basis an der Demarkationslinie niederwalzten, später Rauchgasgranaten abfeuerten. […]
Dass die »United Nations Interim Force In Lebanon« vom Weltsicherheitsrat einstimmig mandatiert wurde, um den Waffenstillstand zwischen Israel und Hisbollah zu überwachen, militärische Bewegungen zu beobachten und das höchste Uno-Gremium zu unterrichten: egal. Dass ein Angriff auf sie eine schwere Verletzung des humanitären Völkerrechts bedeutet: egal. Und dass, dies nur nebenbei, der Generalsekretär auch gar nicht befugt wäre, der 10.000 Mann starken Friedenstruppe einen Abzugsbefehl zu erteilen: alles egal.
Quelle: DER SPIEGEL (Bezahlschranke) - Terror mit Vorsatz
UN-Bericht: Israel greift gezielt medizinische Einrichtungen im Gazakrieg an. US-Ärzte berichten von Kindern, die durch Schüsse getötet wurden
In der Nacht zum Montag bombardierte Israel Zelte von Geflüchteten im Hof des Al-Aksa-Krankenhauses in Gaza. Mindestens vier Menschen wurden dabei getötet, sie verbrannten bei lebendigem Leib. Vier Tage vorher hatte eine unabhängige Kommission im Auftrag des UN-Menschenrechtsrats festgestellt, dass Israel zwischen dem 7. Oktober 2023 und August 2024 vorsätzlich Attacken auf das Gesundheitswesen in Gaza und der Westbank verübt hat. "
Schweigen und permanente Wiederholungen sind nicht angebracht.Stimmt genau.
Und man darf auch nicht schweigen wenn Terrororganisationen ein friedliches Musikfestival überfallen, wenn Kibbutze überfallen werden - und 1200 Menschen ermordet werden.
Und man darf auch nicht schweigen, wenn Terrororganisationen mit Raketenüberfällen zivile Ziele in Israel angreift.
Und man darf auch nicht schweigen, wenn Terrororisten als Einzeltäter wahllos Zivilisten ermordet.
Und man darf auch nicht schweigen, wenn einseitig gegen Israel Stellung bezüglich Kriegsverbrechen bezogen wird - Palästinenser begehen auch laufend kriegsverbrechen.
Der schreckliche palästinensicher Massenmörder Yahya Sinwar,Terrorist von den Israelis getötet.
Die Israelis haben schon einige dieser Monster eliminiert. Phil.
Quelle spon Bild SPON
Laut der israelischen Regierung steht fest: Hamas-Chef Yahya Sinwar ist bei einem israelischen Armeeeinsatz im Gazastreifen getötet worden. Das bestätigte Israels Außenminister Israel Katz. »Der Massenmörder Yahya Sinwar, der für das Massaker und die Gräueltaten vom 7. Oktober verantwortlich war, wurde heute von IDF-Soldaten getötet«, so Katz in einer Erklärung. Kurz darauf bestätigte auch das israelische Militär, dass Sinwar von israelischen Soldaten am Mittwoch im südlichen Gazastreifen getötet wurde. Die Hamas bestätigte den Tod ihres Anführers bisher nicht.
Ich kann verstehen,d ass die Israelis darüber laut jubeln - die "Eliminierung" dieses Verbrechers war ja ein militärisches, unabdingbares Ziel für Israel.
Mittlerweile wurde es auch bestätigt. Da der Mann Jahrzehnte in israelischen Gefängnissen sass, gab es genügend DNA-Spuren zur Überprüfung.
Die Angehörigen der der israelischen Geiseln hofften darauf, dass sich dieser Terrorist mit diesen zusammen im Tunnelsystem versteckte; war aber wohl nicht so, als man ihn aufspürte und eliminierte war von den Geiseln nichts erkennbar.
Ob das nun stimmt oder nicht - können Aussenstehende sicher nicht prüfen. Olga
Ist der Video-Film zufällig oder absichtlich entstanden?
"Auf den von einer Drohne gefilmten Aufnahmen ist ein vermummter und in Staub gehüllter Mann zu sehen, der in einem ausgebombten Gebäude auf einem Sessel sitzt. Als sich die Drohne nähert, wirft er einen Stock auf das ferngesteuerte Fluggerät. Das israelische Militär identifizierte den Mann in dem Video als Sinwar.
Wenig später wurde Sinwar nach Angaben der israelischen Streitkräfte getötet. Nachdem Soldaten ihn und zwei weitere Bewaffnete geortet hatten, feuerte ein Panzer eine Granate in das Gebäude, wie die Zeitung „The Times of Israel“ berichtete."
Quelle: "Tagesspiegel" v. 18.10.2024
Ist der Video-Film zufällig oder absichtlich entstanden?Absichtlich zweifel ich mal an - warum haben sich die israelischen Soldaten in Gefahr begeben, wenn sie wußten das dieser Mann dort ist..?
Bleibt der Zufall.... Die Kamera war dabei - damit nicht wieder "Israel ist Schuld"-Rufer ihnen Kriegsverbrechen anlasten können.
@Lenova46 wäre Deine Frage damit beantwortet..?