Internationale Politik Krieg in Israel

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Tina1
als Antwort auf Der-Waldler vom 11.10.2023, 14:55:28
Ich weiß nicht, ob das möglich gewesen wäre, liebe Charlie. Ich weiß einfach nicht, ob es nicht ein Blutbad gegeben hätte, wenn die Polizei eine solche Demo mittendrin aufgelöst hätte. Die Stimmung war derart euphorisiert, und meine große Sorge war, dass es zu einer Straßenschlacht mit Verletzten oder gar Toten kommt.

Und vor allem, wie will man grundgesetzkonform schon im Vorfeld entscheiden, welche Demo von vornherein verboten werden darf/kann/soll?

Ich finde da keine Kriterien. So wie es aktuell ist (etwas wird verboten, wenn eine ähnliche Demo unmittelbar vorher so endete), scheint es mir die einzige Möglichkeit zu sein, die das GG zulässt. Kennst Du eine andere (das interessiert mich wirklich, denn Du kannst mir glauben, dass mir die Bilder der Demo Übelkeit erzeugen, Würgreiz). Ich weiß einfach keinen Rat, ohne dass das Ganze grundgesetzwidrig ist. Und Hau-Drauf-Empfehlungen (ich meine NICHT Dich!!!) , die können es doch auch nicht sein...

LG

DW

KRIEG GEGEN ISRAEL: "Die Art des Tötens ist auch eine Aussage an westliche Demokratien!" - Friedman

Eine extremistische Terrororganisation ist nach Israel eingedrungen und hat vollkommen wahllos Zivilisten, Männer, Frauen, Kinder ermordet. Der Publizist Michel Friedman spricht im Interview mit WELT über die Symbolik der Barbarei der Hamas – und welche Rolle der Iran und Russland dabei spielen.

 

"In Berlin-Neukölln und Duisburg rufen Hamas-Sympathisanten auf pro-palästinensischen Kundgebungen antisemitische Parolen. Verbote seien zwar rechtlich möglich. Doch auch an Schulen werde Hamas-Terror gegen Israel verherrlicht, erklärt Rechtsanwältin und Autorin Seyran Ateş im WELT-Interview."
 

 
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Tina1 vom 11.10.2023, 16:51:59

Nun, so viel ich weiß, gibt es für so etwas strafrechtliche Handhabungen, das hat aber nichts mit dem zu tun, was ich schrieb und was Du von mir zitiert hast, Tina. Selbstverständlich muss gegen so etwas vorgegangen werden.

Schönen Gruß

DW

NACHTRAG: Ich habe mir den Film jetzt angesehen und finde ihn extrem ärgerlich. Nein, nicht den Inhalt, der ist hochinteressant und informativ, aber die Überschrift! In dem Film ist keine Rede von den gewalttätigen Auseinandersetzungen an Schulen! Nicht EIN Wort! Will jetzt auch Welt-TV hetzen???  Ich bin stocksauer.

 

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Tina1
KRIEG GEGEN ISRAEL: "Sie haben Kindern den Kopf abgeschnitten!" Unfassbare Hamas-Gräuetaten in Kibbuz

"Es sind grauenhafte Bilder, ungepixelt kaum zu ertragen! Leichen, blutüberströmt, in ihren zerstörten Häusern. Hier im kleinen Kibbuz Kfar Azza an der Grenze zum Gaza-Streifen haben die Hamas-Terroristen ein Massaker angerichtet - und keinen Unterschied gemacht zwischen Männern und Frauen, Alt und Jung. 40 Babys sollen von den Terroristen ermordet worden sein. Das berichtet eine Journalistin des israelischen TV-Senders i24News, die sich das Grauen vor Ort in Kfar Azza angeschaut hat. Und ein Soldat spricht von weiteren, schrecklichen Details: "Sie haben Kindern den Kopf abgeschnitten, sie haben Frauen den Kopf abgeschnitten ...", sagt David Ben Zion, Stellv. Kommandant der Einheit 71 der israelischen Armee"

 

Anzeige

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Tina1 vom 11.10.2023, 17:14:27

Jetzt wird gelogen, dass sich die Balken biegen.
Es gibt keinerlei Beweise für diese Horror-Behauptungen, sie dienen nur dazu, weiter aufzuhetzen. Man sollte jetzt nicht alles glauben, was da an allen möglichen Stellen veröffentlicht wird, einer von den Drahtziehern der Lügen ist Elon Musk.
Bitte unterlass es, diese Hetz-Artikel einzustellen, Tina!

Ich empfehle dir und allen, diesen Artikel hier unbedingt zu lesen: Zahlreiche Falschmeldungen kursieren im Netz

 

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Rispe vom 11.10.2023, 17:38:12
einer von den Drahtziehern der Lügen ist Elon Musk.
 

Danke, das wusste ich gar nicht. Ich habe aber letztens gelesen (sorry, ich habe vergessen, wo), dass Musk sich stark mit der AfD sympathisiert,

Zu den Horrormeldungen: Da wünsche ich auch sehr, dass das von unabhängigen Beobachtern bestätigt wird. Wäre das, was da in dem Film gesagt wird, die Wahrheit, wäre das ein neuer Holocaust.

Aber wir alle sollten etwas achtsamer mit Behauptungen sein, denn letztendlich wissen wir noch sehr wenig und sind durchaus auch massiver Propaganda ausgesetzt. ich jedenfalls habe durchaus Schwierigkeiten, zu entscheiden, was ich glauben kann/soll und was nicht.

LG

DW

 
Anna842
Anna842
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Anna842

Das Problem: wie damit umgehen, mit ganz bestimmten Demonstrationen
besteht schon länger: Der jährliche Al Quds Tag, z.B. in Berlin
Hier vor 10 Jahren.
Auf diesen Al Quds-Tagen  in Berlin waren auch Rufe zu hören wie
"  Juden ins Gas " oder " Kindermörder Israel "

Haftstrafen? Fehlanzeige.

Anna

Anzeige

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Der-Waldler vom 11.10.2023, 17:45:55

Oh ja, Elons Musk ist ein ganz Rechter, unterstützt die AFD und verbreitet haufenweise Fake News. Auch Trump wird von ihm unterstützt.
Hier ein Artikel über ihn und seine widerwärtigen Aktivitäten: Elon Musk kritisiert deutsche Politik

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Rispe vom 11.10.2023, 17:53:31

Das ist seit langem bekannt, trotzdem wurde er gerade von der Politik die er kritisiert mit offenen Armen aufgenommen. Da hat sich keiner vorher erkundigt welche Gesinnung dieser Mann hat. 

poldy
poldy
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von poldy
als Antwort auf Bruny_K vom 11.10.2023, 18:02:06
Das ist seit langem bekannt, trotzdem wurde er gerade von der Politik die er kritisiert mit offenen Armen aufgenommen. Da hat sich keiner vorher erkundigt welche Gesinnung dieser Mann hat. 
Ja @Bruny

das erinnert mich an einen Spruch meines Vaters .. Geld regiert die Welt .. und nicht die Politik.

LG poldy
ingo
ingo
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von ingo
als Antwort auf werner777 vom 11.10.2023, 10:42:48

@werner777: Immer noch keine Antwort auf meine Frage. Vergiss es. Ich habe keine Lust mehr. Du stehst  hier im Abseits, falls Du das noch nicht gemerkt hast.


Anzeige