Internationale Politik Krieg in Israel

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf olga64 vom 23.11.2023, 17:22:27

Sie scheinen nicht auf dem neuesten Stand zu sein. Die israelischen Bürger wissen längst, dass B. Netanjahu von der Demokratie abgerückt ist. Seine Werte sind auf einem Allzeit Tief angelangt.
 

Nordlicht 55
Nordlicht 55
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Nordlicht 55
als Antwort auf olga64 vom 23.11.2023, 17:54:18

Keine Sorge @ Olga!

Sowohl ich, als auch andere "Hoffnungsvolle" wissen, wer in Israel zu wählen hat!
Ich werde Sie daran erinnern, falls Sie sich mal wieder Gedanken um Wahlen in anderen Ländern machen sollten!

"Schön" zu lesen, wie Sie diesen Krieg feiern und mich würde interessieren, was Sie eigentlich unter "mit aller Härte und Intensität" verstehen!
10 tausendfaches Sterben genügt Ihnen also noch nicht?

Ich wollte Ihnen aber gerne noch schreiben: NOCH leben (bzw. sterben jetzt) Palästinenser in Gaza und Westjordanland NICHT in Israel, sondern in palästinensischem Gebiet!

Aber klar, es könnte bald soweit sein, dass sich Ihr und Netanjahus Traum erfüllt!
Zwar gegen jedes Menschen- und Völkerrecht, aber das ist doch in diesem Fall völlig gleichgültig...

Katja

 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von olga64
als Antwort auf Nordlicht 55 vom 23.11.2023, 18:41:58

Sind Sie schon wieder auf dem Hass- und Hetze-Trip und suchen intensiv nach Beweismaterial, wie Sie mich möglichst effizient missverstehen könnten?
Empfehle Ihnen, diese Strategie nicht zu steigern,da es auch für mich Grenzen gibt, solche Ungeheuerlichkeiten zu akzeptieren. Aktuell werde ich auf diese Äusserungen zur Wahrung meiner Würde nicht eingehen. Olga


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 23.11.2023, 18:06:46

Ich weiss, liebe Edita.

Netanjahu wird nicht mehr unterstützt, aber der Kriegskurs dieser Notfall-Regierung, die ja nicht mehr aus Netanjahu allein besteht und seinen Rechtsreligiösen, sondern auch der Opposition.
Benny Gantz scheint sich hier jetzt schon anzubieten als evtl. neuer Premierminister in Israel. ER ist aber auch ausgewiesener Verteidigungsexperte.
Gestern tagte dieses Kabinett in Israel viele,viele Stunden lang, um über das Verhandlungsergebnis von Katar abzustimmen, um zumindest einen Teil der Geiseln aus der Hamas-Haft zu befreien.
Ich denke, gäbe es die Geiseln nicht, würde die Kriegssituation sehr viel schlimmer für den Gaza aussehen.
Ich habe bisher noch nirgendwo gelesen,dass eine Mehrheit in Israel dafür wäre,d iesen unseligen Krieg umgehend zu stoppen. Erscheint auch in dem von Dir zur Verfügung gestellten Link nicht so. Olga
 

Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Elbling
als Antwort auf aixois vom 23.11.2023, 14:45:30
Der IGH kann nur 'Einzelpersonen' verantwortlich erklären und zur Rechenschaft ziehen.
Der IGH und der IStGH sind zwei paar Stiefel !

Du meintest sicher den IStGH und der hat nun wieder mit der UN nüscht zu tun, wohl aber der IGH.
Der IStGH ist ein Teil des IGH, soweit dazu..! Und mit der UN hat er eine große Gemeinsamkeit - beide können absolut nichts verhindern. Das können übrigens deutsche Gerichte auch nicht.

Beim IGH muß neben der Klage auch der Beklagte vorhanden sein. Und selbst dann gibt es nur die Bewertung eines Geschehens in Form eines Urteils.

Und die UN hat den großen Nachteil das sie auf das 'Wohlwollen verschiedener Staaten' angewiesen ist um "Blauhelme mit begrenzter Vollmacht" loszuschicken. Und das 'Wohlwollen' wird allzuoft noch durch ein 'Veto' torpediert. Ruanda und Srebrenica sind Zeugen des Versagens der Weltgemeinschaft. Man könnte auch meinen das diese an wirklichen Frieden garkein Interesse hat..
Edita
Edita
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 23.11.2023, 19:10:24

Nun liebe Olga, meiner Meinung nach ist die Frage eindeutig beantwortet wenn 76 Prozent der Bevölkerung Netanjahu für den Terrorangriff der Hamas die Verantwortung zuschiebt, und knapp 30 Prozent wünscht daß er sofort alles aus der Hand gibt und zurücktritt und verschwindet!


Edita


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 23.11.2023, 19:24:05

Interpretierst Du das dann so,dass diese Menschen damit die Hoffnung verbinden,dass der Krieg gegen die Palästinenser umgehend aufhört? Olga
 

aixois
aixois
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von aixois
als Antwort auf Rispe vom 23.11.2023, 17:02:26
Hoffentich tritt das so nicht ein, Biden will es jedenfalls so nicht, und er hat ja wohl doch einen gewissen Einfluss.
Genau das frage ich mich - welcher Art und wie stark ist denn dieser Einfluss ?

Biden wird nicht wagen, schon aus rein  geostrategischem Interesse (USA 'Staatsräson' = Israel als verläßlicher stronghold' und Basis zur Verteidigung westlich-amerikanischer Werte im Nahen und Mittleren Osten Syrien/Iran/Irak ...) Israel für Völkerrechtsverstöße zu sanktionieren.

Innenpolititisch freuen sich die Evangelikalen sehr über Israels Kampf , der auch ein Kampf ist für die endzeitgläubigen Christen , die nur warten, bis sie wieder über Tramp ihren Einfluss voll ausüben können.
Aber auch Biden muss , obwohl sie traditionell für die GOP stimmen, auf ihre Stimmen und Stimmungskampagnen im Wahlkampf, Rücksicht nehmen. Von Trump als 'Terroristenfreund' tituliert zu werden, wäre sein politisches Ende.
Es muss ja nicht allein der Pastor John Hagee (Rede 'Israel you are not alone' : march for Israel) sein, es gibt viele andere ... aber das führte hier zu weit.

Manche Evangelikale, so hört man, und  sollen ja den heutigen thanksgiving day auch für Israel mit feiern und ihm damit einen aktuellen 'Sinn' geben. Aber auch der thanksgiving day hat ja seine eigene, umstrittene  Geschichte aus der Zeit der amerikanischen Kolonisation...

Jedenfalls verfügen die fanatischen Evangelikalen  über eine starke Lobbymacht - stärker, nach meiner Einschätzung,  als die der 'pro-palestine'  Gruppen, die den Demokraten näher stehen - das wissen auch die Israelis.
Edita
Edita
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 23.11.2023, 19:30:26

Das sehe ich so, erst recht unter der Prämisse, daß ihm die Verantwortung für diesen brutalen Terrorangriff auferlegt wird.
Er braucht diesen Krieg und die Notstandsgesetzgebung um seine Macht und seine Position auszubauen und zu stärken! 



Edita

aixois
aixois
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von aixois
als Antwort auf Elbling vom 23.11.2023, 19:22:01

Der IStGH ist ein Teil des IGH, soweit dazu..!

Au weia , das tut ja fast weh !

Ist denn Dein 'google' kaputt ?

Anzeige