Internationale Politik Krieg in Israel
Die Palästinenser haben keine "Lobby".Das dürfte auch schwer werden ihnen eine zu schaffen - da muß eine Konzertreihe abgesagt werden weil "Glaubenskrieger" diese Kultur stört, da werden Menschen abgestochen weil man meint das 'Wäre der Kampf gegen die Ungerechtigkeit'.
Sollen Terroristen etwa noch eine Lobby haben..? Dann müßten ja auch Kriegsverbrecher und Mörder eine haben - denn sie alle töten aus niederen Beweggründen. Es gibt nämlich kein Recht auf töten.
@elbling,
was Du hier machst ist Rassismus-Sprech pur. Du setzest Palästinenser mit islamistischen Terroristen gleich. Das ist übelst. War auch das Baby ein Terrorist, dessen durch eine Bombe zerrissener Körper zu Grabe getragen wird?
"Es gibt nämlich kein Recht auf töten." Wer aber nimmt sich das?
Karl
Die israel. Regirung und Armee tun jedenfalls alles, um den Vorwurf des Völkermords zu bestätigen.
Hier ein Artikel von einem renommierten, jüdischen Prof. der Hebräischen Universität Jerusalem
Amos Goldberg: Genau so sieht Völkermord aus
Zum Glück hat Israel auch noch viele Kritiker in den eigenen Reihen, es sollte niemand denken, wir hier wären allein damit, weil wir womöglich schon immer gegen Israel waren und antisemitisch sind.
Das Völkerrecht, das im Ukraine Krieg von morgens bis abends beschworen wird, hat überall Geltung, auch in Israel und Palästina. Aber ich stelle fest, dass es Leute gibt, die mit zweierlei Maß messen. Die besetzten Gebiete in der Ukraine werden krtiisiert, ihre Maßnahmen dagegen werden unterstützt, sogar mit vielen Waffen, und begrüßt.
Wenn die Palästinenser sich gegen ihre Besatzung, die nun schon seit vielen, vielen Jahren besteht, wehren, dann sind sie allesamt Terroristen.
Anna
Eine seltsame Auffassung der Realitäten. Gesetzt den Fall, die Israelis verlassen morgen den Gaza und würden ihre Siedlungen aufgeben. Wann würden Hamas und Hisbollah wohl die nächste Raketen auf Israel feuern? .... Bitter nicht vergessen: Iran, Hamas und Hisbollah wollen erklärtermaßen Israel vernichten.
Herzlichen Dank für deine klare Stellungnahme.
Beste Grüße
Lenova
Die " Besatzung " in Gaza, das war die Hamas !Anna, ich glaube, dass Du das wider besseren Wissens geschrieben hast... Warum eigentlich?
Anna
Die Palästinensischen Gebiete (Ost-Jerusalem, Westjordanland und Gaza) und der Golan sind seit 1967 von Israel besetzt.
Die Hamas wurde 1987 gegründet...
Katja
Hier kann man sich informieren über die Besetzten Gebiete und über Gaza: Israel und besetzte palästinensische Gebiete 2023
Danach erübrigen sich dann hoffentlich die üblichen Stammtischparolen.
Eine seltsame Auffassung der Realitäten. Gesetzt den Fall, die Israelis verlassen morgen den Gaza und würden ihre Siedlungen aufgeben. Wann würden Hamas und Hisbollah wohl die nächste Raketen auf Israel feuern? .... Bitter nicht vergessen: Iran, Hamas und Hisbollah wollen erklärtermaßen Israel vernichten.Israel möchte die Hamas nach eigener Aussage "bis auf den letzten Mann" ausrotten.
Dazu ist ihnen fast jedes Mittel recht. Hamas haben auch Familie und Angehörige.
Insider sagen, dass ohne die Hamas als Verhandlungspartner anzuerkennen, keine Absprachen möglich sind.
Lenova
übergeben.
Danach begann der Bürgerkrieg zwischen der PLO und der
Hamas....dies und der ganze Rest: Nichts weiter als
dümmliche Stammtischparolen...
Mir wird schlecht...
Anna