Internationale Politik Krieg in Israel

Lenova46
Lenova46
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Rispe vom 11.10.2024, 11:18:03

Deinem Beitrag schließe ich mich uneingeschränkt an. Du hast ihn wohldurchdacht.

Die jüngsten Angriffe Israels auf das Zentrum von Beirut haben zu erheblichen Verlusten geführt.

Die Angriffe hätten auf Gebiete gezielt, die angeblich mit der Hisbollah in Verbindung stehen.

Die militärischen Vergeltungsschläge Israels haben m. E. nichts mehr mit Selbstverteidigung zu tun.

Israel reagiert unverhältnismäßig und nimmt dabei hohe zivile Opfer und die Zerstörung von Wohngebieten in Kauf.

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf ingo vom 11.10.2024, 10:31:19

Und du denkst es gibt nur schwarz/weiß. Die Ultra Orthodoxen und die Rechtsextremen in der Regierung Israels sind für mich genauso schlimm wie die Extremisten auf der anderen Seite. Es spielt für mich überhaupt keine Rolle ob Christentum, Judentum oder Islam, dort wo Fundamentalisten am Werk sind, herrscht Gewalt im Namen Gottes und dagegen wehre ich mich mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln. 

Amen - Amyn - āmēn

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf Lenova46 vom 11.10.2024, 11:05:09
Das bedeutet nicht, dass die politische Mehrheit Israel vernichten und von der Landkarte streichen will.

Lenova​​​​​​​
Hat man denn von diesen schon was gehört - oder sind sie so leise das sie noch nicht mal durch seismische Mikrophone gehört werden können..? In Berlin war nur der brüllende Mob zu hören: '..vernichtet Israel..'.

Anzeige

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf Rispe vom 11.10.2024, 11:18:03
Ja, Israel darf und muss sich verteidigen, aber es muss Grenzen einer Verteidigung geben, sie darf nicht in willkürliche Gewalt ausarten. Israel missachtet jedes Völker- und Kriegsrecht in ganz brutaler und grober Weise, vertreibt alle Bewohner Gazas, sofern sie nicht den Bomben zum Opfer fallen, hungert sie aus und hält sich weder an eine Genfer Konvention noch an anderes Kriegsrecht.

Soweit alles richtg @Rispe. Aber ganz genau diese Opfer unterstützen die Terroristen auch, bieten ihnen Unterschlupf und logistische Hilfe. Sie wissen das sie als 'menschliche Schutzschilde' mißbraucht werden, aber sie wehren sich nichtmal dagegen. Klar, ihre Position ist alles andere wie einfach, aber sie lassen zu das eine friedliche Lösung nicht zustande kommt. Und soll man sie dafür jetzt 'in den Himmel heben, sie entschuldigen'?

Es ist und bleibt die Aufgabe der Palästinenser die Terroristen unter Kontrolle zu nehmen, es ist ihre unabdingbare Aufgabe. Dann haben sie auch die volle Unterstützung der Weltgemeindschaft verdient.
Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf Bruny_K vom 11.10.2024, 12:00:29
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen..!
Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf Lenova46 vom 11.10.2024, 11:47:10

Die Palästinenser führen einen Stellvertreterkrieg für Theran.

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf Lenova46 vom 11.10.2024, 11:05:09
@Lenova46: Wie blauäugig ist das denn? Eine andere Antwort fällt mir dazu nicht ein.
Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

geschrieben von Heidrun11
als Antwort auf Elbling vom 11.10.2024, 13:09:16
Ja, Israel darf und muss sich verteidigen, aber es muss Grenzen einer Verteidigung geben, sie darf nicht in willkürliche Gewalt ausarten. Israel missachtet jedes Völker- und Kriegsrecht in ganz brutaler und grober Weise, vertreibt alle Bewohner Gazas, sofern sie nicht den Bomben zum Opfer fallen, hungert sie aus und hält sich weder an eine Genfer Konvention noch an anderes Kriegsrecht.

Soweit alles richtg @Rispe. Aber ganz genau diese Opfer unterstützen die Terroristen auch, bieten ihnen Unterschlupf und logistische Hilfe. Sie wissen das sie als 'menschliche Schutzschilde' mißbraucht werden, aber sie wehren sich nichtmal dagegen. Klar, ihre Position ist alles andere wie einfach, aber sie lassen zu das eine friedliche Lösung nicht zustande kommt. Und soll man sie dafür jetzt 'in den Himmel heben, sie entschuldigen'?

Das sagt sich so schön aus der Ferne. 😏

Welche Wahl hat das Volk / die Palästineser. Ich glaube nicht, dass sie etwas gegen die Hamas tun können, ohne selber um ihr Leben und das ihrer Kinder bangen zu müssen. Sie sitzen in einem Käfig.

LG Heidrun

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf Heidrun11 vom 11.10.2024, 15:12:07

Niemand von uns hatte die Möglichkeit, pal. Bewohner zu treffen und sie zu fragen. Aber man kann ja einfach mal Behauptungen aufstellen, um sie allesamt als Terroristen darzustellen.
Das ist hier immer bei den gleichen Usern üblich und nichts weiter als Rassismus, ich wundere mich über nichts mehr.

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Elbling vom 11.10.2024, 13:01:34
Das bedeutet nicht, dass die politische Mehrheit Israel vernichten und von der Landkarte streichen will.

Lenova
Hat man denn von diesen schon was gehört - oder sind sie so leise das sie noch nicht mal durch seismische Mikrophone gehört werden können..? In Berlin war nur der brüllende Mob zu hören: '..vernichtet Israel..'.
Der brüllende Mob von Berlin ist nicht maßgebend. Die Haltung zum Israel-Krieg der Bundesregierung ist nicht die des brüllenden Mobs.

Das war es von mir. 

​​​​​​​Lenova

Anzeige