Internationale Politik Krieg in Israel

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Anna842 vom 08.10.2024, 13:32:52

Die SAN waren mehrere indigene Ethnien Südafrikas i.e Bushmänner - falls man das noch sagen darf. Ich bin nicht so informiert was heute als zumutbar ist, mein Afro, den ich in jungen Jahren trug, wäre es heute wohl nicht mehr 😁.
Aber das ist jetzt ein neues Stöckchen 😁.

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf Edita vom 08.10.2024, 13:06:25

Vielen Dank für deine Aufklärung. Das ist mir in den letzten über 60 Jahren im südlichen Afrika nicht aufgefallen. Ich dachte immer, die Armen sind so reich wie die deutschen Rentner. Werde mal schauen ob ich da etwas machen kann. Lasse es dich wissen. ENDE

LG Hubert

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf Anna842 vom 08.10.2024, 13:32:52

Anna, so genau weiss man es noch nicht. Es kann sein, dass sie erst seit 35 tausend Jahren so genannt werden oder schon vor 2 Millionen Jahren sich  auf dem Baum vergnügt haben. Digital war damals noch so wie heute in Deutschland. 😂😇

LG Hubert

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf jeweller vom 08.10.2024, 14:07:47
. Ich dachte immer, die Armen sind so reich wie die deutschen Rentner. Werde mal schauen ob ich da etwas machen kann. Lasse es dich wissen. ENDE

LG Hubert

Einfach beschämend  Dein verachtungsvolles Geschreibsel über arme Menschen!
Auch der unsensible Bericht über die Funde auf „DEINEM“ Grundstück, was ehemals zur Heimat der vertriebenen SAN gehörte! 
Für meinen Geschmack,was Respekt  betrifft- unterste Schublade! 

Edita

skys
skys
Mitglied

geschrieben von skys

jo, Edita, beschämend oder zum Kotzen - da hat man hier die freie Auswahl ;-)

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf Bruny_K vom 08.10.2024, 13:45:03

Bruny, wir haben die San noch in Namibia und Botswana Kalahari. Aber die kleinen Dörfer werden nur noch für Touristen erhalten. Sie sitzen leider auf edler Erde und da möchte man ran. Schau ma mal.

LG Hubert

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf jeweller vom 08.10.2024, 14:31:29

Wenn die Digitale Welt nach Resourcen schreit, müssen die Natives der Welt weichen. Der Reiche bestimmt, dass Arme für immer arm bleiben müssen, da beißt die Maus keinen Faden ab. Das finde ich jetzt zum erbrechen …

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf skys vom 08.10.2024, 14:30:15
jo, Edita, beschämend oder zum Kotzen - da hat man hier die freie Auswahl ;-)
geschrieben von skys
Es scheint immer mehr der normal Zustand hier im Forum zu werden. Phil.
ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf Nick42 vom 08.10.2024, 11:35:45
Eine sehr eigenwillige Interpretation, die der israelischen Regierung unterm Strich die Schuld an dem Massaker zuschiebt. Sorry; aber nicht mit mir.
Nick42
Nick42
Mitglied

geschrieben von Nick42
als Antwort auf jeweller vom 08.10.2024, 14:31:29
Bruny, wir haben die San noch in Namibia und Botswana Kalahari. ....

LG Hubert

Hallo Bruny,
ich will mich auch noch kurz einklinken. Wenn jeweller, der hier gene immer wieder die Geschichte erzählt, wie gut er es sich in Südafrika gehen läßt, von San spricht, dann spricht er von einem der ältesten Kulturvölker der Erde, längst bevor es europäische Völker gab.

Die San sind seit Jahrtausenden im Osten und Süden Afrikas nachgewiesen und lebten urspünglich ihre eigene Kultur in fast allen Teilen Afrikas.

Bis in der Neuzeit die europäischen Großmächte als Kolonialherren kamen und unter sich um die Ausbeutung der Reichtümer Afrikas stritten, speziell im Süden und Osten Afrikas. Und dabei auch die San aus ihrer Heimat vertrieben und versklavten. Auch das deutsche Kaiserreich versuchte am Schluß noch,  im  heutigen Namibia an der Ausbeutung noch mitzumischen, und hat aktiv am Morden  afrikanischer Völker noch mitgewirkt.

Wäre interessant zu erfahren, was der Rentner Hubert heute dazu zu sagen hat.

Nick42

Anzeige