Internationale Politik Krieg in Israel
Erstmal nur die Bücherliste:
* Paul Schreyer: Wir sind die Guten. Teil1 und Teil 2
* Ewgeniy Kasakow(HG): Spezialoperation und Frieden. Die russ. Linke gegen den Krieg.
* Michael Lüders: Moral über alles?
* Mathias Bröckers: Vom Ende der unipolaren Welt.
* Daniela Dahn: Im Krieg verlieren auch die Sieger
* Christian Bendlin: Der Krieg in der Ukraine und die Rolle des Westen
* Christiane Reymann(HG) : Ein willkommener Krieg? NATO, Russland und
die Ukraine
* Harald Welzer: Die vierte Gewalt
Reicht das?
Also lesen! Dann können wir uns über PN darüber austauschen.
Bitte alle lesen, so wie ich.
Ach so: Ultra Rechte sind nicht dabei.
Bis demnächst.
P.S.: Alle Bücher haben umfangreiches Quellenmaterial. (Auch : Lesen!! )
Anna
von Michael Lüders an.
Da haben wir über PN schon vieles zu bereden.
Anna
Hallo @MarkusXP #11656823
"Ich habe Verständnis für den Wunsch, die Hamas ein- für allemal zu eliminieren, aber von den gut 2 Mio Bewohnern sind nur etwa 40.000 Hamas-Kämpfer ... es ist wirklich ein Dilemma!
Aber um es klar zu sagen: ich weiß keine Lösung!
MarkusXP"
Hallo Markus
Da bin ich zu 100% bei Dir.
Niemand kennt die Lösung, aber es gibt sicherlich Lösungsansätze.
Das Übel muss an der Wurzel bekämpft werden.
Das größte Übel davon ist der Iran. Ein ständig wachsendes Geschwür.
Ich hätte da einen Vorschlag zur Lösung dieses Problems , nur , das darf ich hier nicht veröffentlichen, denn sonst bekomme ich ein Problem mit dem lieben und von mir sehr geschätztem "Karl".
LG
Erstmal nur die Bücherliste:
* Paul Schreyer: Wir sind die Guten. Teil1 und Teil 2
* Ewgeniy Kasakow(HG): Spezialoperation und Frieden. Die russ. Linke gegen den Krieg.
* Michael Lüders: Moral über alles?
* Mathias Bröckers: Vom Ende der unipolaren Welt.
* Daniela Dahn: Im Krieg verlieren auch die Sieger
* Christian Bendlin: Der Krieg in der Ukraine und die Rolle des Westen
* Christiane Reymann(HG) : Ein willkommener Krieg? NATO, Russland und
die Ukraine
* Harald Welzer: Die vierte Gewalt
Reicht das?
Also lesen! Dann können wir uns über PN darüber austauschen.
Bitte alle lesen, so wie ich.
Ach so: Ultra Rechte sind nicht dabei.
Hallo @Anna842 #11656853
Warum sollte ich mir jetzt das alles durchlesen ?
Ich habe keinen Bock darauf und möchte auch keine Zeit damit verschwenden..
Du weist Doch um welche Passagen es geht. Sende mir den Link und ich werde mich gerne damit beschäftigen. Du kannst dich ja auch gerne nochmal mit deinem Spezi Juro austauschen.
Alles andere ist Quatsch und deinerseits lediglich eine Ausrede.
LG
Anna, einfach furchtbar! Kennst du das Buch: Wen provoziere ich heute?
Das erste hieß übrigens: Zum letzten Mal!
@Alle
Infanteristisch gibt es schon Möglichkeiten fast ohne eigene Verluste "Maulwurfgänge" "frei" zu bekommen, doch das erspare ich uns allen hier zu schildern.
Das weiß die Hamas auch, darum die Geiseln.
Wenn ich mir diese Armada von Panzern, Raketen und Kanonen ansehe, die sich da an der Grenze zum Gaza-Streifen aufgereiht hat, eine waffentechnische Überlegenheit, wie sie größer kaum sein könnte........ aufgeladen mit Hass und dem Ziel, die Hamas auszurotten, koste es was es wolle ........Hallo Markus,
....Es müsste doch arabische Länder geben, die diese Menschen als Flüchtlinge aufnehmen! Es sind doch gerade mal 2 Mio., das ist doch nicht viel für die reichen Araber.....
geschrieben von MarkusXP
ja, das Schlimmste ist zu befürchten für die palästinensischen Araber im Gazastreifen. Die israelische Armee wird eimarschieren und den Gazastreifen kotrollieren, dass von hier keine Gefahr mehr droht, was ja verständlich ist bei den Gräueltaten des Hamasterrors.
Die große Mehrheit der Palästinenser dort unterstützt den Terror der Hamas nicht, wird aber am stärkstem leiden müssen. Denn die meisten sind arm, haben Familie und können gar nicht fliehen. Und kein arabischer Staat, vor allem Ägypten nicht duch die direkte Grenze, will sie haben. Für mich durchaus verständlich, denn niemand will jetzt die zu erwartende Eskalation des Krieges zwischen der Hams und Israel im eigenen Land haben.
Sprecher Israels betonen, dass die Hamas jetzt auf Dauer zerschlagen und vernichtet wird. Aber ich befürchte, dass genau das nicht geschehen wid. Im Gegenteit, der Terror wird auf einer noch höheren Eskalationsstufe der Hasses weitergehen.
Sicher werden in den nächsten Tagen und Monaten einige Hamasführer, wie früher auch, vom israelischen Geheimdienst aufgespürt und getötet werden. Aber die Hamas wird nicht tot sein. Im Gegenteil, der Hamasterror wird noch brutaler weitergehen. Denn die Hamas ist gut vernetzt, hat Geld und reiche Unterstützer in Ländern, wo sie untertauchen und sich neu organisieren können, ohne verfolgt zu werden. Ich fürchte Schlimmstes.
Nick42
Es ist schon manchmal erschreckend wie naiv dumm heute ein Teil der Jugend ist.
„Fridays for Future“ - Sprecherin schockt mit Vorwurf gegen Juden.
Besonders FFF wo sich einsetzen wollen für eine bessere Welt mißbrauchen ihren Einsatz für genau das Gegenteil.
In diesen Zeiten ist man manchmal wirklich nur noch sprachlos. Phil.
QUELLE FOCUS
Sie wollen eine bessere Zukunft, doch die Sprecherin von „Fridays for Future“ predigt Juden-Hass. Bei einer Demo in Berlin sorgte Elisa Bas mit unfassbaren Aussagen für Aufmerksamkeit.
Am Sonntagnachmittag wurde auf dem Potsdamer Platz in Berlin eine Pro-Palästinenser-Demo abgehalten. Diese wurde von der Stadt als Mahnwache genehmigt. Doch schnell schlug die Stimmung um und es wurden antisemitische Rufe skandiert, wie die „Bild“-Zeitung berichtet.
„Fridays for Future“-Sprecherin attackiert Zentralrat-der-Juden-Präsident verbal
“Fridays for Future"-Sprecherin Elisa Bas (22) mischt ebenfalls mit. Auf ihrem Instagram-Profil teilte sie ein Video der Demo. Dazu stellte sie ein Zitat von Josef Schuster, dem Präsidenten des Zentralrats der Juden in Deutschland: „Es muss sich etwas tun. Die Barbaren sind unter uns.“ Schuster spricht die antisemitische Stimmung im Land an. Bas greift dies auf: „In Deutschland herrscht eine Pogrom-Stimmung gegen Palästinenser:innen und Schuster heizt sie an.“
Dass Menschen in Berlin die Attacke der Hamas öffentlich auf der Straße gefeiert haben, erwähnt Bas dabei nicht. Zudem haben die Juden während der Zeit des Nationalsozialismus unter Pogromen gelitten. Mit ihren Worten rückt die FFF-Sprecherin somit Schuster sowie das jüdische Volk in die Nähe der Nazis.
Eddy, in Palestina hat man dem Wachstum der Hamas Jahrelang ganz unbekümmert zu gesehen. Nun ist es zu spät. Daher seid vorsichtig mit den Nazis, sonst wird es Europa auch eines Tages wieder mal bereuen.
LG Hubert
Kennst du echt nicht den Unterschied zwischen einem Sachbuch
und einem " Link " ??
" Alles andere ist Quatsch und deinerseits lediglich eine Ausrede. "
Drehe den Satz rum, dann passt er auf dich.!!
" Selbst wenn es irgendwelche Publikationen hierzu gibt. ", kam von dir!!
Ja , die gibt es, ich habe sie angegeben.!!
Wie mit anderen politischen Haltungen umgegangen wird, hier
und anderswo ist unerträglich.
Ich bin raus! Und von daher betrachtet ist es auch nicht: OT
Anna
Hallo Alkmar,
holst du wieder zum antikommunistischen Rundumschlag aus und suchst Feinde, wo keine sind? Don Quichotte hat das auch so gemacht und gegen Windmühlen gekämpft.
Deine Methodik ist nicht ganz sauber. Du suchst dir einen Namen, an den du deine Botschaft richten möchtest und dann lässt du deine Hirnergüsse einfach rauslaufen, ohne konkreten Bezug und oft auch, ohne dass der Angesprochene je was dazu gesagt hat.
Außerdem benutzt du diesen Thread für dein Fremdthema, was ich angesichts der Grausamkeit der Konfliktes Israel-Palästinenser für taktlos halte.
Du streust zudem unbewiesene Informationen, immer schön mit indoktrinierenden Seitenhieben in russische Richtung. Sachlich ginge ja auch mal. Thema Streumunition:
Zu dem o.g. Zitat solltest du dir die im Artikel eingebetteten Videos ansehen, besonders einen Beitrag des US-Sicherheitsberaters Sullivan.Von Philipp Dahm,10.7.2023
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammenEignet sich Streumunition zum Minenräumen?
- Bei Streumunition fallen durchschnittlich 20 Prozent Blindgänger zu Boden. Russland soll eine Quote von 40 Prozent haben.
- Die USA sagen, ihre DPICM haben unter 3 Prozent Blindgänger. Offizielle Berichte beziffern den Wert jedoch auf 10 bis 30 Prozent.
- Wegen der Blindgänger muss genau aufgezeichnet werden, wo Streumunition eingesetzt wird.
- Streumunition eignet sich nur bedingt für das Minenräumen.
- Die Submunition kann keine Bunker, etwa in Schützengräben, durchschlagen.
- Ukrainische Drohnen könnten die Submunition für die Jagd auf Panzer und Schützenpanzer benutzen.
Eigentlich nicht. Ja, Hunderte kleiner Streubomben können auf einer grossen Fläche eine ganze Menge Minen hochjagen. Doch mit jedem Einsatz von Streubomben entsteht wegen der Blindgänger wiederum auch ein neues Minenfeld.
https://www.bluewin.ch/de/news/international/was-streubomben-gegen-graeben-und-minenfelder-bewirken-1807399.html
Zum Medium "blue - News"
Entertainment Programm AG | blue News Redaktion | Müllerenstrasse 3 | 8604 Volketswil
Fragen zum E-Mail-Dienst: Tel. 0800 800 800
E-Mail: user.feedback@blue.ch
Juro