Internationale Politik Krieg in Israel
... weil ich in meiner grenzenlosen Güte solche Informationen auch denen übermitteln möchte, die vermutlich andere Medien konsumieren
Sehr ehrenvoll diese Güte, in der Tat. Die SZ wird es freuen,lieber wäre ihr aber, denke ich mal, wenn die Leute ihre Zeitung kaufen würden.
Aber so freut man sich immer wieder, man Texte wiedererkennt , die man vorher schon mal in der SZ gelesen hat. Ein Ausdruck von Güte also !😊
DAnke Aixois - dass Sie meine Güte bestätigen.
Natürlich wäre es der SZ lieber, neue Kunden für ihre Print- oder Digital-Ausgaben zu gewinnen.
ABer wer weiss - vielleicht kommen ja manche auf den Geschmack und ich werde dafür sicher nichts verlangen.Ich weiss, was ich "meiner Zeitung"schuldig bin, mit der ich aufgewachsen bin und die untrennbar mit meinem Alltagsleben verbunden ist.
Nach Eigeneinschätzung könnte ich eine schlimmere Wahl treffen. evlt. die Zeitung mit den grossen Buchstaben? Olga
..und hat die UN auch darüber abgestimmt wie israelische Bürger zu schützen sind vor Raketenbeschuß, Entführung und Mord..?
In Deinem beitrag finde ich dazu nicht.
..und hat die UN auch darüber abgestimmt wie israelische Bürger zu schützen sind vor Raketenbeschuß, Entführung und Mord..?Warum sollten die UN darüber abstimmen?
In Deinem beitrag finde ich dazu nicht.
Bitte, denke einmal nach, damit dir die Lösung einfällt.
Lenova
massenweise Gräueltaten begehen.
Der 7.10. spielt keine Rolle mehr.
Die Geiseln finden auch keinen Platz in der UN.
Es ist eben nur Israel.
Naja, nicht ganz: Die Hisbollah ist der islamistische terroristische
Arm des Iran.
Und die Hamas konnte mit den Milliarden aus Katar aus Gaza
eine militante Terrorhochburg machen.
Spielt aber bei der UN keine Rolle, so viel ich weiß.
Anna
Warum sollten die UN darüber abstimmen?Achso, sind bloß Juden....
Bitte, denke einmal nach, damit dir die Lösung einfällt.
Lenova
Hört das nie auf, diese Unmenschlichkeit..?
Hör doch endlich einmal mit deinen überwiegend sinnlosen Kommentaren auf.Warum sollten die UN darüber abstimmen?Achso, sind bloß Juden....
Bitte, denke einmal nach, damit dir die Lösung einfällt.
Lenova
Hört das nie auf, diese Unmenschlichkeit..?
Lenova
Aus gegebener Veranlassung hebe ich nochmals hervor:
"Am 20. Mai dieses Jahres wurden am Internationalen Strafgerichtshof (IStGH) in Den Haag Haftbefehle gegen den israelischen Premierminister Benjamin Netanjahu und seinen Verteidigungsminister Joaw Gallant beantragt.
Der Chefankläger Karim Khan begründete seinen Antrag durch den Verdacht auf mögliche Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Dies bezieht sich auf „das Vorgehen Israels im Gazastreifen durch das Aushungern von Zivilisten sowie durch Angriffe auf die Zivilbevölkerung“.
Das Büro des Chefanklägers habe dazu Beweise gesammelt, die aufzeigen, dass Israel der palästinensischen Zivilbevölkerung im Gazastreifen vorsätzlich und systematisch überlebensnotwendige Strukturen genommen hat. Dies wäre etwa durch die Unterbrechung von Wasser- und Stromleitungen, sowie durch den Einsatz von Hunger als Methode der Kriegsführung geschehen. Dabei liegt der argumentative Fokus des Chefanklägers hier explizit auf der Vorgehensweise der militärischen Offensive Israels in Gaza – nicht auf einer möglichen Rechtfertigung. Dieses wäre grundsätzlich durch das Selbstverteidigungsrecht Israels gemäß Artikel 51 der UN-Charta völkerrechtlich gedeckt.
Gleichzeitig wurden Haftbefehle gegen die drei ranghöchsten Vertreter der islamistischen Terrororganisation Hamas im Gazastreifen beantragt. Im Zusammenhang mit dem Terrorangriff auf Israel am 07. Oktober letzten Jahres liegt auch hier ein „begründeter Verdacht“ vor, dass die drei Männer strafrechtliche Verantwortung für Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit tragen. So führt Chefankläger Khan beispielsweise die Tatbestände der Ausrottung, der vorsätzlichen Tötung oder der Geiselnahmen an.
Noch liegen jedoch keine Haftbefehle vor, sondern nur die Anträge, solche zu erlassen. Ob die Voraussetzungen für die Haftbefehle tatsächlich vorliegen und ob sie auch erlassen werden, muss nun die Vorermittlungskammer des IStGH entscheiden - ein Prozess, der mehrere Monate dauern kann. In der Vergangenheit folgte die Vorermittlungskammer meist der Anklage, so auch bspw. im März 2023 bei Wladimir Putin und Maria Lwowa-Belowa, wegen der gewaltsamen Deportation ukrainischer Kinder. Da im Fall Netanjahu/Gallant einige Fragen umstritten sind, ist es vorstellbar, dass die Richter anders entscheiden."
Sinnlos..? Mancher merkt garnicht mehr wo bereits die Verachtung von Menschengruppen anfängt. Hinterher wundern ist dann lächerlich, weil unglaubwürdig.Hör doch endlich einmal mit deinen überwiegend sinnlosen Kommentaren auf.Warum sollten die UN darüber abstimmen?Achso, sind bloß Juden....
Bitte, denke einmal nach, damit dir die Lösung einfällt.
Lenova
Hört das nie auf, diese Unmenschlichkeit..?
Lenova
Einst hieß es '..kauft nicht bei Juden..' und später hat man sogar gemordet.
Statt genau zu lesen, worum es geht, weichst du vom Thema ab.