Internationale Politik Krieg in Israel

Nick42
Nick42
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Nick42
als Antwort auf ingo vom 08.10.2024, 10:40:26
""" Doch eins haben die Palästinenser erreicht. Sie haben die Israelfeindlichkeit auf der Welt gestärkt."""

Nicht "die Palästinenser" haben das erreicht, sondern die Hamas, zu deren Kalkül auch die Toten in der palästinensischen Bevölkerung gehören. Genau die sollen die Israelfeindlichkeit antreiben.
Die Hamas hat am 7. Oktober vor einem Jahr das nur deshalb erreicht, weil Israel vorher versagt hat.

Die israelische Armee, weil sie ihre eigene Bevölkerung an der Grenze zum Gazastreifen  nicht beschützen konnte.

Der israelische Geheimdienst, weil er die Planungen der Hamas für den Überfall nicht bemerkt haben.

Aber vor allem die israelische Regierung unter Netanjahu, weil sie den Abzug der Armee nach Norden in das Westjordanland angeordnet hat, um die illegalen Siedler zu schützen. Offenbar war der israelischen  Regierung der Schutz dieser Siedler wichtiger wie der Schutz der eigenen Bevölkerung am Gazastreifen.

Mit der Folge der Katastrophe seit dem 7.10.2023 für die ganze Region und die ganze Welt, vor allem der Zivilbevölkerung in Gaza und Israel.

Und die Welt kann jetzt daraus lernen was passiert, wenn einer Regierung (Israel)
das erreichen ihrer Kriegsziele wichtiger ist wie Schutz und Wünsche  der eigenen Bevölkerung und die Sicherung des Weltfriedens.

Nick42

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf Nick42 vom 08.10.2024, 11:35:45

Die Hamas hat am 7. Oktober vor einem Jahr das nur deshalb erreicht, weil Israel vorher versagt hat.

Die israelische Armee, weil sie ihre eigene Bevölkerung an der Grenze zum Gazastreifen  nicht beschützen konnte.

Der israelische Geheimdienst, weil er die Planungen der Hamas für den Überfall nicht bemerkt haben.

Aber vor allem die israelische Regierung unter Netanjahu, weil sie den Abzug der Armee nach Norden in das Westjordanland angeordnet hat, um die illegalen Siedler zu schützen. Offenbar war der israelischen  Regierung der Schutz dieser Siedler wichtiger wie der Schutz der eigenen Bevölkerung am Gazastreifen.

Mit der Folge der Katastrophe seit dem 7.10.2023 für die ganze Region und die ganze Welt, vor allem der Zivilbevölkerung in Gaza und Israel.

Und die Welt kann jetzt daraus lernen was passiert, wenn einer Regierung (Israel)
das erreichen ihrer Kriegsziele wichtiger ist wie Schutz und Wünsche  der eigenen Bevölkerung und die Sicherung des Weltfriedens.

Nick42

Das hört sich für mich z.T. so an, als wenn Israel eine Mitschuld an den Ereignissen des 07.Oktober hat ... eben durch ein Nachlassen der notwendigen Aufmerksamkeit. Ich will jetzt nicht mit Trivialbeispielen aus dem täglichen Leben kommen ...

Wer diese Verbrechen begangen hat wissen wir ja beide.

Selbst wenn Israel durch sein Verhalten diese Taten erleichtert hat, wurden diese Verbrechen von der  Hamas begangen, ist auch die Hamas schuldig ... und zwar zu 100%.

Hast du Zweifel das die Regierung die eigene Bevölkerung in Zukunft vor solchen Ereignissen schützen will? Ich habe dies nicht, wenngleich ich der Meinung bin, dass hier "Maß und Mitte" vollständig verloren gegangen ist ... da brauche ich mir nur die Opfer sowie die Opferzahlen ansehen.
MarkusXP
jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf Nick42 vom 08.10.2024, 11:35:45

Nick, hast du von Weltfrieden gesprochen? Für welches Jahrtausend sagst du es voraus? 😁😃😅😂

LG Hubert

Anzeige

Nick42
Nick42
Mitglied

geschrieben von Nick42
als Antwort auf jeweller vom 08.10.2024, 11:56:01
Nick, hast du von Weltfrieden gesprochen? Für welches Jahrtausend sagst du es voraus? 😁😃😅😂

LG Hubert

Wenn ich von Weltfrieden spreche meine ich, dass die Sicherung des Welfriedens immer Ziel der Politik sein muss. Auch wenn es Weltfrieden seit überlieferter Geschichte auf der Welt noch nie gab.

Und du und deine Kommentare hier werden mir immer ein Rätsel bleiben.

Nick42

Nick42
Nick42
Mitglied

geschrieben von Nick42
als Antwort auf MarkusXP vom 08.10.2024, 11:54:14

Das hört sich für mich z.T. so an, als wenn Israel eine Mitschuld an den Ereignissen des 07.Oktober hat ...

....Hast du Zweifel das die Regierung die eigene Bevölkerung in Zukunft vor solchen Ereignissen schützen will? ... ... da brauche ich mir nur die Opfer sowie die Opferzahlen ansehen.

Lieber Markus.
die Schuldfrage zu erörtern ist für mich immer destuktiv.

Und ich hab auch keinen Zweifel, dass die israelische Regierung und die israelische Armee ihre Bevölkerung immer schützen will. Und seit der Gründung des Staates Israel ist das der israelischen Armee, mit Bewunderung der Welt, immer gelungen. Die israelische Armee hat bisher jede Schlacht gewonnen.

Aber: Den Krieg mit Palästina wird Israel so nicht gewinnen. Im Gegenteil,  Hass und Elend wird so immer größer Hoffnung auf  Frieden immer kleiner. Und der Krieg wird immer weiter gehen.

Nick42
jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf Nick42 vom 08.10.2024, 12:22:10

Nick, das hoffe ich aber, denn ich lebe auf einem anderen Kontinent.
Wir glauben nicht an Weltfrieden. Auch nicht an Klimawechsel, denn den gab es schon IMMER.

LG Hubert

IMG_4712.jpg

Anzeige

Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
als Antwort auf jeweller vom 08.10.2024, 11:56:01
Jeweller, du musst auf der Zeitschiene zurück gehen, zu dem 
Punkt, an dem es noch keine Menschen gab, sondern nur ganz normale
Raubtiere...

Anna
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf jeweller vom 08.10.2024, 12:49:28

Wer ist „wir“???
Die Regierung kann es nicht sein, denn sie hat die Klimarahmenkonvention der Vereinten Nationen (Pariser Klimaschutzabkommen) unterzeichnet! 

Die Regierung weiß sehr wohl, daß der Klimawandel  sich in Südafrika auf fast alle Bereiche des täglichen Lebens auswirkt!
Extremwetterereignisse wie Dürren und Überflutungen machen die Ärmsten der Armen noch ärmer oder bringen sie um!

Edita

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf Anna842 vom 08.10.2024, 12:56:54

Anna, auf meinem Grund und Boden haben schon die SAN gelebt.
Ich finde immer noch Gegenstände von ihnen im Garten. Können 100 000 bis 30 000 Jahre gewesen????

LG Hubert

Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
als Antwort auf jeweller vom 08.10.2024, 13:13:00
Interessant ! Nur - wer sind diese SAN.
Waren das naturbelassene Raubtiere oder Menschen?
Ich kenne sie nicht. Das heißt aber nix. Ich kenne vieles nicht.
Ich fahre jetzt mit dem Rad in den Wald. Dort höre ich den
einheimischen Raubtieren zu.
Ich denke immer, die reden mit mir. Wahrscheinlich ein Trug.

Anna

Anzeige