Internationale Politik Krieg in Israel

Lenova46
Lenova46
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Lenova46

Israel verfügt über hochrangige Geheimdienstinformationen. Dadurch ist es gelungen, eine Reihe wichtiger gegnerischer Funktionäre präzise auszuspionieren und zu töten. 
Verhalten tauchen deswegen die Fragen auf, warum Israel nicht rechtzeitig auf den Hamas-Angriff vom 7.10.2023 reagieren konnte oder diesen vereiteln.

Kriege werden mittlerweile mit spezialisierten, raffinierten, technischen Methoden geführt. Im Netz und anderweitig wird eine Vielzahl von Informationen gesammelt. Experten sieben dann die verwendbaren Mitteilungen aus. Natürlich sollen auch die Gegner in Unruhe versetzt werden, dass nichts geheim bleibt.

Woher weiß Israel so genau, wo sich die feindlichen Kommandanten aufhalten? | Euronews

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Nick42 vom 08.10.2024, 20:57:02
Glauben Sie wirklich, dass irgendjemand in Deutschland das beurteilen kann, wo hier ein VErsagen auf israelischer Seite liegen soll?....

Jeder kann es beurteilen, jedenfalls in dem Sinn, dasss er dazu eine Meinung hat.

Und wir sollten hier nicht über die Auslegung von Worten streiten, wir sehen diesen Krieg im Wesentlichen doch gleich.

Nick42
Liebe @Nick42,

jeder darf sich eine eigene Meinung bilden und es wäre vollkommen falsch, von Deutschen zu verlangen, sich zu enthalten. Wir sind aufgrund unserer Geschichte eher dazu verpflichtet, Zivilcourage zu entfalten und dürfen und sollten unsere Meinung auch dann artikulieren, wenn sie nicht der "offiziellen" Meinung entspricht.

Wir sollten uns den Menschenrechten verpflichtet fühlen, die für alle Menschen gleichermaßen gelten und wir sollten nicht schon wieder anfangen, die Menschheit in böse und in gute Völker zu unterteilen.

Ich persönlich verurteile die grässlichen Terrorangriffe der Hamas ebenso wie die Terrorangriffe der israelischen Armee ohne Rücksicht auf zivile Verluste.

Karl
ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf olga64 vom 08.10.2024, 19:11:03
@olga64: Ich meinte die jüngeren Generationen. Wir Ollen wissen das. Da gibt es allerdings welche, die Geschichte verdrängen.

Anzeige

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf Karl vom 09.10.2024, 12:24:26

Heute Morgen Im Radio kam eine Meldung das der Antisemitismus in Deutschlan zunimmt. Ich hab dazu bei Goggel folgende Meldung gefunden:
"..42 Prozent der jüdischen Gemeinden in Deutschland waren 2024 von antisemitischen Vorfällen betroffen.."
Quelle: Antisemitismus Deutschland

Die Täter sind vielfälltig, aber sie sind sich einig - Haß auf Juden.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Bruny_K vom 08.10.2024, 20:28:51
Auch die andere Seite wehrt sich und zwar schon sehr lange. Wenn militante Siedler ihre Häuser niederbrennen, usw. Auch hier gilt jede Medaille hat zwei Seiten.
Natürlich hat jedes Ding seine zwei Seiten.

Hätten seinerzeit die deutschen Nazis nicht weltweit die Juden verfolgt und auf ihre ausgefeilte, industrielle Art und Weise zu Millionen getötet, hätte es dieses Israel nicht gebraucht, weil lange Zeit vorher Menschen jüdischen Glaubens gut integriert an allen Plätzen dieser Erde lebten, sogar sich als Soldaten an den Weltkriegen beteiligten, in Forschund und Lehre wohlgelitten und erfolgreich waren.
Die Überlebenden dieser deutschen Tötungsorgien brauchten dann einen Platz - einen Schutzstaat. Und die UN entschied, dass dies Palästina ist und wollte, dass dort die Palästinenser und Juden gemeinsam leben, was jedoch die Palästinenser ablehnten.
Diese flohen dann nach Jordanien und in den Libanon und andere Staaten - keiner wollte sie und keiner half ihnen und dies seit Jahrzehnten.
Daraus entwickelten sich wiederum Terrorgruppen wie z.B. die Hamas und die Hisbollah, die seit Jahrzehnten (mit Unterstützung des Iran) nur einen Wunsch haben:dass Israel und seine Bevölkerung zerstört und getötet werden.
Gestern bei Markus Lanz sah aich den erschütternden Bericht eines israelischen Gastes, der zusammen mit seiner Frau und kleinem Kind von der Hamas vor einem Jahr gekindnappt wurde. Er versteckte sich mit dem kleinen Mädchen 8 Stunden in einem Erdloch und konnte dann fliehen. Seine Frau wurde von den Terroristen nach Gaza verschleppt, wo sie Monate leben musste, verbunden mit Missbräuchen und Vergewaltigungen.Sie wurde vor einiger Zeit von israelischen Soldaten befreit. Ich frage mich seit gestern, wie diese junge Familie - insbesondere der Mann uns seine Frau - sich wieder ein gemeinsames Leben aufbauen können nach diesen Traumata, die insbesondere die Frau in der Gewalt der Hamas erleben musste.
WEr hat sich hier gewehrt und vor allem welche Missetaten hatte diese junge Frau auf dem Kerbholz,dass ihr und vielen anderen der Geiseln das angetan wurde? Olga
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf olga64 vom 09.10.2024, 18:47:06

Es wird sie nicht wundern, dass meine Meinung von Ihrer differiert. Die Geschichte erzählt der Historiker und Journalist Tom Segev in seinem Buch „Es war einmal ein Palästina: Juden und Araber vor der Staatsgründung Israels“.

In einem Interview sagte er vor mehreren Wochen:

„Mein Eindruck ist, dass im Augenblick die Zeit rückwärts läuft. Die Geschichte läuft rückwärts, wir sind bald im Jahr 1948 angekommen, wo alles anfing.

Tom Segev“

Und das ist auch mein Eindruck. Haben die Palästinenser, Libanesen und  Syrer kein Recht auf Leben, kein Recht auf Frieden? Die Zivilisten haben nichts getan.

Anzeige

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf Bruny_K vom 09.10.2024, 22:02:27
Und das ist auch mein Eindruck. Haben die Palästinenser, Libanesen und  Syrer kein Recht auf Leben, kein Recht auf Frieden? Die Zivilisten haben nichts getan.

geschrieben von Bruny_K
Wenn ich mich richtig entsinne - hat die UN nicht den Juden Palästina als Siedlungsgebiet überlassen..? Ist doch ein beredetes Beispiel für den Antisemitismus in der Welt - niemand wollte sie haben, noch vor Kriegsausbruch irren hunderte auf einem Kreuzfahrtschiff duch den Atlantik und niemand wollte sie aufnehmen. Alles bereits vergessen..?
Mit den Finger auf andere zeigen ist einfach, Hauptsache er wird nicht dreckig.

Niemand hat gefragt wie sie sich integrieren wollen, können. Da fallen gleich mal wieder Paralellen auf zur Situation in Deutschland. Da wird auch einseitig Partei ergriffen und sogar in Berlin-Neuköln gegen geltendes Recht verstoßen. Aber es geht ja nur gegen die Juden.....
Ziemlich zynisch das Ganze.
ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf Bruny_K vom 09.10.2024, 22:02:27
Doch! Die Zivilisten haben die Hamas gewählt und, noch schlimmer, die libanesische Regierung duldet die Hisbollah im eigenen Land.
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Elbling vom 10.10.2024, 10:42:10

Ah ja, du weißt hoffentlich schon wer Tom Segev ist, oder? Und du hast selbstverständlich auch sein Buch gelesen. Wenn nicht, kannst du ja ein wenig in das mit ihm geführte Interview lesen oder die Geschichte studieren. Musst allerdings weit zurückgehen. 

Hier

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf ingo vom 10.10.2024, 12:00:16

Und? Haben die Deutschen den österreicher A. Hitler geduldet? 

Anzeige