Internationale Politik Krieg in Israel

olga64
olga64
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von olga64
als Antwort auf Juro vom 12.02.2025, 23:15:02
Hallo Olga64,
ich spare es mir, Vorschläge zu machen. Gegen Trump wird keiner der derzeitigen Verbündeten antreten. Das hat sein Verteidigungsminister heute schon mal klar gestellt, indem er eine erste Negativbotschaft an die Ukraine sandte. Gleichzeitig gab es ein Telefonat Trump - Putin, das auch nichts Gutes erwarten lässt. Bezeichnend der Satz, man werde Herrn Selenskij über weitere Dinge informieren....

Einen schönen Abend
Juro
geschrieben von Juro
Wie wäre es mit dem Vorschlag einer Doppelzelle in Den Haag, wo dann die beiden alten Herren ungestört ihre Kriegsfantasien weiter ausleben können?

Aber diese Botschaft, die der Orangenmann auch in Gestalt seiner neuen Hofnarren, wie zB. dem Verteidigungsminsiter Hegseth aussandte, sind wahrlich nicht nur Negativbotschaften für dieUkraine, sondern für das gesamte Europa.
Es wird nicht mehr lange dauern, wenn eine Demarkationslinie zwischen Russland und derUkraine errichtet wurde und diese kontrolliert werden muss, dass europäische SoldatInnen ihre Einberufunsbescheide erhalten, um dort Dienst zu schieben.
Übrigens - auch deutsche Bundeswehr-SoldatInnen. Die Zeit dürfte vorbei sein wo WIR uns davor drücken können.
Da kommt so einiges auf die neue Regierung zu und es wird spannend, wie sich die Umfragewerte des evtl. Dann-Kanzlers Merz dann darstellen, wenn ER dies seinem Volk verkünden muss. U.a. auch, dass ein evtl. Golfspiel mit dem Orangenmann ihn genau so wenig weiterbrachte wie seine selbsternannten grossen Erfahrungen auf dem Business-Sektor in den USA. Olga
Nordlicht 55
Nordlicht 55
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Nordlicht 55
als Antwort auf aixois vom 11.02.2025, 20:04:43

Ich wiederhole mich: wer könnte die USA physisch daran hindern, so zu verfahren ?
Sanktionen durch NATO Staaten etwa ? Also.

@ aixois,

wenn auch spät, möchte ich Deinem Text aus 
absolut Recht geben!

Es war ja auch bereits zum Zeitpunkt der Veröffentlichung meines Textes und Deiner Antwort darauf gar nicht nicht mehr die Rede von "kaufen", sondern von "wir werden es uns nehmen und besitzen"...
Natürlich wird kein einziger Nato-Staat gegen Trump vorgehen!
So ist das eben mit "dem Recht des Stärkeren", gegen das die Nato ja an anderer Stelle angeblich so völkerrechtstreu kämpft...
Gegenwärtig aber spricht der "Weltherrscher" und alle werfen sich in den Staub und zittern vor Angst.

Die arabischen Staaten versuchen ja, einen eigenen Nachkriegs- und Wiederaufbau-Plan für Gaza zu entwickeln und Trump damit von seinen Plänen abzuhalten, die in der Region als zutiefst destabilisierend beurteilt werden. 
Für den 27. Februar ist ein Krisentreffen der arabischen Liga angesetzt, das zu einem offiziellen Planentwurf führen könnte.
Für "gutes Wetter" wollen sie den dann u.U.  "Trump-Plan" nennen... 😅 Wie wir alle wissen, ist es ja immer gut, dem "Weltherrscher" den nicht vorhandenen Bart zu streicheln...
Es ist abzuwarten, wie Trump dann darauf reagiert.

Viele Experten meinen, Trump greife möglicherweise auf einen alten Verhandlungstrick aus seinem diplomatischen Handbuch zurück, indem er als Eröffnungsmanöver für Verhandlungen eine extreme Position darlegt. Während seiner ersten Amtszeit gab er oft außenpolitische Erklärungen ab, die weithin als übertrieben angesehen wurden und von denen viele nie umgesetzt wurden.

Allerdings hat er ja nun die extremen Rechten in Israel sehr kräftig angefüttert..., die sich bereits freudig darauf vorbereiten, dass ihre wildesten Träume endlich wahr werden...

Wir werden sehen...

LG Katja

Anzeige