Internationale Politik Krieg in Israel
Du solltest nicht vorbehaltlos alles was die Israelis machen begrüßen und rechtfertigen.Ihr segnet alles ab was die Hamas macht - ich lese kein Wort über die Greul die sie und die Hisbola verbreiten.
Und ansonsten lesen noch mal meine Beiträge nach - ich begrüße garnichts vom Handeln Israels. Ich mache mir nur Gedanken wie weit sie noch gehen könnte, nur um endlich Ruhe zu haben. Die Palästinenser ins Meer treiben ist nur eine der undenkbaren Optionen.
Und Deine Begründung 'Israel hat und Israel müßte' - die UN hätte müssen, hat sie aber nicht, weil es die UN nie interessiert hat. Nur das willst Du nund andere ja nie wahr haben.
Du vertrittst hier Positionen, die im Kalten Krieg von den antikommunistischen Hetzern der BRD und der USA (McCarthy) gern verbreitet wurden. Kannst du vielleicht mal selber denken?Juro, ich kann es, nur Du hängst immer noch im uralten sozialistischem Klischee fest "..die USA ist Schuld..". Das bezeugst Du doch immer wieder.
Apropos "..antikommunistischen Hetzern.." - trauerst Du immer noch das der komunistische Hetzer von Schnitzler vertorben ist..? Du hattest doch mal bekundet das Du mit dem '..sozialistischen Staat DDR..' nichts am Hut hattest. Aber Du verwendest doch regelmäßig die Floskeln.
Übrigens: Mit "..Kennzeichen D.." und dessen Moderator hab ich nie was übernommen. Ich hab sie, wenn, nur aus Versehen mal gesehen. Mir war der Typ eigentlich dem Karl-Eduard v. Schnitz zu ähnlich - weil unglaubwürdig.
"Ihr segnet alles ab ..." ..... war phantasierst du dir denn da für einen Unsinn zusammen!Du solltest nicht vorbehaltlos alles was die Israelis machen begrüßen und rechtfertigen.Ihr segnet alles ab was die Hamas macht - ich lese kein Wort über die Greul die sie und die Hisbollah verbreiten.
Und ansonsten lesen noch mal meine Beiträge nach - ich begrüße gar nichts vom Handeln Israels. Ich mache mir nur Gedanken wie weit sie noch gehen könnte, nur um endlich Ruhe zu haben. Die Palästinenser ins Meer treiben ist nur eine der undenkbaren Optionen.
Und Deine Begründung 'Israel hat und Israel müsste' - die UN hätte müssen, hat sie aber nicht, weil es die UN nie interessiert hat. Nur das willst Du und andere ja nie wahr haben.
Du hast für jedes Handeln der Israelis eine Erklärung, eine Rechtfertigung, warum sie so und nicht anders handeln müssen, Kritik daran scheint dir fremd zu sein. Fass dich mal an deine eigene Nase!
... und "endlich Ruhe" gibt es nur, wenn beide Parteien die legitimen Rechte des jeweils anderen anerkennen ... und davon sind wir weit entfernt ... nach den Gräueltaten der Hamas und 40.000 Toten im Gaza weiter denn je.
MarkusXP
Ein bischen Kritik an der Hamas..? Wie seltsam. Sonst wird nur über die bösen Israeli gejammert. Dabei haben für diese Folgen nun mal die Hamas die Ursache gesetzt. Daran gibt es nichts zu rütteln. Auch wenn du und andere es noch so gerne möchten. Ich hab nur die möglichen Folgen aufgezeigt."Ihr segnet alles ab ..." ..... war phantasierst du dir denn da für einen Unsinn zusammen!Du solltest nicht vorbehaltlos alles was die Israelis machen begrüßen und rechtfertigen.Ihr segnet alles ab was die Hamas macht - ich lese kein Wort über die Greul die sie und die Hisbollah verbreiten.
Und ansonsten lesen noch mal meine Beiträge nach - ich begrüße gar nichts vom Handeln Israels. Ich mache mir nur Gedanken wie weit sie noch gehen könnte, nur um endlich Ruhe zu haben. Die Palästinenser ins Meer treiben ist nur eine der undenkbaren Optionen.
Und Deine Begründung 'Israel hat und Israel müsste' - die UN hätte müssen, hat sie aber nicht, weil es die UN nie interessiert hat. Nur das willst Du und andere ja nie wahr haben.
Du hast für jedes Handeln der Israelis eine Erklärung, eine Rechtfertigung, warum sie so und nicht anders handeln müssen, Kritik daran scheint dir fremd zu sein. Fass dich mal an deine eigene Nase!
... und "endlich Ruhe" gibt es nur, wenn beide Parteien die legitimen Rechte des jeweils anderen anerkennen ... und davon sind wir weit entfernt ... nach den Gräueltaten der Hamas und 40.000 Toten im Gaza weiter denn je.
MarkusXP
In einem hast Du aber Recht: '..und davon sind wir weit entfernt ... nach den Gräueltaten der Hamas und 40.000 Toten im Gaza weiter denn je..'
Die abrufbare Statistik spricht Bände:
Vereinte Nationen: Länder mit meisten Verurteilungen durch den UN-Menschenrechtsrat bis 2024 | Statista
"108 Verurteilungen, die der Menschenrechtsrat zwischen 2006 und 2023 ausgesprochen hat, haben Israel betroffen. Syrien hat im gleichen Zeitraum 44 Verurteilungen bekommen. Die Statistik zeigt die Länder mit den meisten Verurteilungen durch den UN-Menschenrechtsrat im Zeitraum von 2006 bis 2024."
Wohin soll das führen, wenn sich hier alte, weisse Männer in ihren Lehnsesseln ihre verbalen Scharmützel liefern - ohne jegliche Kriegserfahrung u.ä. -aber vermutlich mit persönlichen Präferenzen für Land und Leute ausgestattet.
Ist es nicht viel interessanter, sich an Tatsachen und Fakten zu halten? Über diese nachzudenken, auch wenn das bedeuten sollte,dass "man" dann einigeZeit still bleibt.
Der alte Mann Abbas (88 Jahre alt und Führer der palästinensischen Fatah-Bewegung) machte sich auf, um Putin in Moskau zu besuchen - das Hauptthema soll Gaza sein und Herr Abbas möchte sich erkundigen, wie Putin und Russland deren Rollen in dem Krieg sieht..
Anschliessen reist Herr Abbas weiter zu Erdogan in die Türkei.
Wenn sich daraus ein Triumvirat aus Iran/Russland und der Türkei entwickelt alle gegen Israel, dann muss auf der Gegenseite,der Helfer und Unterstützer für Israel ebenfalls Bewegung erzeugt werden.
In Haifa (Israel) wurden bereits unterirdische Gebäude wie Tiefgaragen umfunktioniert, um daraus grosse Krankenhäuser zu errichten - man rechnet mit einem grossflächigen Krieg gegen Israel, nur weiss noch keiner, wann der beginnen und wer sich alles beteiligen wird. Olga
Es ist einiges in Bewegung:
"Die gemäßigte Fatah von Abbas kontrolliert die Palästinensische Autonomiebehörde im Westjordanland. Vergangenen Monat hatten die Fatah und die im Gazastreifen herrschende Terrormiliz Hamas ihre jahrelangen Streitigkeiten für beendet erklärt."
Nahost - Palästinenserpräsident Abbas trifft Putin in Moskau (deutschlandfunk.de)
Naja Elbling, so doof wirst du auch nicht gewesen sein, durch Wortwahl zu verraten, "welche Sender du gar nicht 😉 angeschaut hast". Das zu verstecken hatten die meisten gelernten DDR-Bürger drauf.
Außerdem hatte ich nur bekundet, dass ich Anfang der 1980-er Jahre begonnen hatte, mich von der Parteilinie abzunabeln, weil ich zu vieles gesehen hatte, was hinter den Kulissen lief und was mir physischen Ekel erzeugt hat. Aber ich habe das auch angesprochen und ab 1988 etwa das auch öffentlich thematisiert.
Ich war froh, als die deutsche Einheit kam und damit ein Rechtsstaat.
Trotzdem ist die Welt ja nicht besser geworden und ich erlaube mir, dazu eine Meinung zu haben. Und auch heute ist es noch so, dass einige Staaten das Recht für sich in Anspruch nehmen andere Staaten und Völker zu benachteiligen, von einem gesellschaftlichen Fortschritt abzuhalten, sie mit Drangsalierungen zu belegen wie es den Palästinensern im Westjordanland gerade geschieht oder sie zu bombardieren wie in Gaza.
Bleib du mal schön in deiner Welt von Konfrontationen und üblen Nachreden. Es gibt genug Menschen mit genügend Hirn, die dir nicht glauben.
Juro
Trotzdem ist die Welt ja nicht besser geworden und ich erlaube mir, dazu eine Meinung zu haben. Und auch heute ist es noch so, dass einige Staaten das Recht für sich in Anspruch nehmen andere Staaten und Völker zu benachteiligen, von einem gesellschaftlichen Fortschritt abzuhalten, sie mit Drangsalierungen zu belegen wie es den Palästinensern im Westjordanland gerade geschieht oder sie zu bombardieren wie in Gaza.Und wieder nur Halbwahrheiten von Dir. Beide Seiten waren bereits auf dem allerbesten Weg der Normalisierung - bis zur Ermordung von Rabin. Der Atentäter war ein jüdischer Extremist, was aber auch bekannt wurde - auch von arabischer Seite waren Extremisten schon unterwegs.
Bleib du mal schön in deiner Welt von Konfrontationen und üblen Nachreden. Es gibt genug Menschen mit genügend Hirn, die dir nicht glauben.
Allem Anschein nach sind bei Dir die Extremisten die wahren Helden: Hisbolla, Hamas oder Putin - alles gleich.
Naja Elbling, so doof wirst du auch nicht gewesen sein, durch Wortwahl zu verraten, "welche Sender du gar nicht 😉 angeschaut hast". Das zu verstecken hatten die meisten gelernten DDR-Bürger drauf.Ich verrate es Dir - aber nicht an die Stasi verpetzen.
Wir haben ausschließlich Westen geschaut, außer Montags, da kam immer die 'Rumpelkammer' mit Willy Schwabe.