Internationale Politik Krieg in Israel

Anna842
Anna842
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Anna842
als Antwort auf Edita vom 15.10.2023, 21:06:48
Ja, ja Edita.

Die unipolare Welt,
als Wille und Vorstellung.

Sleep deep...

Bis demnächst.

Anna
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Bruny_K vom 15.10.2023, 20:13:48
Während die Menschen im Gaza-Streifen von allen normalen Lebensstandards
abgeschnitten  und auf der Flucht nach dem südlichen Teil sind, kamen
heute in den Nachrichten markige Sprüche von dem Hamas-Führer
Ismail Haniyya.
DER läßt es sich in Qatar gutgehen ! Vielleicht ist er inzwischen auch
in der Türkei ???
Das ist einer der Drahtzieher, der dieses Leid über israelische Zivilisten
und über sein eigenes Volk gebracht hat.
Ich stelle ein Video ein, das ziemlich aktuell ist, um uns zu vergegenwärtigen,

wer dieser Hamas-Führer ist.

Inzwischen haben ihn die USA auf die Liste der gesuchten Terroristen
gesetzt, und auch der Mossad wird hinter ihm her sein..........

C.S.
EddyPur
EddyPur
Mitglied

geschrieben von EddyPur
als Antwort auf Juro vom 15.10.2023, 16:38:51

Hallo @Juro

"..der Prozess der Herausbildung einer neuen Weltordnung, ich verstehe ihn als Prozess der Ablösung der einzigen beherrschenden Macht der USA durch eine multipolare Machtverteilung oder besser Machtbeteiligung, als eine demokratische Entwicklung.
Wenn eine Macht das alleinige Recht zur Gestaltung der Weltordnung beansprucht, dann nennt man das schlicht Diktatur.
Wenn man einen Ausgleich zwischen an der Macht gleichrangig teilnehmenden Zentren gesucht werden muss, dann nennt man das Demokratie."

Wow. Was für Aussagen. 
Ich dachte im ersten Moment, noch verrücktere Thesen kann man eigentlich nicht aufstellen.

Doch dann haust Du auch noch das hier raus :

"Nicht die Bemühungen um eine multipolare Weltordnung sind menschenverachtend, sondern die Bemühungen der USA und ihrer europäischen und weiteren Vasallen gegen diesen Prozess sind es. Denn durch diesen Abwehrkampf sollen Völker in Abhängigkeit vom Dollarsystem gehalten werden. "

Unglaublich.
Was für ein Bullshit !
Wer hilft Dir bei der Verfassung solcher Beiträge ?  [Admin: persönliche Beleidigung gelöscht]
LG

Anzeige

Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 15.10.2023, 21:39:15
Danke fürs Einstellen.

DER kann überall sein.

Der Mossad ist hinter ihm her.
Ich zerbreche mir immer noch den Kopf, wie das organisiert
werden konnte.
Ich mag keine Geheimdienste, aber der Mossad, eine Lebensversicherung.

Habe ein Buch: " The Gatekeepers. Aus dem Inneren des israelischen
Geheimdienstes "  von Dror Moreh. KiWi.2015
In diesem Buch geht es um den Innlandsgeheimdienst " Schin-Bet ".
Wie konnte das in diesem Ausmaß nur passieren???

" Seit Rabin tot ist, sieht Israels Zukunft düster, düster, düster aus "
(Karmi Gilon. ehemaliger Schin-Bet-Chef)

Ich versuche weiter, es irgendwie zu erfassen.

Die Zivilbevölkerung Gazas, die musst versorgt werden.
Das geht einfach nicht anders.

Anna
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Juro vom 15.10.2023, 16:38:51
Hallo Edita,
  • Der menschenverachtende brutale Weltneuordnungsprozeß zwischen korrupten, autokratisch regierten Ländern und demokratisch regierten Ländern ist voll im Gange! 
    (geschrieben von Edita, #11655962)

der Prozess der Herausbildung einer neuen Weltordnung, ich verstehe ihn als Prozess der Ablösung der einzigen beherrschenden Macht der USA durch eine multipolare Machtverteilung oder besser Machtbeteiligung, als eine demokratische Entwicklung.
Wenn eine Macht das alleinige Recht zur Gestaltung der Weltordnung beansprucht, dann nennt man das schlicht Diktatur.
Wenn man einen Ausgleich zwischen an der Macht gleichrangig teilnehmenden Zentren gesucht werden muss, dann nennt man das Demokratie.

Nicht die Bemühungen um eine multipolare Weltordnung sind menschenverachtend, sondern die Bemühungen der USA und ihrer europäischen und weiteren Vasallen gegen diesen Prozess sind es. Denn durch diesen Abwehrkampf sollen Völker in Abhängigkeit vom Dollarsystem gehalten werden. 

So, und jetzt kannst du den Nahost-Konflikt und die jüngsten Entwicklungen in Israel versuchen hier einzuordnen. Dann brauchst du nämlich nicht allgemeine Tiraden loslassen, die niemandem nützen.

Juro
geschrieben von Juro
Juro, meinst Du wirklich und wahrhaftig, Du kannst so einen Beitrag als ernstzunehmende
Diskussionsgrundlage  hier diesem Kreis von Diskutantinnen und Diskutanten vorsetzen ?
Ein Geschwurbel von Welt-Diktatur (USA) und Welt-Demokratie ????

Und auch noch hier in diesem Thread, der da heißt "Krieg in Israel"  ?????

Ich an Deiner Stelle würde mir das noch mal in aller Ruhe durchlesen, notfalls auch, wie man
Kindern im "www."  die Begriffe Diktatur und Demokratie erklärt, und rekapitulieren, welche 
Lektüre Dir zu solchen Äußerungen verholfen hat.
C.S.
werner777
werner777
Mitglied

geschrieben von werner777

Nur kurz bevor ich schlafen gehe. Unbedingt Anne Will schauen. Es wird zeigen, dass die Theorien der 2 Staaten Lösung sowie der Nuklearverhandlungen mit dem Iran nie eine Chance hatten
Gute Nacht.
Werner

Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
Anne Will
Nach dem Terror-Angriff auf Israel – Droht ein Flächenbrand in Nahost?

Das Thema diskutieren Annalena Baerbock, Kevin Kühnert, Gerhard Conrad, Michael Wolffsohn, Arye Sharuz Shalicar und Natalie Amiri

Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
als Antwort auf EddyPur vom 15.10.2023, 22:27:51
Guten Morgen EddyPur, ein Letztes, weil es echt nicht hierher gehört.
Wäre ein eigener Faden: Das Ende der unipolaren Welt ist nicht Juros
Erfindung. Ich las in mehreren Büchern/Zeitschriften darüber.
Und Ende mit dem Ende!!

Anna

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf Tina1 vom 16.10.2023, 09:13:12

Es ging bei Anne Will auch um die Gelder, die von D und der EU an die PA fließen und wieder um die Schulbücher. Auch Michael Wolffsohn äußerte sich dazu.

Deutliche Kritik an der Politik der Bundesregierung und damit auch an Annalena Baerbock kam von Historiker Wolffsohn. Er warf Berlin vor, den Terror der Hamas indirekt mitfinanziert zu haben. „Die Ankündigungen sind wunderbar, aber mir fehlt auch ein bisschen die Selbstkritik“, sagte er. „All die Brutalität, die Frau Baerbock völlig zu Recht dargestellt hat, ist auch von uns mitfinanziert worden.“ Das gelte auch für vorherige Regierungen. Baerbock habe noch vor wenigen Tagen bestritten, dass es israelfeindliche Propaganda in palästinensischen Schulbüchern gebe.(!)

Das habe Volker Beck, Präsident der deutsch-israelischen Gesellschaft, anders geschildert.Deutsche Gelder würden von der palästinensischen Autonomiebehörde nach wie vor kontrolliert, so Wolffsohn. Anne Will sagte dazu, die Autonomiebehörde sei den ARD-Recherchen zufolge nie direkt von Deutschland finanziert worden. Das bestätigte Kevin Kühnert, die Verwendung der Mittel sei streng kontrolliert worden. Dennoch räumte er ein, dass es immer wieder auch Zweckentfremdungen gegeben habe. Eine hundertprozentige Kontrolle könne man nie gewährleisten. 

Der Sprecher der israelischen Armee Shalicar berichtete über Stand der Militäroperation gegen die Hamas. Er betonte, dass die palästinensische Zivilbevölkerung nicht Ziel der Offensive sie. Die Hamas habe in den letzten 17 Jahren für die Menschen im Gazastreifen nichts getan. „Keine Elektrizitätswerke, keine Schulen, keine Krankenhäuser“ wurden gebaut.
„All das Geld, was sie bekommen haben, ob aus Katar, dem Iran oder sogar aus Deutschland“ sei im Gazastreifen von der Hamas umgesetzt worden „in Terror-Tunnelbau, in Raketenabwurframpen, in Kommandozentralen und in die Gehälter von ungefähr 20.000 bewaffneten und maskierten Hamas-Kämpfern“, so die Bilanz von Shalicar.
(2022 belief sich diese Unterstützung nach EU-Angaben auf knapp 300 Millionen Euro. Mit dem Geld wird unter anderem die Palästinensische Autonomiebehörde (PA) in Ramallah finanziert.)

Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1

Marie-Agnes Strack-Zimmermann sagt in der Sendung: Da sind Schulbücher im Gaza, wo offen aufgerufen wird, dass Israel vernichtet wird, die Juden getötet werden.

Israel: Michel Friedman und Marie-Agnes Strack-Zimmermann über Hamas-Terror und Judenhass

Anzeige